was hat man darunter zu verstehen? mapsource kommuniziert ja auch per usb-port.jan99 schrieb:[…] lade ich per usb herunter […]
das ist mir durchaus bekannt. deine frage hieße also besser:jan99 schrieb:moin !
du kannst einstellen, dass sich der empfänger wie ein usb-gerät im windows-explorer angezeigt wird und so wie auf eine externe festplatte zugegriffen werden kann.
gruß Jan![]()
Zumindestens die Fussnote gibt doch recht klare Hinweise. "Anfänger mit GPS60cx", oder? (happy zuendelesing)HHL schrieb:das ist mir durchaus bekannt. deine frage hieße also besser:jan99 schrieb:moin !
du kannst einstellen, dass sich der empfänger wie ein usb-gerät im windows-explorer angezeigt wird und so wie auf eine externe festplatte zugegriffen werden kann.
gruß Jan![]()
"kann ich wegpunkte im windows explorer kopieren, bzw. verschieben?"
beim colorado/oregon geht das. bei anderen garmins nicht.
tip: es ist schlau, den gerätetyp bei solchen fragen mit anzugeben. sonst wird das antworten eine elende kaffeesatzleserei.
alles klar?
frohes jagen.
DocW schrieb:[…]
tip: es ist schlau, […]
Zumindestens die Fussnote gibt doch recht klare Hinweise. "Anfänger mit GPS60cx", oder? (happy zuendelesing)![]()
Nur, dass das 60er keine Wegpunkte aus einer Datei lesen kann, auf die Du per Filesystem Zugriff hast.flopp schrieb:Mit GPSBabel sollte das gehen.
Läd (alle?) Waypoints via USB vom GPSr und speichert sie in der GPX-Datei wpt.gpxCode:gpsbabel -i garmin -f usb:0 -o gpx -F wpt.gpx
Man kann damit natürlich auch Waypoints auf das Gerät laden und auch Tracks hoch- und runterladen.
klar geht das mit einem programm. babel geht ebenso wie auch mapsource und andere. der OP wollte aber im explorer arbeiten.flopp schrieb:Mit GPSBabel sollte das gehen.
Läd (alle?) Waypoints via USB vom GPSr und speichert sie in der GPX-Datei wpt.gpxCode:gpsbabel -i garmin -f usb:0 -o gpx -F wpt.gpx
Man kann damit natürlich auch Waypoints auf das Gerät laden und auch Tracks hoch- und runterladen.
Grüße
Flopp
das ist definitiv falsch.huzzel schrieb:...
..., aber die können, genauso wie die anderen mitgetrackten Tracks nicht auf dem 60er angezeigt werden
von karte hast du nichts geschrieben. das geht in der tat nicht.huzzel schrieb:Jetzt zeige mir mal, wie das 60er einen Track, der auf der Speicherkarte liegt, anzeigen kann.
Ein Absatz weiter obenHHL schrieb:von karte hast du nichts geschrieben. das geht in der tat nicht.huzzel schrieb:Jetzt zeige mir mal, wie das 60er einen Track, der auf der Speicherkarte liegt, anzeigen kann.![]()
frohes jagen
huzzel schrieb:sofern sie im Internen Speicher liegen.