Team Hellspawn
Geowizard
Nach den GL: JA!
*duck und weg*
*duck und weg*
Vielleicht denkst du trotzdem etwas über die Antwort nach.Danii0206 schrieb:Dieser Post ist nicht ganz ernst gemeint. Bitte denkt trotzdem kurz drüber nach.![]()
Das ist eine der verschiedenen Bedeutungen von "vergraben".Danii0206 schrieb:Mal ganz anders: Bedeutet vergraben nicht, dass ich etwas in eine Mulde tue und dann etwas darüber schütte?
Es wurde wohl noch nicht oft genug erwähnt: Die Guideline verbietet das graben, nicht nur das vergraben.Danii0206 schrieb:2. Wenn ich ein Loch grabe, den Cache reinlege und es nicht wieder zuschütte, ist der Cache dann vergraben?
Nur wenn die Holzstücke zuerst ausgegraben wurden. Mooreiche?Danii0206 schrieb:3. Wäre nicht jeder Hasengrill verboten, weil der Cache darunter begraben liegt?
Danke für die Blumen.Team Hellspawn schrieb:Du hast dem Begriff "spitzfindig" eine neue Qualität gegeben!![]()
Habe ich gerade ausführlich widerlegt.Starglider schrieb:Die Guideline verbietet aber das graben, nicht nur das vergraben.
Doch, das wäre verboten, denn die Box wäre "buried".Starglider schrieb:Wenn du eine Box in eine Mulde legst und Laub drüber legst hat das mit beidem zunächst nichts zu tun.
Woher die Erde ist, ist irrelevant.Starglider schrieb:Wenn du Erde drüberschütten würdest müsstest du die ja irgendwo her haben.
Es wäre ein toller Trick sich die Erde vor Ort zu beschaffen ohne zu graben.
Oder ein umständlicher Spaß Erde aus dem Gartencenter mitzubringen.
Tja, ein Cache, auf den ein Blatt draufgeweht wurde, ist bedeckt = buried, also regelwidrig. Ein Finder, der den Cache zu heben versucht, sollte sofort von gc.com ausgeschlossen werden.Starglider schrieb:Und dann würde sich die Frage stellen wie die Finder an die Box kommen ohne zu graben, insbesondere wenn die mal etwas länger unberührt da gelegen hat.
Es wurde wohl noch nicht oft genug erwähnt: Das entspricht nicht dem Wortlaut der Guideline und ist somit falsch zitiert.Starglider schrieb:Es wurde wohl noch nicht oft genug erwähnt: Die Guideline verbietet das graben, nicht nur das vergraben.
Solange ich das mit meinen Händen mache, wäre das erlaubt.Starglider schrieb:Nur wenn die Holzstücke zuerst ausgegraben wurden.
Wie ich oben bereits erklärte, ist der Wortlaut der Guideline genau anders herum. Wenn es zu dem Zweck des Bedeckens eines Caches geschieht, verbietet sie das Bewegen von totem Kleinholz. Das Graben dagegen verbietet sie nicht. Und das Gegenteil wird auch nicht wahrer, wenn man es öfter schreibt.Starglider schrieb:Die Guideline verbietet nämlich das graben - nicht das bewegen von totem Kleinholz.
radioscout schrieb:Die Guidelines wurden verbessert:
| 1.1. 1.1. Fundamental Placement Guidelines
[...]
| 3. Geocaches are never buried. If one has to dig or break ground to hide or to find the cache,
| then the cache is not permitted.
http://support.groundspeak.com//index.php?pg=kb.printer.friendly&id=11