• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was brauche ich noch?

Miss Marple

Geocacher
Was wir immer mitnehmen ist:
- Navi
- GPS
- Cachebeschreibung (entweder ausdruck oder PDA)
- Taschenlampe
- Multitool (haben wir schon des öfteren gebraucht)
- Stifte
- kleiner Notizblock
- Verpflegung

Was wir nur ab und zu mitnehmen, bei längeren Touren oder wenn wir noch nicht genau wissen was wir machen:
- Spiegel
- Schnur
- Kompass

Was wir auch schon mal gebraucht hatten:
- Magnet (stand nicht bei der Cachebeschreibung dabei)
- Maßband

Falls sonst etwas exotisches gebraucht wird stehts ja in der Cachebeschreibung drin.
 

DunkleAura

Geowizard
ich habe immer dabei:
die minimal ausrüstung
+ bleistift (damit kann man die verf*** ziffern und zahlen der abzählmultis aufschreiben)
+ taschenlampe (fenix l2d, findest berichte dazu hier im forum)
+ ersatz akkus (varta)

meistens noch mit:
- digiknipse
- koffeinhaltiges mode energy gesöff, aus garantiert frisch gepressten RedBull früchten :D

je nach bedarf dabei:
- mag 4D
- kompass
- PMR (kanal 2)

mehr kommt mir gerade nicht in den sinn.

grüssle DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
also ich hab acuh das Glock Kampfmesser. Dieses habe ich mir aber damals mit dem Hintergrund gekauft auf dem EK es zu nutzen. Und wäre es kaputt gegangen, hätte es mir nicht drum Leid getan.

Im vergleich zu meinem Letherman is das Glock n schlechtes Messer, wenn man was schneiden will, da die Klinge einfach auf Wucht ausgelegt ist und nicht auf sauberes schneiden. Desweiteren rostet die Klinge schnell!

Also es gibt ganz deutliche Qualitätsunterschiede aufgrund des Preises.

Nur zum Cachen genügt locker n Schweizer Messer oder n Letherman. Alles andere is unnützes Gewicht.
 

einauge

Geocacher
ich habe seit einiger zeit einen taschenspiegel dabei um unauffällig unter bänke und andere ablagen schauen zu können
 

Dunuin

Geocacher
Das mit dem Spiegel finde ich eine super Idee. Ich glaube so einen werde ich mir auch noch zulegen.

Ansonsten habe ich immer im Rucksack:
-GPSr(mit Taschenrechner)
-PDA für Cachebeschreibungen
-2 Stifte
-Notizbuch
-Stempelbuch für Letterboxes
-Mini-LED-Lampe
-Ersatzakkus
-Bundeswehr-Regencape
-Handy

Nach Bedarf noch:
-Spiegelreflex(die mir sonst eigentlich zu schwer ist)
 
Man schleppt eh immer zuviel mit. :D
Als Normalausrüstung ist bei mir immer dabei:

Maggie ( GPSr logisch :roll: )
Taschenlampe ( Surefire)
Ersatzakkus/Batterien
Div. Kugelschreiber
Multitool
Erste Hilfe Kit
Notizbuch
Kopflampe
Kompass
Handschuhe
Handy ( auch als Digicam zu nutzen)
und besonders bei Lost Places/ Bunkercaches ein Helm
 

Biggi_H

Geomaster
die ultimative Ausrüstung, falls es mal wieder länger dauert:
Gummibärchen :p - Ich geh (fast) nie ohne !

Biggi_H
 

biboleck31

Geocacher
Also wenn man nun die diversen Anregungen zusammenfasst, könnte folgende Liste herauskommen:
GPS (z.B. mit Kartenfunktion)
Handy/PDA
Swisstool/Multifunktionswerkzeug
Fenix/Taschenlampe/Mini-LED-Lampe
Ersatzbatterien/Akkus für GPS und Lampen
Kulis/Bleistifte/Fineliner, Anspitzer
Zettel für Ersatzlogbuch
Autan+Zeckenzange - Sommer für Caches im Wald, Nachtcaches
feine gekröpfte Pinzette – Nanos bergen (ersatzweise Swiss Tool)
Handschuhe – für eklige Verstecke
Essen und Getränke
Taschenspiegel – Blick unter Bank
Notizbuch/Stempelbuch für Letterboxes
Regencape / Regenjacke
Erste Hilfe Kit
Stirnlampe und Helm – Lostplaces
Anglerhose - Waten durchs Wasser
 

HiPfo

Geomaster
Oft hab ich zu der schon genannten Minimalausrüstung (GPS, Beschreibungen, Ersatzakkus, Kugelschreiber, Minilampe am Schlüsselbund) noch einen Kohlefaserstab dabei, ca. 1,20 m lang und so 3 mm Durchmesser. Das Ding hatte ich mal beim Drachenbau übrig. Ist wahnsinnig biegsam, so kriegt man es auch in den Rucksack. Andererseits aber so steif, dass man prima damit im Laub und Unterholz stochern kann. Gut, vergrabene Micros verfehlt man damit vielleicht (Wer sucht sowas auch?), aber ab "Small" unterscheidet sich die Dose klanglich deutlich von Baumwurzeln. :D
Außerdem: einen Lappen oder Papiertaschentücher, denn wenn man auf die Dose stößt kriegt man trotzdem schmutzige Hände. :^^:
 

schredder

Geocacher
Ich habe zwar immer Lampe, Akkus und so weiter dabei, aber nie das, was ich bei dem jeweiligem Cache eigentlich bräuchte. Multitools verliere ich reihenweise, einen Spiegel vergess ich immer einzupacken. Also, das wichtigste, was man braucht sind Mitcacher, die dafür alles dabeihaben...so kommt man auch ganz gut voran. ;)
 
A

Anonymous

Guest
schredder schrieb:
Multitools verliere ich reihenweise,
Einfach eine Schnur dran, die so lang ist, dass du mit ausgestrecktem Arm immer noch damit arbeiten kannst. Damit dann das Multitool mit dem dazugehörigen Holster verbinden und nichts geht verloren.

GermanSailor
 
Oben