Lakritz schrieb:Nur weil manche Ignoranten ihre Caches so bewerten, muss man das nicht genauso machen.
Das Bewertungsschema ist doch eigentlich klar:
Schwierigkeit: Ein Multi hat niemals nur einen Stern!
Terrain: * bis 1 km Strecke, ** für 1-3 km.
Lakritz schrieb:Nur weil manche Ignoranten ihre Caches so bewerten...
Lakritz schrieb:Oh, prima! Das wird nicht nur mich freuen.
Hier noch ein kleines Geschenk für gute Cachebewerter.(Oder wurde der Link hier schon mal genannt?)
Ja, ist es.tituz schrieb:Scheint eine logarhitmische Skala zu sein,
Scheinbar nicht. Sonst gäbe es nicht so viele 3/3 und 3/4-Caches, die als 1/1 oder 1/2 gelistet sind.glurak+werderkirsche schrieb:...was uns als Neulinge (1 Jahr dabei) zu der Frage bringt: Nutzen alle / viele Geocacher das Bewertungstool von GC?
Ja, vermutlich.glurak+werderkirsche schrieb:Hintergrund: Wir haben inzwischen zehn Caches gelegt und haben immer das Tool zur Bewertung genutzt. Dabei kamen für unsere Caches dann im Vergleich zu ähnlich schwierigen Caches in unserer Umgebung höhere Schwierigkeiten heraus als die Owner Ihren Caches jeweils gegeben haben.
Cachemarketing? Ein Schelm der Arges dabei denkt...
Na, dann wäre es doch sogar T5, weil man zum Absolvieren des Caches ein Hilfsmittel braucht.radioscout schrieb:Da wird sich bestimmt gleich einer Melden und bemerken, daß bei Clayjar was von Hiking Distance steht und der Cache mit dem Fahrrad gemacht werden soll.
Nee, der Link war neu und ist superLakritz schrieb:Oh, prima! Das wird nicht nur mich freuen.
Hier noch ein kleines Geschenk für gute Cachebewerter.(Oder wurde der Link hier schon mal genannt?)
Weil es von gc als offizielles Bewertungssystem verwendet wird.TweetyHH schrieb:Kann mir mal einer Verraten warum ClayJar hier so als nonplusultra dargestellt wird?
Es wurde so festgelegt. Mir erscheint es auch als sehr sinnvoll.TweetyHH schrieb:Das jeder Multi pauschal gleich D3 haben soll kann wohl nur als Geschenk an die Statistikcacher gemeint sein (Ich sag nur Offsetmultis oder kleine Station + Final).
Weil einer das kann, kann das noch lange nicht jeder.TweetyHH schrieb:Und wenn es danach geht, für T=1 soll ein Rollstuhlfahrer schaffen zu sein dann wurde in meinem Bekanntenkreis die Latte neulich etwas höher gelegt. Wenn ich mir Clayjar anschaue müsste der Weg als T=3 gewertet werden (und so mancher hier würde da voller Freude auf sein SUV aufmerksam machen).
Und deshalb willst Du die Cacher beschummeln/veräppeln?TweetyHH schrieb:Zurück direkt zum Thema:
Das Problem bei trickreichen Verstecken und hohen Difficulty Rating ist, dass dann häufig schon sofort klar ist was zu suchen ist.