Die Webshops werben mit 800 daN, das sind 8 kN, da kann nicht jeder auf den ersten Blick die Falschangabe erkennen.diese Wurfschnur mit 800 kn
Wäre stattdessen der Ast herunter gekommen, hätten wir hier vermutlich nichts von dir gehört.hellgies schrieb:Also habe ich nach einigen Versuchen einem Ast um die Leine (2,2 Edelrid) gewickelt und versucht das ganze ab zu reißen, was mir auch gelang
Ich hatte bei einem Zusammentreffen mit ErSelbst mal Gelegenheit mit einer preisgünstigen Maurerschnur aus dem Baumarkt (grünliche Farbe, Polyethylen) zu arbeiten. Die ließ sich angenehm handhaben und verhedderte sich weniger als die übliche rotweiße Edelrid, obwohl sie in Kringeln am Boden ausgebreitet lag. Ich habe versucht, mir auch eine solche Leine zu kaufen, das gelang mir jedoch nicht, anscheinend gibt es die in meiner Region nicht. Die Tendon Timber erinnert mich in ihrem Verhalten an diese gute Baumarktschnur.azimut400gon schrieb:Angelschnur, Maurerschnur, Paketschnur und sonstige Seile haben sicher andere Zwecke und funktionieren da viel besser.