• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das??

Border

Geoguru
TandT schrieb:
Genau, das ist nämlich mein Coin, den der Schwachkopf da drin versenkt hat, also haltet euch mal ein wenig mit der Kritik zurück, wenn die Reviewer versuchen auch das Eigentum anderer zu retten!

==> *Hochachtunghab* vor soviel Weitsicht des Reviewers und davor, daß er den Cache nicht direkt "in die Tonne" getreten hat. Dann wäre mein Coin jetzt nämlich futsch...!

TandT schrieb:
So, ich habe mal eben einen SBA geloggt, denn das was hier abgeht spottet ja jeder Beschreibung! Ihr seid ja echte Kerle, eure Fake-Logs abzusetzen, statt euch die Coin zu holen... :roll:
Wer den Coin holen möchte: bei N 47° 28.163 E 010° 20.093 findet man ihn.

TandT schrieb:
Oh, das ging ja flott... Vielen Dank an "2".

Hallo 2,
bitte den Cache archivieren.
Ich verzichte lieber auf meinen Coin, als daß sich einige Cacher (statt Cacher stand da ursprünglich SCHWACHKÖPFE - TandT hat das aber zurück genommen) daraus einen Jux machen, diesen Cache virtuell loggen zu müssen.

Danke & Gruß
Thorsten (TandT)

Lieber Thorsten,

ich weiß nicht, ob Du es kapiert hast oder nicht: wir im Süden können unseren Kopf nach sinnlosen Diskussionen nicht in den Dünensand stecken, sondern neigen eher dazu, mit Aktionen auf Unsinniges hinzuweisen. Da Du das Wort Schwachköpfe gerne verwendest: Wir halten unseren Kopf oben und sind nicht so schwach, dass er in den Sand knallt - und wir diskutieren und agieren, aber das kann man nicht, wenn derselbe in der Düne steckt!

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Im Gegensatz zu dir kenne ich den Frosch persönlich und deshalb weiss ich, dass es hier nicht ums Punkte sammeln geht.
Früher war das bestimmt so. Aber er wird ja auch langsam älter. So steile Berge, wie zu dieser Lost Coin... ich glaub das schafft er garnicht mehr. Für solche, körperlich doch etwas anstrengendere Cachtouren benötigt er bestimmt Beistand. Aber vielleicht hat ihm Jörg geholfen und der ist nur noch nicht zum loggen gekommen :lol:

Komm Du erst mal über die Berge....... :wink:

Border

Geoguru
Darkghost schrieb:
Nee, Darkghost lass dass. OK ich halt mich zurück. Aber der "Aal..Dida.." nee Darkghost halt die Fresse ist besser so. Aber ich muss doch dem "Sprotten Fre..er" meine Meinung sagen. Neeee lass das Darkghost das bringt nichts. Aber eins muss ich sagen "Engstirniges Nordli..t". Nee sag das nicht. OK ich sag nichts.

Darkghost schrieb:
Zerber: Ich lass meine Kommentare am besten in mich wirken, denn wenn ich mal los lege und mich was aufregt, so wie dieses thema dann geh ich gerne unter die gürtellienie und das beginnt dann mit .... nee ich vergreifs mir, es sind um diese Uhrzeit bestimmt noch Kinder online´.

Steffan, dass Du was dazu sagen musstest ist klar, aber Dir ist klar, dass Du gar nichts gesagt hast :wink: !

Borderle, da siehst Du, was Du an uns Zwergen hast! Und dem Rest der Mann-/Frauschaft! Wir sind morgen zurück und vergrößern die Riege derer, die den Kopf nicht in den Sand stecken :mrgreen:
Grüßle an alle schwachen und starken Köpfe!
Liesche :twisted:

A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
TandT schrieb:
Genau, das ist nämlich mein Coin, den der Schwachkopf da drin versenkt hat, also haltet euch mal ein wenig mit der Kritik zurück, wenn die Reviewer versuchen auch das Eigentum anderer zu retten!

==> *Hochachtunghab* vor soviel Weitsicht des Reviewers und davor, daß er den Cache nicht direkt "in die Tonne" getreten hat. Dann wäre mein Coin jetzt nämlich futsch...!

TandT schrieb:
So, ich habe mal eben einen SBA geloggt, denn das was hier abgeht spottet ja jeder Beschreibung! Ihr seid ja echte Kerle, eure Fake-Logs abzusetzen, statt euch die Coin zu holen... :roll:
Wer den Coin holen möchte: bei N 47° 28.163 E 010° 20.093 findet man ihn.

TandT schrieb:
Oh, das ging ja flott... Vielen Dank an "2".

Hallo 2,
bitte den Cache archivieren.
Ich verzichte lieber auf meinen Coin, als daß sich einige Cacher (statt Cacher stand da ursprünglich SCHWACHKÖPFE - TandT hat das aber zurück genommen) daraus einen Jux machen, diesen Cache virtuell loggen zu müssen.

Danke & Gruß
Thorsten (TandT)

Lieber Thorsten,

ich weiß nicht, ob Du es kapiert hast oder nicht: wir im Süden können unseren Kopf nach sinnlosen Diskussionen nicht in den Dünensand stecken, sondern neigen eher dazu, mit Aktionen auf Unsinniges hinzuweisen. Da Du das Wort Schwachköpfe gerne verwendest: Wir halten unseren Kopf oben und sind nicht so schwach, dass er in den Sand knallt - und wir diskutieren und agieren, aber das kann man nicht, wenn derselbe in der Düne steckt!

Lieber Border,

ein ziemlich polemischer Beitrag, aber o.k.
Ich bin mir nicht sicher, was Du damit jetzt bezwecken willst, aber der Ton macht immer noch die Musik; darin gebe ich Dir Recht, daher habe ich mein SBA auch auf Deine Aufforderung hin geändert. Daß Du danach den alten Text hier noch einmal rezitieren mußt beweist mir nur, daß Du es selbst nicht verstanden hast, worum es hier überhaupt geht und daß Du vielmehr darauf bedacht bist, den Rechthaberischen heraushängen zu lassen. Aber jedem Tierchen usw.....

Zurück zum Thema:
Beweise mir, daß Dein Log kein Fake war. Wenn Du es nicht kannst finde ich es ziemlich kühn von Dir auf Kosten meines Coins, der Weitsicht eines Reviewers, der mangelnden Erfahrung eines Newbies und dessen misslungenem Erstlingswerk mit Deiner eloquenten Art zu antworten, indem Du zur Nachahmung Deines Logs aufrufst.

Wen oder was wolltest Du denn damit anprangern?

Den Newbie mit 1 Hide und 9 Founds auf seinem Konto und all seiner Unerfahrenheit?
Den Reviewer, daß er in Hinsicht auf meinen Coin gehandelt und diesen Cache freigegeben hat?
Oder mich etwa, weil ich nicht einfach auf den Coin pfeife und es mich aufregt, daß sich andere so sehr über eine Nichtigkeit wie diesen Pseudo-Cache aufregen und aus Protest darüber Fakelogs absetzen?

Wozu also nun wirklich die ganze Aufregung? Hätte es nicht auch gelangt hinzufahren und den Coin einzusacken? Der Owner wollte den Cache nach dem ersten Log doch sowieso archiviert haben und Statistikgeilheit kann man ihm mit 1/9 nun wirklich nicht nachsagen.

Denk mal darüber nach und vielleicht auch darüber, Deinen Logeintrag in eine Note zu ändern oder ganz zu löschen...

Gruß
Thorsten

Border

Geoguru
Lieber Thorsten,

genau das ist Dein Problem. Wenn jemand sachlich argumentiert hat man nicht recht, wenn man dem der Rechthaberei beschuldigt.

Ich habe gestern über 20 aktivierte Coins aus USA bekommen, die ein Cacherfreund nach Deutschland gebracht hat. Soll ich diese jetzt auf Privatgrundstücke, 10m neben anderen Caches usw. auch als Caches ablegen, um den Approver dann zu bitten, diesen mit Rücksicht auf die bikontinentale Verständigung zu approven? Doch sicher nicht.

Es gibt Dinge und Regeln, die kann man nicht akzeptieren und muss diese auf irgend eine Art und Weise in die Diskussion bringen. Und das werde ich auch weiter tun. Dass ich den Logeintrag wieder lösche war von Anfang an eine Selbstverständlichkeit.

Aber ich sage auch nochmals mit aller Deutlichkeit: wir im Süden haben es nicht nötig, permanent von einigen Cachern aus Deiner Ecke belehrt zu werden. Ihr seid herzlichst zu uns eingeladen, gerne richten wir für Euch einen Event aus. Ihr werdet dann sehen, dass wir durchaus menschliche Züge haben, dass wir eine auch für Euch verständliche Sprache sprechen und dass wir sogar selbstständig unsere Garmins einschalten können.

Und das schönste: unsere Berge ermöglichen uns, manchmal auch etwas über den Dingen zu stehen.

Mit freundschaftlichen Grüßen!

Sir Cachelot

Geoguru
Ich heul gleich.

Naja, auch die sind Deutschland.
Vielleicht sollte man mal ein Stock-Car-Caching veranstalten oder Rugby-Caching damit sich die Buben mal abreagieren können.

º

Geoguru
@Sir C:
Ich glaube ein Laufrad für Border reicht da vollkommen - bei T seh ich nicht so das Aggressionspotenzial

*duckundwech*

Zerber

Geocacher
º schrieb:
@Sir C:
Ich glaube ein Laufrad für Border reicht da vollkommen - bei T seh ich nicht so das Aggressionspotenzial

*duckundwech*

Das ist sicherlich eine Frage des Blickwinkels.
Ich würde das z.Bsp. genau andersrum sehen, da ich in keinem von Borders Beiträgen Ausdrücke wie "Schwachkopf" gelesen habe.

Ach ja, den Coin betreffend. Soll der Owner doch selber schnell hinfahren und ihn holen wenn ihm soviel dran liegt. :lol:

A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Ihr werdet dann sehen, dass wir durchaus menschliche Züge haben, dass wir eine auch für Euch verständliche Sprache sprechen und dass wir sogar selbstständig unsere Garmins einschalten können.
Ich weiß, ihr Schwaben könnt alles - außer Hochdeutsch... *duchundwech* :lol:

Border schrieb:
Und das schönste: unsere Berge ermöglichen uns, manchmal auch etwas über den Dingen zu stehen.
Und hier im Norden brauchen wir noch nicht einmal Berge, um den Überblick zu behalten... :wink:

Zerber

Geocacher
Na ich hoffe doch nicht das wir hier einen Konflikt haben den sonst:

Konflikte besitzen eine gefährliche Eskalationsautomatik :

* (0) Auf Stufe 0 kann man den latenten, schwelenden Konflikt ansetzen.
* (1) Auf der ersten Stufe verhärten sich dann die Standpunkte und prallen aufeinander, aber es besteht noch die Überzeugung, dass die Spannungen durch Gespräche lösbar sind.
* (2) In der folgenden Debatte findet eine Polarisation im Denken statt, es setzt sich langsam Schwarz-Weiß-Denken durch sowie die jeweilige Sichtweise von Überlegenheit und Unterlegenheit.
* (3) "Reden hilft nichts mehr" ist das Signal für die dritte Eskalationsstufe, die Strategie der vollendeten Tatsachen, der Taten statt Worte. Die Empathie (Einfühlungsvermögen) geht verloren, es wächst die Gefahr von Fehlinterpretationen.
* (4) Bilder und Koalitionen: Die Parteien manövrieren sich auf der vierten Stufe gegenseitig in negative Rollen und bekämpfen sich. Sie werben um Anhänger.
* (5) Auf Stufe fünf kommt es zu öffentlichen und direkten Angriffen, die auf den Gesichtsverlust des Gegners zielen,
* (6) daran anschließend (Stufe 6) zu Drohstrategien und Gegendrohstrategien. Durch das Setzen von Ultimaten wird der Konflikt beschleunigt.
* (7) Der Gegner wird auf Stufe sieben nicht mehr als Mensch gesehen. Begrenzte Vernichtungsschläge werden als "passende" Antwort eingesetzt. Es kommt zu einer Umkehrung der Werte. Ein kleiner eigener Schaden wird bereits als Gewinn bewertet. Es gibt auf Stufe 7 für beide Seiten kaum mehr ein zurück.
* (8) Auf der vorletzten Stufe wird die Zerstörung und Auflösung des (nunmehr) feindlichen Systems zum Ziel.
* (9) Schließlich schrecken die Parteien auf der letzten Stufe nicht mehr davor zurück, gemeinsam in den Abgrund zu gehen. Es kommt zur totalen Konfrontation ohne einen Weg zurück. Die Vernichtung des Gegners zum Preis der Selbstvernichtung wird in Kauf genommen.

Nicht auszudenken!! :lol:

Bartman

Geocacher
Border schrieb:
Ich wollte mit meiner ANGEKÜNDIGTEN Aktion darauf hinweisen, wie unsinnig und unlagisch diese Art von Cache ist, so cool der "Owner" dies auch gefunden hat. Wenn Du das nicht kapiert hast: kein Problem - Du bist in bester Gesellschaft!

Schnarch, schnarch.... Naatüüürlichh wolltest Du das. Gähn.
Würde ich jetzt auch erzählen. Da hätte es eine Note auch getan. Jetzt da Deine Aktion ja erfolgreich gelaufen ist, kannst Du dein "Found it" Log ja in eine "Notiz" umloggen. Das wäre nun der logische Schritt.

Los Muertos

Geowizard
Bartman schrieb:
Border schrieb:
Ich wollte mit meiner ANGEKÜNDIGTEN Aktion darauf hinweisen, wie unsinnig und unlagisch diese Art von Cache ist, so cool der "Owner" dies auch gefunden hat. Wenn Du das nicht kapiert hast: kein Problem - Du bist in bester Gesellschaft!

Schnarch, schnarch.... Naatüüürlichh wolltest Du das. Gähn.
Würde ich jetzt auch erzählen. Da hätte es eine Note auch getan. Jetzt da Deine Aktion ja erfolgreich gelaufen ist, kannst Du dein "Found it" Log ja in eine "Notiz" umloggen. Das wäre nun der logische Schritt.

Irgendwie scheint Barti das ganze nicht zu verstehen... :roll:
Oder postet er etwa um seine Beiträge hochzuschrauben?? :shock: :lol:

º

Geoguru
@ Bart - guckst Du:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5b431cba-39da-4d4d-8b3b-4fe7621f5d86

Bartman schrieb:
Na also geht doch. Brav seit ihr. :wink:

Liesche singt mit Peter Maffay :twisted:

*Manchmal geh ich eine Straße ohne Liiicht....
manchmal wünsch ich mir mein Bum-Bum-le zurüüüück....
manchmal bin ich ohne Takt und Geist...
und dann siiing ich, bis man mich rausschmeiiißt.....:
Üüüüüber sieben Brüüücken mußt du gehn... * :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Border

Geoguru
TandT schrieb:
Und hier im Norden brauchen wir noch nicht einmal Berge, um den Überblick zu behalten... :wink:

Ja ich weiß, Ihr seht schon morgens, wer mittags zum Kaffee kommt.

Wir brauchen das nicht, wir sind sparsam: bei uns kommen die Gäste nach dem Mittagskaffee und gehen abends vor dem Vesper - und es ist viel netter, wenn wir wieder blödeln können

Oben