• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was legt ihr in euren Cache rein?

spaziergaenger

Geowizard
Ja, leider ist die Zeit des Tauschens wohl größtenteils vorbei. Aber die Kinder, die sich immer wie verrückt gefreut haben wegen der neuen Spielzeuge, sind nun bei uns auch erwachsen geworden. Trotzdem sind meine größeren Kisten noch mit Tauschgegenständen gefüllt, die aber trotzdem kaum getauscht und auch nicht einfach so entnommen werden.
 

lolyx

Geowizard
[...] die aber trotzdem kaum getauscht und auch nicht einfach so entnommen werden.
Das ist bei mir hier anders.
Bei jeder Wartung ist gut Platz um trade items nach zu füllen (auch wenn "niemand mehr tauscht" ;)).
Einmal ist es dabei bisher vorgekommen das ich doch etwas überrascht war. Direkt nach einer Wartung, bei der der Inhalt des Caches wieder aufgefüllt wurde musste ich noch einmal zum gleichen Cache. In der Zwischenzeit hatte der Cache einen Finder ... und der Cache war leer. :???:
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich musste neulich bei einem meiner Multis Trade Items entsorgen, weil die nach Jahren des Verbleibs schon nicht mehr so toll aussahen - so richtig tauschen tut niemand mehr. Früher wurden die Boxen wenigstens noch leergeklaut...
 

lolyx

Geowizard
Ich musste neulich bei einem meiner Multis Trade Items entsorgen, weil die nach Jahren des Verbleibs schon nicht mehr so toll aussahen - so richtig tauschen tut niemand mehr. Früher wurden die Boxen wenigstens noch leergeklaut...
Dann ist vielleicht das falsche drinnen? :^^:

Ich kann nur wiederholen: Wartung -> Voll.
Nächste Wartung (normalerweise natürlich deutlich länger als nur eine Woche...) -> leer.
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Das kommt auf die Größe drauf an. In eine Pet-Flaschen-Preform meistens nur ein Logbuch bzw. -Zettel. Manchmal noch einen Bauhaus- oder IKEA Bleistift. Bei Small oder größer natürlich ein Logbuch und eine einlaminierte Stashnote. Manchmal einen TB, wenn ich gerade einen habe. In einen Multi habe ich für die ersten 3 Finder eine Geocoin, einen TB Dog Tag und einen Petling als Preise rein. Wenn es ein LB Hybrid ist, dann kommt selbstverständlich noch ein Stempel in die Dose und Urkunden für die ersten 3 Finder. Sachen zum Traden lege ich nicht in meine Caches, weil ich selber auch (so gut wie) nichts tausche. Meistens finde ich nur Ramsch zum Tauschen wie alte Ü-Ei Figuren o.ä.
 

Schlappschuh

Geocacher
Ja, leider ist die Zeit des Tauschens wohl größtenteils vorbei. Aber die Kinder, die sich immer wie verrückt gefreut haben wegen der neuen Spielzeuge, sind nun bei uns auch erwachsen geworden. Trotzdem sind meine größeren Kisten noch mit Tauschgegenständen gefüllt, die aber trotzdem kaum getauscht und auch nicht einfach so entnommen werden.
Das ist wohl wahr ! Ich müßte auch erst überlegen, was ich außer Logbuch und Stift noch hineinlegen könnte. Den Krimskrams, den man zum Start in die Dosen gelegt hatte, war dann irgendwann raus und es kam auch nichts Neues mehr dazu. Die Zeiten ändern sich halt...
 

Elrhoem

Geocacher
Ich weiß nicht was ich reinlegen werde, ich hab noch keinen eigenen, aber das nicht ...
(Heute gefunden)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221120-180520.png
    Screenshot_20221120-180520.png
    1,1 MB · Aufrufe: 32

Elrhoem

Geocacher
Gut, daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
Doch trotzdem:
Die Fund- und Versteckzahlen, ebenso das Listing mit "Lego-Thematik" wie das Versteck als solches weißen für mich auf einen Jugendlichen hin der ausprobiert hat und das Interesse verlor.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich weiß noch nicht eas ich reinlegen werde, heute möchte ich die Stelle nochmal genauer anschauen ob ich da einen "normalen" gut unterbringen kann.
(Doch nur wenn das Wetter mitspielt ☔)
 

jennergruhle

Geoguru
ausprobiert hat und das Interesse verlor.
Ja, solche Leute gibt es viele. Und in den Zeiten von Streamingdiensten, Spiele-Abos wie Steam, In-Game-Währung etc. ist es auch nicht mehr ungewöhnlich, dass Leute (auch Teens) mal auf Verdacht ein kostenpflichtiges Abo abschließen und das Spiel dann trotzdem links liegen lassen.
 

Elrhoem

Geocacher
Ich finde es ätzend, wenn ich einen Schreibfehler in meinen Postings sehe und sie nicht ändern kann. 🤬

:motzschild:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fadenkreuz

Geoguru
Da liegt aber noch mehr im Argen, während "war" in dem erwähnten Beitrag gar nicht vorkommt. Auch ist der Numerus-/Genus-Fehler noch nicht korrigiert. OK, ich bin schon still, denn dafür gibt es ja die Deutschstund.

Deine Signatur ist da, wo sie hingehört.
 
Oben