• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche UV-Taschenlampe kaufen??

Topcacher

Geocacher
OK, danke für die Tipps. "Mein" Conrad nur ist 3km weg ;-)
Dachte, das es so was evtl. auch bei Kaidom.... oder DX gäbe, konnte aber nichts finden (ausser kombiniert Stifte etc.)

derpilgerer

Geomaster
Scheinbar gibt es wieder die ARC AAA UV

http://www.arcflashlight.com/arc-aaa-uv.shtml#

Leider kommt da ein haufen Versandkostne hinzu....

Teddy-Teufel

Geoguru
derpilgerer schrieb:
okay okay ein Haufen war zu ungenau es sind $26.50 Versandkosten bei einer Lampe im Wert von $39.95
Viel zu happig, gehe zum Papst, dann klappts auch zum Wochenende oder gucke in Hongkong vorbei, die scheinen da keine Versandkosten zu kennen. Ich habe bei beiden gekauft und bin sehr zufrieden, ausserdem, sooooo viele Caches oder andere UV-Anwendungen, welche die hohen Kosten rechtfertigen, gibts ja nun auch nicht für uns Cacher. Für die o.g. Versandkosten bekommt man in Hongkong schon fast drei Lampen. :p

Teddy-Teufel

Geoguru
elho schrieb:
...die schneller kaputt als geliefert sind. :irre:

Hier in D ist die Lampe mit Versand nicht billiger, braucht nur laenger.
Der letzte Satz stimmt so nicht, der Papst liefert sehr schnell. :???: Der Versand aus Hongkong dauert länger als aus Deutschland. Hast Du was verwechselt?

Und nix kaputt, was soll daran kaputt gehen die LED's, die können auch bei anderen kaputt gehen. Habe sie zum Test aus der vierten Etage, allerdings auf Gras, geschmissen. Ist nicht mal bei dem Stoß aus gegangen. :p Ich glaube Du hast so eine Lampe noch nicht in der Hand gehabt oder hast andere Gründe. Die Lampe, die ich von dort habe, kann es in der Qualität und auch vom Material her mit Jeder ähnlichen in Deutschland gekauften Lampe aufnehmen, wobei ich nicht glaube, daß die Dinger überhaupt in Deutschland gefertigt werden. Richtig schön aus Cr/Ni, die Gewinde sauber gedreht und alle Kanten ordentlich angefast, Gummidichtungen zur Wasserdichtigkeit und dann noch ohne Versandkosten.
Hier in Deutschland würde sie bedeutend teurer verkauft werden und Versandkosten kämen dazu. Die kleine 9LEd_365nm_UV_Lampe vom Papst, die ist aus Alu, die habe ich deshalb lieber nicht "stoßgetestet".

elho

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Der letzte Satz stimmt so nicht, der Papst liefert sehr schnell. :???:
Nein, der liefert die Arc AAA-UV garnicht, weil er sie garnicht fuehrt.

Teddy-Teufel schrieb:
Der Versand aus Hongkong dauert länger als aus Deutschland. Hast Du was verwechselt?
Und nachts ist es kaelter als draussen. Du hast hier was verwechselt.
Der Versand vom Hersteller aus USA ist schneller, als der von dort zu einem Haendler in D, der zumindest Arc fuehrt, und dann noch ein Versand innerhalb D.
Einer, der die Arc AAA-UV im Programm und somit potentiell auf Lager hat, ist mir naemlich nicht bekannt.

Teddy-Teufel

Geoguru
elho schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Der letzte Satz stimmt so nicht, der Papst liefert sehr schnell. :???:
Nein, der liefert die Arc AAA-UV garnicht, weil er sie garnicht fuehrt.
Oh entschuldige bitte, ich hatte mich jedoch überhaupt nicht auf die ARC bezogen, liest Du denn die Zitate nicht mit?

elho schrieb:
Und nachts ist es kaelter als draussen.
:irre: Stimmt und manch Einer kann nur ARC denken. Es ging überhaupt nicht um einen bestimmten Typ, bei meinem letzten Posting, sondern nur allgemein um UV-Lampen aus Hongkong.

elho

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
liest Du denn die Zitate nicht mit?
Nicht immer von Dir auf andere schliessen:
Teddy-Teufel schrieb:
Es ging überhaupt nicht um einen bestimmten Typ, bei meinem letzten Posting, sondern nur allgemein um UV-Lampen aus Hongkong.
Aber in denen von derpilgerer und mir, auf die Du jeweils geantwortet hast ging es genau um die eine Lampe und deren Versandkosten vom Hersteller.

Teddy-Teufel

Geoguru
elho schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
liest Du denn die Zitate nicht mit?
Nicht immer von Dir auf andere schliessen:
Es hat keinen Zweck, worauf ich mich beziehe steht immer bei meinen Antworten oben im Zitat, sonst braucht man es ja nicht extra angeben. Weiterhin habe ich auch keine Lust, mich mit Dir wegen so einer Lapalie anzulegen.
Wir haben halt irgendwie aneinander vorbeigeredet und Jeder schwört auf seine UV-Lampe. :^^:

elho

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
worauf ich mich beziehe steht immer bei meinen Antworten oben im Zitat, sonst braucht man es ja nicht extra angeben.
Nur einen Teil zu Zitieren dient aber lediglich der Wahrung der Uebersichtlichkeit und nicht um den Kontext unter den Tisch fallen lassen zu koennen. ;)

Teddy-Teufel schrieb:
Weiterhin habe ich auch keine Lust, mich mit Dir wegen so einer Lapalie anzulegen.
Wir haben halt irgendwie aneinander vorbeigeredet
Anlegen sieht anders aus. :D Aber ja, ist jetzt geklaert was wir meinten und somit Thema durch. :smile:

TPhysX

Geonewbie
Hallo,
hat schon jemand erfahrungen mit der Tank007 TK-566 1W UV LED gemacht, wo nur 1xAA Batterie reinkommt? wäre ja eigentlich ne schöne alternative zur ultrastar, wenn man sich nicht auf lithiumakkus umstellen möchte!

JoFrie

Geowizard
Also ich bekomme die Tank TK-566 1W UV LED die Tage rein, dann kann ich da mehr zu sagen.

Gruß,
Jörg

t31

Geowizard
elho schrieb:
Einer, der die Arc AAA-UV im Programm und sobit potentiell auf Lager hat, ist mir naemlich nicht bekannt.
ist eine Sache des Preises der leider weit über dem von damaligen unseres Papstes liegt: http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7979

Oben