• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was haltet ihr von Webcam Caches?

Sillytoppi

Geocacher
Was den Datenschutz betrifft bin ich entspannt, auf den Fotos war ich wahrscheinlich noch nie zu erkennen. Und dass ich grundsätzlich dort war, sagt ohnehin mein Log, so wie bei allen anderen Cachetypen auch.
Würde mich interessieren, ob Google&Co. den GC-Nickname mit der entsprechenden Person in Verbindung bringt. Über Bewegungsprofile wäre dies doch theoretisch möglich?!
Wäre doch ein gutes Businessmodell: Einer Person mit vielen DNF könnte man beispielsweise Brillenwerbung zukommen lassen. :shocked:
 

hcy

Geoguru
Was haltet ihr von Webcam Caches? Den Caches wo man sich vor eine Webcam stellen muss, die dazugehörige Website aufrufen muss und ein Screenshot machen und im Log posten muss.
Konnte ich früher wenig mit anfangen, inzwischen ganz nett für die Statistik, aber auch nur weil sie selten sind.

Was kommen denn hier noch für Fragen? Was haltet ihr von Tadis? Was haltet ihr von Multis? ...
Wie wär's mal mit "Was haltet ihr vom Geocaching?"
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@hcy
Ich finde schon das man den Ball etwas flacher halten kann, bei Tobika3 handelt es sich um ein recht neues Mitglied im Forum.
Newbies stellen nun einmal Fragen die für ältere Mitglieder (Silberrücken) befremdlich sind da man das Spiel ja schon solange kennt und spielt. Wir sind recht froh das neue Mitglieder im Forum aktiv sind und nicht gleich wieder verschwinden, so wie es hier im Forum eine zeitlang üblich war.
Mir persönlich ging es damals genauso und ich war hier mehrere Jahre nur lesender Gast bevor ich mich hier angemeldet habe.
Und man muss ha auch nicht jeden Thread lesen und etwas dazu schreiben. Ist genauso wie beim Cachen, da muss man ja auch nicht jede Leitplanke oder Pisseckentradi mitnehmen.

Und jetzt zurück zum Thema.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ja, mache ich. Leider gibt es nicht mehr viele auf gc.com, dafür auf oc um so mehr. Leider gibt es bei Waymarkly keine Webcams
 
Oben