Webcam Bilder automatisch speichern?

º

Geoguru
Es gibt ein Tool mitdem man alle x Sekunden ein Bild auf die eigene Festplatte bannen kann. Damit kann man später alle gespeicherten Bilder anschauen - das Bild wird also nicht jedesmal überschrieben.

Ich find's nur nicht ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würd sowas mit wget, date und sleep in einem Shellskript erledigen. Nehme aber mal an Du willst das mit Windows machen?
 

radioscout

Geoking
Ich habe ein freies Programm gefunden:

http://www.delphi-forum.de/topic_Ein+WebCam+Recorder_6470.html

Funktioniert hier unter Win9x absolut problemlos und zeichnet schon seit 4 Tagen eine Webcam auf.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich kann http://www.camspy.de sehr empfehlen.
weiss jetzt aber nicht genau, ob die auch aufzeichnet.
ist mir aufjeden fall bei der suche nach einem webcamrecorder über den weg gelaufen. da kann man auch videos mit der eigenen webcam aufnehmen.
hab ich für meine mag-videos gebraucht.
 

El Achimo

Geocacher
Hi,
ich schreibe grade ein paar Skripte. Wenn ich fertig bin, könnt Ihr bei mir anrufen. Danach wird das Webcam Bild zu euch gemailt.
Viele Grüße,
Achim
 

El Achimo

Geocacher
:D :D :D :D :D
Hallo Ihr,
schaut mal unter http://el-achimo.homelinux.net/El-Achimo/ueberuns/seite2/50055495fc0971302.html
nach.. Dort werden eure Wünsche erfüllt.
Viele Grüße,
El Achimo
 

Frolic-man

Geocacher
mit der Freeware IrfanView ist dies auch ohne Probleme möglich.
Es kann sogar das Bildformat und die Größe gewählt werden
und man kann die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Bildern frei wählen.

Grüße Frolic-man

http://www.irfanview.de/
 

Sir Cachelot

Geoguru
Frolic-man schrieb:
mit der Freeware IrfanView ist dies auch ohne Probleme möglich.
Es kann sogar das Bildformat und die Größe gewählt werden
und man kann die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Bildern frei wählen.

Grüße Frolic-man

http://www.irfanview.de/

den hab ich schon ewig, aber das ist mir neu.
kannst du mal erklären wie?
 

ftec

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Frolic-man schrieb:
mit der Freeware IrfanView ist dies auch ohne Probleme möglich.
Es kann sogar das Bildformat und die Größe gewählt werden
und man kann die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Bildern frei wählen.

Grüße Frolic-man

http://www.irfanview.de/

den hab ich schon ewig, aber das ist mir neu.
kannst du mal erklären wie?

nennt sich fotografieren

zu finden unter optionen >> fotografieren oder kurz "C"
dort unter methode kann man "automatisch" wählen und die zeitspanne eingeben

und links unten auch den ausgabe-pfand für die bilder
 

ingo_3

Geomaster
Danke Danke Danke.

Der Irfie ist ja das reinste Wunderpaket. Hab den auch schon seit 3 Jahren in gebraucht und lern immer noch was neues drüber.
 

ChopperMUC

Geocacher
Nur mal so ein Tip am Rande: denkkt dran, Eure Bildschirmschoner auszumachen sonst gehts Euch wie mir: heimkommen, die ersten 30 Min Bilder alles klar, dann nur noch schwarz :-(
 

Windi

Geoguru
Und auch dran denken dass Programme wie Irvanview die Webseite nicht automatisch aktualisieren.
Da ist dann SBWcc schon besser. Da gibts auch keine Probleme mit Bildschirmschoner wenn man direkt die URL des zu speichernden Bildes angibt.
 

Windi

Geoguru
ChopperMUC schrieb:
Dann werd ich mir das gleich mal anschaun ... btw, die Webcam bei >>The heart of munich<< ist wohl mal wieder down.

Danke, dann mal wieder bis auf weiteres disablen. Hat wohl wieder jemand im Laden gegenüber den Stecker rausgezogen.
 
Ich hatte mal eine Internetseite aufgetan in der man die WEBADRESSE der Webcam angiebt, seine Telefonnummer (HANDY) und die dann bei Anruf automatisch ein Bild der Seite speichert !!! Habe die Adresse leider verschlampt. Kennt die irgendwer ?????
 
Oben