• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weitere Status Attributes hinzufügen

8812

Geoguru
Torsten007 schrieb:
8812 schrieb:

Wie funktioniert es den Smilie statt der Schatzkiste auf dem Garmin angezeigt zu bekommen. Und was ist der blaue Balken unter den Caches?
Welches Kartenmaterial ist das bei dem Screenshot auf dem Garmin?
Den Hinweis dazu findest Du unter Punkt 2 des von Dir zitierten Postings.
Die grünen Balken indizieren bei die caches, die zu einer Tour gehören (als Poi mit dem GarminExport-Makro und der Funktion »Custom Attribute Poi« sowie einem von mir im Makro geänderten Icon)

H.

walkin'Simon

Geowizard
8812 schrieb:
... Wenn Du so oberschlau sein möchtest, warum machst du deinen Kram dann nicht allein?
Ich bin raus. Zu viele plenkige Fragezeichen hier.

H.
Ich habe bislang immer versucht, Deine "besondere" Art hinzunehmen.
Wenn Du meinst, hier möchte einer oberschlau sein, dann solltest Du mal die vorstehenden postings durchlesen und schauen, wer hier wen und vor allem auf welche Weise belehrt!
Ich habe lediglich versucht, Dein Ergebnis nachzuproduzieren, um etwas zu lernen - JA! ich möchte etwas lernen und nicht lehren. Hätte wohl besser "Du hast WOHL ... gesucht" geschrieben, um dies deutlich zu machen. Na ja.
Schade, dass Du so reagierst.

8812

Geoguru
walkin'Simon schrieb:
[…]
Schade, dass Du so reagierst.
Das läßt sich nicht vermeiden. Jemanden zu belehren – und im Gegenzug belehrt zu werden ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn Du damit ein Problem hast, dann darfst Du eben keine Fragen stellen. Wer etwas nicht weiß (mir geht das oft ebenso) wird von demjenigen, der etwas weiß, belehrt.
Wenn aber jemand noch nicht einmal in der Lage ist, seine Frage präzise zu stellen und in der Folge dem Antwortenden auch noch frech Fehlverhalten vorwirft, dann ist Schluß mit Lustig.

H.

NB: Bevor Du Moderator wurdest, warst Du bei mir aus gutem Grund auf der Blacklist. Leider geht das nicht mehr.

Beamer

Geomaster
8812 schrieb:
Ja, das heißt es. Du mußt deinem Garmin das natürlich noch beibringen. Von Geburt an kann das Gerät das nicht. ;)
1. Exportiere per Garmin-Export-Makro und klicke Attribut-Poi "corrected" an. (Leicht)
2. Exprotiere Dir dein eigenes Attribut-Poi-File. (Schwerer)

Hans
Ich hab nun seit 2 Tagen ein 62sc und versuche mir die Corrected Cache so anzeigen so lassen mit dem Makro.
Leider hab ich keinen Erfolg damit. Muss ich noch etwas Icons auf mein GPS laden?
Ich sehe immer nur die normalen Icons.

8812

Geoguru
Beamer schrieb:
[…] Muss ich noch etwas Icons auf mein GPS laden?
Ich sehe immer nur die normalen Icons.
Nein, alle Icons für die Pois sind binär im Makro vorhanden.
Du mußt nur auch tatsächlich Corrected Coordinates gesetzt haben und Du mußt in den Makroeinstellungen anklicken, daß Du erstens: die Attribute Pois exportieren willst, und zweitens: dann die jeweiligen Attribute-Pois höchstselbst.

FJ
Hans

Oben