Halli hallo,
ich weiss ja nicht obs ihr wusstet aber ich bin der neue
Hab auch gleich mal ne Frage.
Hab mir von Garmin das "etrex vista" zugelegt.
Jetzt wolte ich mich damit erstmal ein bisschen auseinanderstzen und "rumspielen" bevor ich mich ins cachen stürze.
Da taucht auch schon mein erstes problem auf.
Ich wollte erstmal selber ein paar Zielpunkte manuell setzten die sich ein paar hundert meter von meiner Wohnung sind.
Als Zielpunkte habe ich das Gitternetz von "Google earth " benutzt.
Leider führte mich das Gerät von 100-500m weiter weg. Als ich mitten im Fluss stand wusste ich ...hier stimmt was nicht
Nun meine Fragen:
1. Auf welches Gitter muss ich das Gerät einstellen? Gibt ja unzählige dort
Und da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, könnte was verstellt sein
Ich dachte der Vorgänger müsste wohl auch das gleiche Gitter benutzen wie ich da ich das Gerät innerhalb Deutschlands gekauft habe. Aber irgendiwe haute das nicht so hin.
Anschliessend habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kam aber auch nicht hin.
Irgendwie sind auch die Kommastellen von "Google earth" und dem Gerät nicht gleich gesetzt.
2. Kann ich überhaupt die koordinaten von Google earth benutzen?
Ich glaub bei "Google earth plus gibs noch ein GPS Giiter.( Ich hab nur das normale kostenfreie Google earth)
Ich möchte das Gerät nich nur ausschliesslich zum Geocachen benutzen.
So datt wären meine Eingangsfragen hier von den vielen die noch kommen werden
Grüsse
redo
ich weiss ja nicht obs ihr wusstet aber ich bin der neue

Hab auch gleich mal ne Frage.
Hab mir von Garmin das "etrex vista" zugelegt.
Jetzt wolte ich mich damit erstmal ein bisschen auseinanderstzen und "rumspielen" bevor ich mich ins cachen stürze.
Da taucht auch schon mein erstes problem auf.
Ich wollte erstmal selber ein paar Zielpunkte manuell setzten die sich ein paar hundert meter von meiner Wohnung sind.
Als Zielpunkte habe ich das Gitternetz von "Google earth " benutzt.
Leider führte mich das Gerät von 100-500m weiter weg. Als ich mitten im Fluss stand wusste ich ...hier stimmt was nicht

Nun meine Fragen:
1. Auf welches Gitter muss ich das Gerät einstellen? Gibt ja unzählige dort
Und da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, könnte was verstellt sein
Ich dachte der Vorgänger müsste wohl auch das gleiche Gitter benutzen wie ich da ich das Gerät innerhalb Deutschlands gekauft habe. Aber irgendiwe haute das nicht so hin.
Anschliessend habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kam aber auch nicht hin.
Irgendwie sind auch die Kommastellen von "Google earth" und dem Gerät nicht gleich gesetzt.
2. Kann ich überhaupt die koordinaten von Google earth benutzen?
Ich glaub bei "Google earth plus gibs noch ein GPS Giiter.( Ich hab nur das normale kostenfreie Google earth)
Ich möchte das Gerät nich nur ausschliesslich zum Geocachen benutzen.
So datt wären meine Eingangsfragen hier von den vielen die noch kommen werden
Grüsse
redo