• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcam Bilder automatisch speichern?

HiPfo

Geomaster
Ich hab mir ein kleines Freeware-Tool installiert: SeqDownload.
Man kann hier einstellen, wann das Tool mit dem Aufnehmen beginnen und aufhören soll und in welcher Frequenz Bilder gemacht werden sollen.
Man muss also in etwa vorher wissen, wann man vor der Cam steht. Ich lasse die aber auch ruhig etwas großzügiger laufen und lösche den Großteil der Bilder später wieder.
 

struppi77

Geocacher
Hallo,
sowas hatte ich für den nächsten Berlin-Urlaub gesucht. Aber muss ich bei diesen Lösungen SeqDownload und http://www.gummiseele.de/index.php?tools-webcamfrosch den PC nicht anhaben, damit die Fotos auf dem Rechner gespeichert werden, bzw. bei der gummiseele die Bilder innerhalb von 3 Tagen runterladen?

Gruß
 

HiPfo

Geomaster
Bei SeqDownload muss der Rechner laufen, das ist richtig.

Meinen ersten Webcam-Cache hab ich mit Hilfe des Webcamfrosches geloggt. Da hatte ich Glück, dass die Cam in der Nähe steht, denn wir mussten sage und schreibe viermal anfahren, weil wir auf den Bildern nicht zu sehen waren. :kopfwand:
Ob das jetzt an der Seite lag oder an der Cam, vermag ich nicht zu beurteilen.

edit: Ach ja, und du hast Recht, bei dem Frosch musst du die Bilder zeitnah vom Server laden.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Tipp, Kai!
Hat heute echt geholfen!

Grüßle aus Augsburg,

Rainer
 

Wolf64

Geocacher
Geht mit Smartison Screencopy auch sehr gut. Damit war es mir (endlich) gelungen, den Trabi in Dresden zu snappen :D

http://smartision-sc.sourceforge.net/
 

Peter Weigel

Geonewbie
Hi.

Wenn man über einen eigenen Webserver verfügt, dann ist das hier eine absolut geniale Lösung: http://www.blog.tocki.de/2010-10-07/get-image-from-url-and-save-script/

Die Bilder werden automatisiert mittels eines PHP Skripts auf den eigenen Server gelegt, sogar mit Datum im Dateinamen, dann kann man ein Archiv aufbauen.
 
Oben