• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kann man einem Owner zumuten?

steingesicht

Geoguru
Whitby schrieb:
...
Sollte nicht der Owner einigermaßen zeitnah auf auf DNFs reagieren?
...

Nebenbei bemerkt: Der Owner hat ... fast 100 Caches gelegt...
Bei 100 Dosen kann es schon in Arbeit ausarten, die regelmässig zu pflegen - da ist es einfacher den Cache dicht zu machen. :kopfwand:
 

radioscout

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
Das andere Nachloggen, wegen Trennung oder so, ist ebenso Selbstbetrug, nur weil derjenige sich schämt bei eins anzufangen? :irre:
Wieso ist das Selbstbetrug? Die Caches wurden gefunden, es werden keine nicht gefundenen Caches geloggt.
Und wie kommst Du darauf, daß sich jemand schämt?

Wie soll man die bereits gefundenen Caches bei der Suche ausblenden, wenn man sie nicht als gefunden loggt? Die Ignoreliste ist dafür nicht vorgesehen und nicht geeignet.

Warum wird von vielen Usern immer behauptet, daß andere Cacher nur wegen der "Pünktchen" loggen?
 

bene66

Geocacher
Trracer schrieb:
radioscout schrieb:
Warum wird von vielen Usern immer behauptet, daß andere Cacher nur wegen der "Pünktchen" loggen?

Weil das bei der überwiegenden Mehrheit so ist, ich schliesse mich da nicht aus.
Das sich die überwiegende Mehrheit für die Punkte interessiert - das schließe ich nicht aus.
Das sie "nur wegen" der Punkte loggt glaube ich nicht.

bene66
 

adorfer

Geoguru
bene66 schrieb:
Trracer schrieb:
radioscout schrieb:
Warum wird von vielen Usern immer behauptet, daß andere Cacher nur wegen der "Pünktchen" loggen?
Weil das bei der überwiegenden Mehrheit so ist, ich schliesse mich da nicht aus.
Das sich die überwiegende Mehrheit für die Punkte interessiert - das schließe ich nicht aus.
Das sie "nur wegen" der Punkte loggt glaube ich nicht.
So oder so: Wer Punkte logt ohne sich dabei an die Regeln zu halten, der betreibt Foulspiel.

Guidelines schrieb:
Logging of All Physical Caches
Geocaches can be logged online as Gefunden once the physical log has been signed.
D.h. ich habe selbst(!) mindestens mit Handzeichen etwas ins Log hingekrickelt. Sonst kein gültiger Punkt.

P.S.: Es gibt sogar Leute, die Stempel und Aufkleber nicht als gültige Signatur sehen. Aber dazu fehlt wohl eine Grundsatzentscheidung.
 

radioscout

Geoking
-jha- schrieb:
P.S.: Es gibt sogar Leute, die Stempel und Aufkleber nicht als gültige Signatur sehen. Aber dazu fehlt wohl eine Grundsatzentscheidung.
Das Problem ist, daß selbst die minimalste Möglichkeit fehlt zu erkennen, ob selber oder "im Auftrag" geloggt wurde.

Wer einmal ein feuchtes Logbuch in der Hand hatte, bei dem man aufpassen musste, daß die abgelösten Aufkleber nicht rausfallen, wird sicherlich (hoffentlich!) nie wieder Aufkleber verwenden.
 

jennergruhle

Geoguru
bene66 schrieb:
Der Eintrag im Logbuch ist "nur" der Beweis, das ich die Regel eingehalten habe. Wenn ich diesen Beweis anders erbringe, ist diese Guidline - vielleicht nicht buchstabengetreu - dem Sinn nach eingehalten.
Das halte ich auch für das Wichtigste.
bene66 schrieb:
Eine ehrliche Begründung, warum man nicht im Logbuch steht, ist mir um Längen lieber als ein schlicht gefaktes Log und andere echte Schummelein.
War das Logbuch nass und der Stift konnte nicht drauf schreiben, dann ist für mich ein Online-Log mit Fotobeweis ok. Auch bei kaputter Dose und verloren gegangenem Log mag es noch ok sein. Bei "es lag soviel Schnee, da kamen wir nur bis auf zwei Meter an den Cache heran" allerdings nicht mehr.
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
Wer einmal ein feuchtes Logbuch in der Hand hatte, bei dem man aufpassen musste, daß die abgelösten Aufkleber nicht rausfallen, wird sicherlich (hoffentlich!) nie wieder Aufkleber verwenden.
Ich habe gerade eins, das nass wurde und prima wieder zu trocknen war, nur die dämlichen Aufkleber haben die Seiten verklebt. Da musste ich zum scharfen Messer greifen, um die Seiten wieder voneinander zu lösen.
 
Oben