• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was legt ihr in euren Cache rein?

Tobika3

Geocacher
Hier können wir darüber reden was ihr in euren Cache reinlegt. Ich freue mich auf eure Antworten!
 

Sillytoppi

Geocacher
Wenn ich einen neuen Cache auslege und es die Größe der Box erlaubt, lege ich ganz einfache Glückwunschurkunden für FTF, STF und TTF hinein. Pappe-Urkunde als Trost für den vierten Finder und ein paar Plastikspielzeige für Kinder gibts dann auch.
Wobei ich gestehen muss, die letzten Behälter waren Filmdosen...
 

lolyx

Geowizard
Logbuch (Chinakladde wenn genügend Platz ist in Ziplock mit Silicabeutel)
Früher ein Stift, heute meistens auch noch aber nicht immer
Stashnote
Eine Ladung Trading Items, da selbst noch gerne getauscht oder zumindest in den Trading items "rum gekruschtelt" wird. Meistens selbst erstellte Sachen
 

MadCatERZ

Geoguru
Logbuch und Stift, manchmal eine Stashnote, Würfel, Murmeln, sonstigen Klöterkrams.
Oder halt ein Logstreifen, wenn es ein Mikro ist
 

hcy

Geoguru
Logbuch muss, Stift kann (kommt aber früher oder später eh weg), alles andere interessiert doch niemanden mehr.
 
Was in meinen Augen rein und dran sollte: Ein Logbuch in irgendeiner Form und ein Hinweis/Stash Note (egal wo drin, dran, etc.) was man überhaupt vor sich hat. Damit die Dose nicht als Müll missverstanden wird.
Alles weitere ist Zusatz...
 

jennergruhle

Geoguru
Es gibt schließlich auch Familien mit Kindern die cachen gehen und wo sich die Kleinen durchaus freuen wenn sie einen Schatz finden.
Klar, da wo Platz dafür ist, geht das schon mit rein. Aber schnell wird das durch Müll, Steine etc. ersetzt - weshalb ich da auch keinen Aufwand mehr treibe. Hab ich noch so Zeux dafür da, kommt es rein, ansonsten nur Log, Stift und ne Cachenote. Letzteres nicht laminiert, aber mit Laser auf Papier, das übersteht auch Feuchtigkeit.
 

Christian

Administrator
Teammitglied
Es gibt schließlich auch Familien mit Kindern die cachen gehen und wo sich die Kleinen durchaus freuen wenn sie einen Schatz finden.
Kann ich zu 100% bestätigen. Meine Kids haben immer Lego-Figuren oder Matchbox (oder Hot Wheels) Autos mit um tauschen zu können. In unserer Umgebung hatten wir auch in letzter Zeit immer Glück mit dem Inhalt.
 
Oben