Kam mir gleich so bekannt vor die Beschreibung.alex3000 schrieb:Das Gerät von Grampa ist baugleich dem IPC-1.
Und wenn einem die 60€ (bei ELV sind es nur 50€) für das IPC-1 / BC900 zu viel sind, dann gibt es auch noch das IPC-1L / BC700 für ca. 30€. Der Unterschied liegt im mitgelieferten Zubehör und im Fehlen des 1000mA Ladestroms. Ich bin mit letzerem Ladegerät jedenfalls vollkommen zufrieden - auch für Eneloops.mauro13 schrieb:Danke für die Tipps.
Die GP Recyco kenn ich nicht, aber die 'normalen' von GP haben mich dermassen enttäuscht dass ich um diese Marke sicher einen grossen Bogen machen werde :shock:alex3000 schrieb:Die haben aber die GP Recyko (oder wie die heißen), die sollen laut Verkäufern baugleich sein. Erste Erfahrungen mit der Digicam meines Chefs können das schon langsam bestätigen. Wallace hat die auch im Einsatz, vielleicht schreibt der mal was dazu.![]()
alex3000 schrieb:Ja stimmt - es gibt noch die Light-Variante des IPC-1. Die 1000mAh Ladestrom halte ich ja für unnötig. Ich lade immer mit 200 (ist standardmäßig eingestellt).
...
cookie_de schrieb:Aus irgend einem Grund kann es bei niedrigen Ladeströmen zu einer "nichterkennung" des Ladeendes kommen. Der Akku würde dann überladen.
(Ich rede von Akkus ab 2000 mAh - auch Eneloops).
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Ladestrom ca. Kapazität / 4 sein soll, um die -dU - Erkennung sicher auszulösen. So gesehen, könnte 200mA bei einem 2000mAh Akku zu wenig sein.alex3000 schrieb:cookie_de schrieb:Aus irgend einem Grund kann es bei niedrigen Ladeströmen zu einer "nichterkennung" des Ladeendes kommen. Der Akku würde dann überladen.
(Ich rede von Akkus ab 2000 mAh - auch Eneloops).
Kann ich nicht feststellen.