• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist eure Lieblingsgeocacheart?

kohlenpott

Geowizard
Am liebsten Tradis, nur bitte nicht so einen Angelschrott. Der Müll geht mir nur noch auf die Nerven.
Ein schöner Multi wird auch gerne gemacht, leider ist die Auswahl hier sehr mau.
Ratehaken wandern in der Regel sofort auf der Ignoreliste.🙂
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Der Hinweis auf die Rückkehr zum eigentlichen Thema ist nur ein Hinweis und keine Vorschrift.

Aber du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema: Welches ist Eure unbeliebteste Cacheart.
 

kohlenpott

Geowizard
Also wenn das jetzt schon den Moderator auf den Plan ruft ist der Club endgültig tot. Schade, aber so macht das keinen Sinn mehr und die willkürlichen Sperrungen lassen ja auch tief blicken. Hier ist was oberfaul!
 

Vio-la

Geocacher
Ich hab gar keine Lieblingsgeocacheart. OK, wenn ich im Urlaub bin, mach ich am liebsten Tradis und ALCs, weil man da nicht so viel vorbereiten muss und sich vor Ort auch mehr auf die Gegend konzentrieren kann.
Zur Zeit fehlen mir die tollen Multis, bei denen man an den Stationen jeweils einen Hinweis suchen muss (keine Zählereien oder Fieldrätsel oder solche wo man lauter zusätzliches Equipment braucht). Davon gibts hier in der Gegend kaum oder gar keine neuen. Oder Letterboxen, wo die Abzweigungen über Fotos gefunden werden müssen.
 

schatzi-s

Geowizard
Wenn ich bei einem Multi "nur" Hinweise suchen muss, ist mir eine Tradirunde lieber. Die funktioniert auch wenn eine Station nicht vorhanden ist oder - bei mir wahrscheinlicher - ich keine Lust habe, "laenger" zu suchen.
Fieldraetsel und/ oder (manches) Equipment (um es positiv zu formulieren) sind gerade genau das, was fuer mich im Normalfall den Unterschied zwischen Multi und tollem Multi ausmacht.
 

spaziergaenger

Geowizard
Meine Lieblingscaches sind die, die eine tolle Location zeigen, wo sich der Owner gedacht hat, genau deswegen lege ich hier einen Cache. Und, liebe Moderatoren, wo Licht ist ist auch Schatten, deshalb sei mir erlaubt auch dazu was zu schreiben. Caches, die nur um des Caches (oder der Statistik) Willen gelegt sind, ohne besondere Location und ohne Argumente in der Beschreibung, warum der Cache hier her plaziert wurde, finde ich, ist das Gegenteil von Lieblingscache.
 

Twilightowl

Geocacher
Ich finde gerne Tradis (mit ordentlicher Dose) und Letterboxen (Hybrid), gerne auch Angelcaches. Rätsel, sofern sie ohne Hochschulstudium lösbar sind, in letzter Zeit auch Puzzle. Rätsel, bei denen ich mich frage: Was will der Owner eigentlich von mir? landen auf der Ignorelist.
 
Oben