• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Kompass

waws

Geocacher
Hallo,
ich bin jetzt seit über 10 Jahren Geocacher und habe über 4500 Caches gefunden.
Allerdings habe ich noch nie einen Kompass gebraucht und den Kompass in meinem GPSr habe ich abgeschaltet.
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache oder wozu man beim Cachen einen Kompass braucht?
Gruß
Werner
 

palk

Geocacher
mit kompass hättest du vielleicht schon über 5000!? denk mal drüber nach. ;)

btw, muss natürlich einer von RECTAl sein, alle anderen taugen ja nischt, weiss man ja... ^^
 

argus1972

Geowizard
waws schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache oder wozu man beim Cachen einen Kompass braucht?
Kommt wohl auf die Caches an, die man sucht. Mir begegnen oft bei Multis Aufgaben, bei denen Himmelsrichtungen, Peilungen etc. ermittelt werden müssen. Lässt sich natürlich alles mit dem Kompass im GPS-Gerät machen. Bei meinem Cache bist Du ohne Kompassnutzung jedenfalls rettungslos aufgeschmissen.
 
Oben