• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr beruflich?

Hor_andy

Geocacher
Gelernt: Energieelektroniker/Anlagentechnik (klingt toll, ist aber nicht wirklich spezialisiert)
Umgelernt auf Installation
Momentan angestellter Elektro-Meister

wildgecko

Geocacher
Hi !!!

Na dann schliesse ich mich mal an! Ich bin im Qualitätsmanagement des zweitgrössten Süsswarenherstellers Europas tätig ;)

Aga & Deti

Geowizard
Aga Abteilungsleiterin bei "Tick-Tack und Blink Blink"
Deti Abteilungsleiter bei "Piep, Lärm, Knips und Co"
Beide im selben Warenhauskonzern
und unter der Woche leider räumlich getrennt - daher die "ausgewogene" Statistik durch zwei Bundesländer :lachtot:
Aufgrund der Arbeitszeiten ist Samstag nicht der "Typische" Cachetag :roll:

kingoftf

Geocacher
Bis Mitte der Neunziger war ich Windsurfbrettbauer in El Medano, danach (die falsche Frau) geheiratet, mit viel Lehrgeld und nun seit fast 6 Jahren bei einer Telefonfirma als Kundenbetreuer (zusammen mit meiner Frau im selben Büro, also eine 24h - Ehe :D )

medwed

Geocacher
Unter den ganzen CacherInnen in technischen Berufen falle ich wohl ein bisschen raus. Ich unterrichte Deutsch als Zweitsprache - sprich: ich bringe (erwachsenen) MigrantInnen Deutsch bei. Daneben arbeite ich bei dem Bildungsträger auch in der Verwaltung mit, rechne Kurse ab, bearbeite Anmeldungen, mache gelegentlich ein bisschen Buchhaltung und was halt sonst so anfällt. Ach ja, ab und zu helfe ich auch mal in einem Outdoorladen aus.

medwed

Schamanin

Geowizard
Boah, was habt Ihr alle für Berufe? Oder trauen sich die Normalis erst gar nicht mehr! :???:

Na gut, ich bin gelernte Versicherungskauffrau!

Bitte nicht mit dem Türklinkenputzer vergleichen, die sind meist nur Fachkräfte. Da aber hier in unserer Umgebung nur diese gesucht werden, und ich keine stundenlange Fahrerei in Kauf mehr nehmen konnte (Kinder). Hat mich die Arbeit irgendwann mal wieder von alleine gefunden. Jetzt bin ich selbständige Gitarrenlehrerin.

Muckefuck

Geocacher
Schamanin schrieb:
Boah, was habt Ihr alle für Berufe? Oder trauen sich die Normalis erst gar nicht mehr! :???:

Na gut, ich bin gelernte Versicherungskauffrau!

Bitte nicht mit dem Türklinkenputzer vergleichen, die sind meist nur Fachkräfte. Da aber hier in unserer Umgebung nur diese gesucht werden, und ich keine stundenlange Fahrerei in Kauf mehr nehmen konnte (Kinder). Hat mich die Arbeit irgendwann mal wieder von alleine gefunden. Jetzt bin ich selbständige Gitarrenlehrerin.

Ähm, ich finde Fliesenleger eigentlich einen normalen Beruf. Und Irgendwie ist doch jeder Beruf wichtig. Und ich halte nix davon auf andere Berufe herabzuschauen. Auch ein Müllmann oder Starßenkehrer macht einen wichtigen Job. Gitarrenlehrerin ist doch auch toll, jeder mag doch tolle Musik :)

Schamanin

Geowizard
Wenn ich dieses studiert hätte ja, aber so schmück ich mich irgendwie mit fremden Federn! :???: Und kann dort auch sicherlich bei Weitem nicht mithalten, dafür setzte ich nicht alles voraus. :kopfwand:

Aber Fliesenleger kann auch ein Künstler sein! Man sieht erhebliche Unterschiede!

jmsanta

Geoguru
Welcher Beruf ist denn deiner Meinung nach "normal"?
2007 gab es ca. 650.000 als sozialversicherungspflichtig gemeldete Ingenieure in Deutschland...

Schamanin

Geowizard
Ich denk an Fliesenleger, Bäcker, Klempner, Schlosser, Schornsteinfeger... Viele Berufe habe ich vorher noch nie von gehört :???: Ist schon gut ich bin jetzt auch wieder still! Aber verwundern tuts mich nicht, wenn man die Schulabschlüsse der Cacher hier im Forum sieht, paßt es doch wieder zusammen!

LG

Marion

stoerti

Geowizard
Oder trauen sich die Normalis erst gar nicht mehr!
Na gut...ich bin selbständig und mach son bisschen mit Computern rum.
Die fachlich korrekte Bezeichnung wäre Validierer für Hochsicherheitsverkehrsleitsysteme oder anders, ich gucke nach, ob bei nem Flugzeug der Autopilot das tut, was er tun soll oder ob bei der Eisenbahn auch das auf der Strecke passiert, was das Stellwerk meint, was getan werden muss.

Und nein, ich bin zwar gerade in Berlin aber nicht schuld :D
(Hier hats letzte Woche bei der Bahn bös geknallt)

Auf jeden Fall erklärt das, warum ich soviel in der Weltgeschichte rumreise.

Muckefuck

Geocacher
Schamanin schrieb:
Aber Fliesenleger kann auch ein Künstler sein! Man sieht erhebliche Unterschiede!

Manchmal komme ich mir auch vor wie ein Künstler und bei den Wünschen mancher Kunden bin ich sogar ab und zu Zauberer :)

Heutzutage haben alle "normalen" Berufe ganz wichtige Namen. Wie zum Beispiel :
Hausmeister = Facility Manager.

BrianEquator

Geocacher
Ich habe Radio- und Fernsehtechniker gelernt und bin nach ein paar Jahren zu einem Service-Center für Mobiltelefone gewechselt.

Nachdem die Sache von der Bauteilebene zunehmend zu Serienreparaturen am Gehäuse, den Antennen etc. zusammengedampft wurde, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin nun in einem Verlag für die Webentwicklung zuständig.

Oben