• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für eine Frechheit: Der Schatz im Acker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhianna

Geocacher
Bursche schrieb:
Nun sollte man sich bemühen, dass die Angelegenheit nicht weiter eskaliert, schließlich gibt es noch viele caches mit "religiösem Hintergrund" und es wäre um einige davon sehr schade, wenn sie verschwinden würden.

Ja dem kann ich nur zustimmen!
Kontakt aufnehmen zu den Cacheownern in der Gegend, mal ein Käffchen trniken und gemeinsam darüber reden, wie und wo man gute Caches auslegt.
Und wenns dann eben Mysterys über Gleichnisse (zum Bleistift) sind, dann ist das für mich auch okay!

Aber man muß schon mit ein klein wenig bedacht ans Werke gehen ;)

niersratten

Geocacher
Bursche schrieb:
Diese Leute sehen sich im Recht. Die denken die guidelines wären eine Bibel, die Reviewer wären Richter und Geocaching würde nur auf gc.com stattfinden.

Das ist natürlich Unsinn!

Dosen eines anderen zu zerstören oder zu stehlen ist nie gerechtfertigt. Nur weil ein Dose nicht oder nicht mehr auf gc.com gelistet ist, ist sie noch lange kein Geomüll.

Sorry, ich weiß nicht, warum du so aggressiv reagierst.
Du befindest dich hier in einem Forum von geocaching.com. Natürlich wird sich hier hauptsächlich über die belange von geocaching.com ausgetauscht. Und mit diesem Hintergrund sind diese Dosen durchaus als Geomüll zu bezeichnen. Hätte der Owner die Caches gleich nur bei opencaching.de gelistet wäre uns diese ganze Chose hier ersparrt geblieben!
Wie der Reviewer hier evtl. mit Vorwissen grünes Licht geben konnte ist mir allerdings auch schleierhaft...
Beste Grüße
Niersratten

wittels

Geocacher
niersratten schrieb:
Du befindest dich hier in einem Forum von geocaching.com. Natürlich wird sich hier hauptsächlich über die belange von geocaching.com ausgetauscht.

Huch, wirklich? In welcher Welt lebst Du? Und vor allem: Du hast Dich im Forum geirrt, geh' ins blaue :)

niersratten schrieb:
Und mit diesem Hintergrund sind diese Dosen durchaus als Geomüll zu bezeichnen. Hätte der Owner die Caches gleich nur bei opencaching.de gelistet wäre uns diese ganze Chose hier ersparrt geblieben!

Warum? Gibt es dort keine Regeln?

Gruß,
wittels

Bursche

Geowizard
Wenn zur Arroganz noch Unwissenheit hinzukommt, dann kommt sowas dabei raus:

niersratten schrieb:
Du befindest dich hier in einem Forum von geocaching.com. Natürlich wird sich hier hauptsächlich über die belange von geocaching.com ausgetauscht.

Carsten

Geowizard
Bursche schrieb:
Diese Leute sehen sich im Recht. Die denken die guidelines wären eine Bibel, die Reviewer wären Richter und Geocaching würde nur auf gc.com stattfinden.

Sofern die Caches auf Geocaching.com gelistet sind, sind die Guidelines aber nun mal die "Bibel", ob es einigen passt oder nicht (das gilt nicht nur für Caches mit religiösem Inhalt, sondern allgemein). Erfahrenen Geocachern hätte das aber durchaus bewusst sein müssen, daher tun sie wahrscheinlich auch gut daran, sich nicht zu outen. So erfahren, wie sie dachten, waren sie dann nämlich wohl doch nicht.

niersratten

Geocacher
Bursche schrieb:
Wenn zur Arroganz noch Unwissenheit hinzukommt, dann kommt sowas dabei raus:

niersratten schrieb:

O.k., o.k., habe es eigentlich nie realisiert das hier auch opencaching plaziert ist da ich mir eigentlich nur den NRW-Teil angucke. Ist also ein offenes Forum. Ein Punkt für dich.
Aber wie bitte kommst du zu dem Eindruck ich wäre Arrogant? Den Vorwurf musste ich mir noch nie anhören und bin jetzt mal gespannt :/
Ich weiß das wir vom eigentlichen Thread abweichen, aber gibt es denn Regeln bei opencaching.de? Ich dachte immer das das regellose gerade eine Grundlage von opencaching.de ist. Aber so richtig habe ich mich damit beschäftigt weil ich aus unserem Hobby keine Wissenschaft machen möchte. Also halte ich jetzt beser die Klappe und genieße eure Beiträge :roll:
Beste Grüße
Niersratten

wittels

Geocacher
niersratten schrieb:
Ich weiß das wir vom eigentlichen Thread abweichen, aber gibt es denn Regeln bei opencaching.de? Ich dachte immer das das regellose gerade eine Grundlage von opencaching.de ist. Aber so richtig habe ich mich damit beschäftigt weil ich aus unserem Hobby keine Wissenschaft machen möchte.

Für den Nichtwissenschaftler: Nutzungsbedingungen von OC :roll:

Gruß,
wittels

Bursche

Geowizard
niersratten schrieb:
Aber wie bitte kommst du zu dem Eindruck ich wäre Arrogant? Den Vorwurf musste ich mir noch nie anhören und bin jetzt mal gespannt :/

Wikipedia: Arroganz ist eine Haltung, die Wert und Rang ([Standes]dünkel) oder Fähigkeiten hoch veranschlagt.

Wenn jemand meint, der cache eines anderen sei Geomüll und darf entsorgt werden, dann ist dies für mich arrogant.

Carsten schrieb:
Sofern die Caches auf Geocaching.com gelistet sind, sind die Guidelines aber nun mal die "Bibel", ob es einigen passt oder nicht (das gilt nicht nur für Caches mit religiösem Inhalt, sondern allgemein).....

Nein. Es sind AGBs der Firma Groundspeak. Es sind keine allgemeingültigen Spielregeln!

niersratten schrieb:
....gibt es denn Regeln bei opencaching.de?

Ja! Die wichtigste ist wahrscheinlich: "Der mit dem Geocaching verbundene Spass. Spass am unterwegs sein, am draussen sein. Spass an der Suche und der Knobelei. Spass an der Herausforderung. Und Spass am Austausch mit anderen Geocachern"

Andere Dosen stehlen ist kein Spaß!

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Hier liegt ganz offensichtich eine Verwechslung mit dem Begriff "Geomüll" vor. Ich meine nicht Caches die mir nicht gefallen, sondern Überreste von archivierten Caches. So würde ich auch die von mir ausgelegte Hinterlassenschaften archivierter Caches bezeichnen und sie einsammeln.
Danke auch für den Einblick in die opencaching-Welt!
Ansonsten gebe ich dir Recht - ich würde auch nie Dosen anderer Cacher einsammeln. Sehe ich auch keinen Spaß drin!
Beste Grüße
Niersratten

Bursche

Geowizard
Wenn wir uns jetzt noch darauf eingen können, dass ein cache ein cache ist, egal ob und wo er gelistet ist, dann ist alles wieder gut!

Ich gehe davon aus, dass derjenige der die Dosen gestohlen hat, hier mitliest. Es war klar, dass die caches bei oc.de gelistet werden. Aber selbst wenn sie nirgends mehr gelistet worden wären, hätten sie immer noch als caches gesucht werden können, zB. im Rahmen eines kirchlichen Ferienprogramms....

Solange ich nicht weiß, dass die Dose "Müll" ist, laß ich die Finger davon. Ich kann TB´s und coins bergen, aber die Dose bleibt wo sie ist!

niersratten

Geocacher
Moin moin1
o.k., drauf geeinigt :p
Ich war es auf jeden Fall nicht. Komme ja selbst kaum noch dazu, selber Dosen zu suchen da meine im Moment vom niederländischen "Ripper" geklaut werden - da werde ich wohl kaum noch losziehen um andere Dosen zu entfernen :???:
Für mich ist der Fall erledigt...
Beste Grüße
Niersratten

Carsten

Geowizard
Bursche schrieb:
Carsten schrieb:
Sofern die Caches auf Geocaching.com gelistet sind, sind die Guidelines aber nun mal die "Bibel", ob es einigen passt oder nicht (das gilt nicht nur für Caches mit religiösem Inhalt, sondern allgemein).....

Nein. Es sind AGBs der Firma Groundspeak. Es sind keine allgemeingültigen Spielregeln

Wie du es auch nennst: Solange ein Cache bei Geocaching.com gelistet ist, hat er den AGB, Spielregeln, Guidelines oder wie auch immer du es nennen willst von Groundspeak zu genügen. Solange ihr mit euren religiösen Spielereien (mir fallen noch ganz andere Worte ein, aber dann gibt es wieder Geheule) woanders euer Unwesen treibt, ist doch alles in Butter. Dann fühlt sich auch keiner dadurch belästigt.

Nicole

Geocacher
Die Kirche darf keine Werbung machen, aber warum Garmin im ganz großen Stil?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3076bcc-b7e3-4a3a-8402-8ea8e2154027
Nur weil die der Hauptlieferant der GPS-Geräte für´s Geocaching sind? Hier wird mit unterschiedlichem Maßstab gemessen. Kommerz vom aller feinsten!
Dieser Event müßte sofort archiviert werden. Da sind so ein paar kirchliche Flugblätter doch Pillepalle. Hallo Reviewer, kommt Eurer Pflicht nach!

ElliPirelli

Geoguru
jajadoch schrieb:
Die Kirche darf keine Werbung machen, aber warum Garmin im ganz großen Stil?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3076bcc-b7e3-4a3a-8402-8ea8e2154027
Nur weil die der Hauptlieferant der GPS-Geräte für´s Geocaching sind? Hier wird mit unterschiedlichem Maßstab gemessen. Kommerz vom aller feinsten!
Dieser Event müßte sofort archiviert werden. Da sind so ein paar kirchliche Flugblätter doch Pillepalle. Hallo Reviewer, kommt Eurer Pflicht nach!
Sosehr ich Deine Meinung verstehen kann, schade, daß Du zu dieser Deiner Meinung nicht mit Deinem Cachernik oder wenigsten Forennik stehst, sondern extra einen Sockenpuppenaccount anlegen mußtest.
Schon schade, wenn man keinen Arsch in der Hose hat.... :kopfwand: :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben