Frank&Family
Geocacher
Clownfisch schrieb:@Frank: Dein Vergleich hinkt wohl ein wenig. Um aber bei Deinem Beispiel zu bleiben: Es ist wohl eher so, dass der Firmenchef eines Quasi-Monopolisten Angestellte hat, die er nicht bezahlt und die dann entsprechend arbeiten.
GC ist kein Monopolist. Es gibt doch genügend Alternativen. Opencaching.de oder .com. Navicache.com etc. können auch von Dir genutzt werden.
Clownfisch schrieb:Dass dann die Kunden mitunter "Leck mich" sagen, kann dann nicht wundern. Ein Reviewer ist für mich ein Mitarbeiter von Groundspeak. Als solcher sollte er sich eigentlich als Dienstleister sehen. Wenn er seine Arbeit zugunsten des höheren Profits einer Firma in den USA kostenlos macht, ist er selbst schuld. Aber dieses Diskussion hatten wir ja schon zu genüge.
Da geb ich Dir Recht! Die Reviewer sollten Kohle für Ihr tun bekommen, dann ändert sich alles. Die Dosen werden SOFORT freigeschaltet, es kümmert die "Angestellten" einen feuchten xxx das die Dosen auf Privatbesitz liegen, alle sind Glücklich und Dein PM Beitrag erhöht sich auf $100/Monat.
Clownfisch schrieb:Aber andererseits hast Du auch wieder recht. Die Reviewer sehen sich wohl teilweise wirklich als Vorgesetzte. Um bei Deiner Beschwerde beim Vorgesetzten zu bleiben. Weißt Du was in Firmen meist passiert, wenn sich ein Arbeiter beim Chef über den Team- oder Abteilungsleiter beschwert?
Ja, seitdem bin ich Selbständig
Clownfisch schrieb:Falls der Chef den Abteilungsleiter überhaupt zu Rede stellt, wird dieser trotzdem keine Probleme bekommen. Der kleine Arbeiter bekommts dann dafür umso mehr vom direkten Vorgesetzten auf den Deckel.
siehe oben...
Clownfisch schrieb:Das schreckt dann die anderen ab. Erst wenn der kritische Punkt erreicht ist und alle aufmucken wird was passieren.
Stimmt! Wenn alle plötzlich gegen FaB sind und die eingehenden Beschwerden den GC Server ausser Betrieb setzen, dann wird sich was ändern.
Naa, schmarrn! Für mich ist es einfach so, dass die Aktion mit den Aufklebern n.i.O. ist. Es gibt auf GC den Review Prozess und alle Nutzer der Plattform haben das zu akzeptieren. Wenn man mit dem Einen (warum auch immer) nicht klar kommt dann muss man halt selbst dafür sorgen, dass der den Cache nicht reviewt. Stichwort EIGENINITIATIVE!.
So und nu lass gut sein! Auch im Allgäu hat der FaB seinen Ruf weg (nur damit Ihr in der Oberpfalz nicht auf den Gedanken kommt wir hätten nix mit dem zu tun). Ich hatte auch schon Kontakt und war nicht besonders glücklich über seine Art. Aber das ist nur menschlich, den Einen mag man, den Anderen eben nicht. Und wenn ich einen nicht mag muss auch ich mich "zsamm reissn" nicht nur mein Gegenüber.
Und jetzt ab zum Dosensuchen denn das ist's doch warum wir hier sind! Auch wenn die Dosen von FaB reviewt wurden...