• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr beruflich?

Freundchen

Geowizard
So dann bring ich das Thema mal wieder auf Fahrt ...

Meiner einer hat Kfz.-Elektriker gelernt (gibt es ja so Heute nicht mehr).
Nach meinem Ausflug in den Einzelhandel (Autohifi verchecken beim Roten Riesen)
bin ich jetzt wieder in der Automobilbranche.
Über die Berufsbezeichnung kann man sich streiten. Disponent, Teamleiter.
Fest steht das ich derzeit die Schulbank drücke und vielleicht in 2 Jahren Industriemeister/Metall bin.

red.lionfish

Geocacher
snoopyunterwegs schrieb:
MP-Commander schrieb:
Moin!
Ich gehöre zu Gottes Bodenpersonal :^^: .
Konkret: Pastoralreferentin - angestellt bei der Katholischen Kirche im Bistum Münster, Offizialatsbezirk Oldenburg!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Oh, da kann ich mich anschließen. ;) Ich arbeite im Erzbistum Köln.

Bin bei der "Konkurrenz": Pfarrer, ev.

Ammi

Geocacher
Ich arbeite in einem mittelgroßen Callcenter in der Personalplanung und Callcenter-Steuerung.
Wir arbeiten z.B. für Lufthansa, AirPlus Corporate Card, Mercedes Benz Bank etc. etc.

alaska67

Geocacher
Gelernt hab ich Dachdecker wofür es in der CH sogar ein eidgenössisches Diplom gibt. :D
Danach in die Transportbranche gewechselt wo ich bis ende Feb. 09 als Disponent und stellvertretender Geschäftsführer war.
Aktuell: Selbständiger Geocacher.
Alaska67Frau
Gelernte Dantalassistentin und dipl. Pflegefachfrau

LFRB

Geocacher
...dann wollen wir auch mal...

LB:
Schülerin

FB:
Gelernt: Staatl. gepr. kaufm. Assistentin f. Datenverarbeitung
Jetzt: Forderungsmanagement, Vorstansvorsitzende der Familie und Übungsleiterin KiTu

RB:
Gelernt: Staatl. gepr. techn. Assistent f. Informatik (aka. Fachinformatiker/Automatisierungstechnik)
Danach: Vier Jahre Bundeswehr Elo/Mech Truppführer (Inst. von Artillerie Datenfunk und Aufklärungssystemen)
Dann: Servicetechniker für automatisierte Lagersysteme
Jetzt: Projektmanager Lagerlogistiksoftware/WMS

Gruss
LFRB

Team Brot

Geocacher
Na dann will sich Team Brot auch mal vorstellen:

Bernd, der mit den viel zu kurzen Armen ist gelernt. Energieanlagenelektroniker, dann 3 Jahre Techniker hinten dran und ist jetzt Physikalisch-technischer Angestellter in der Temperaturbranche...

Briegel, unsere viel zu schlauer Busch hat gerade eine Lehre zum Dachdecker angefangen und ist unser Spezialist was Höhen angeht...

und Chili hat Erzieherin fürn Kindergarten gelernt und ist im Behindertenbereich hängen geblieben.

und was macht der Rest dieser Großen Masse an Geocachern????.....

Sofawolf

Geocacher
nach einem kurztripp zu den holzwürmern (1 jahr schreinerlehre) habe ich bauzeichner, fachrichtung hochbau gelernt. nach der lehre in einem vermessungsbüro, war ich bei einem bauträger tätig und seit mittlerweile 2 jahren bin ich in einem kleinen architekturbüro wo wir uns vom carport, über die altbausanierung bis zum hotelkomplex um alles mögliche kümmern.

A

Anonymous

Guest
Also...

Hofbertine: gelernte Arzthelferin und montiert jetzt Dieseleinspritzpumpen in der Firma in der Sie Hofbert getroffen hat... ;)

Hofbert: gelernter Mechatroniker und staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, Instandhaltungsbatzen für die Prüfstände der Dieselhochdruckpumpen die Hofbertine gebaut hat.

ixiter

Geonewbie
Damals als es noch Deutsche Bundespost hieß, Telefonklempner gelernt.
Dann beim Rundfunk zuerst Tonassistent, dann Tontechniker geworden.
Jetzt Entwickler von Webapplikationen und Rich Internet Applications, und auch immer noch Tonmeister für Film, TV und Bühne. Aber alles freiberuflich. Nie wieder Lohnsklaverei!

Gallier57510

Geocacher
Hi,
gelernter Schweißer,jahrelang das auch praktiziert und seit zwei Jahren lasse ich Schweißen. :D
Der Kollege Roboter macht jetzt den Großteil der Arbeit für mich und ich kontrolliere und überwache ob er das auch richtig macht! :roll:

Gruß
Gallier

Trabifahrer

Geocacher
Dann will ich doch auch mal.

Gelernt: IT-System-Elektroniker
Aktuell: Drucker in einer hauseigenen Druckerei in der Automobilbranche und angehender Medienfachwirt

Apollo212

Geocacher
Mahlzeit :) Erster Post, da stellt man sich vor :p

gelernt (bzw. am lernen): was wo man bei dem Satz "du machst doch was mit Computern" mit seufzen anfängt ;) [Studium Informationstechnik]

Die Nowaks

Geonewbie
Der Nowak: staatl. gepr. Wirtschaftsinformatiker - aktuell als Software-Spezialist in der Prüfmittelbetreuung bei einem großen Automobilzulieferer
Die Nowak: staatl. gepr. Betriebswirtin - aktuell als Kaufmännische Angestellte in einer Werbeagentur
Das Nowak: staatl. gepr. Kindergartenkind :p

Oben