Sir Hugo schrieb:In einigen caches gibt es ja schon selbstgefertigte FTF-Urkunden, Begrüßungs-Sekt u.ä.: Wie fändet Ihr es, wenn es (einheitliche) FTF coins gäbe, welche sich jeweils der first finder eines neu ausgelegten caches rausnehmen dürfte?
Im Geocaching-Paradies Nordhessen haben einige Cacher dafür eine geniale Möglichkeit gefunden.familysearch schrieb:Einen cache interessant zu halten, wenn der Ansturm der lokalen Powercacher vorbei ist, das ist die Herausforderung.
radioscout schrieb:Im Geocaching-Paradies Nordhessen haben einige Cacher dafür eine geniale Möglichkeit gefunden.
mensa2 schrieb:aber jetzt mal ganz ehrlich:
wofür soll das alles wieder gut sein? für die statistik? das ist doch alles nur ein spiel.![]()
cachen und cachen lassen...![]()
Und danach? Soll die Coin dann beim Erstfinder bleiben? Oder meinst du gar keine trackable coins?Sir Hugo schrieb:Wie fändet Ihr es, wenn es (einheitliche) FTF coins gäbe, welche sich jeweils der first finder eines neu ausgelegten caches rausnehmen dürfte?
Ralf_Sg schrieb:mensa2 schrieb:aber jetzt mal ganz ehrlich:
wofür soll das alles wieder gut sein? für die statistik? das ist doch alles nur ein spiel.![]()
cachen und cachen lassen...![]()
Aehm, welche Statistik hat den FTF Punkte?
Also keine Münze, die man nachverfolgen kann, weil sie ja beim Erstfinder bleibt.HerrK schrieb:Ein FTF Coin klingt für mich noch am logischten.
Der Erstfinder bekommt als Belohnung quasi einen Coin geschenkt.
(anders könnte ihn man ja auch schlecht einsetzen)
[korinthenkack]DNF (Do not found)
Wenn sowas ernsthaft verlamgt wird, würde ich welche machen. Aus Toilettenpapier und in jeden Cache 10 Stück.Cornix schrieb:In letzter Zeit habe ich schon mehrfach in FTF-Logs die Beschwerde gelesen "Keine Erstfinder-Urkunde vorhanden!", obwohl diese Dinger in unserer Gegend eher unüblich waren.