• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches ist bei euch das Jahr mit den meisten Funden nach Publishjahr?

Publishjahr mit den meisten Funden

  • 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2001

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2003

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2004

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2005

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2006

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2007

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2008

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2009

    Stimmen: 5 6,8%
  • 2010

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2011

    Stimmen: 19 25,7%
  • 2012

    Stimmen: 16 21,6%
  • 2013

    Stimmen: 4 5,4%
  • 2014

    Stimmen: 4 5,4%
  • 2015

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2016

    Stimmen: 2 2,7%
  • 2017

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2018

    Stimmen: 2 2,7%
  • 2019

    Stimmen: 1 1,4%
  • 2020

    Stimmen: 6 8,1%
  • 2021

    Stimmen: 3 4,1%
  • 2022

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2023

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74

Staffy

Geowizard
Bei mir ist unverändert 2018 das Jahr mit den meisten Funden, bei einer Zuwachsrate von 100% (sprich ca. doppelt so viele gefundene Caches wie noch im April).
Wenn man insgesamt nicht viele Funde hatte, geht das einfacher.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Naja 2018 ist das vorletzte Jahr vor dem Coronablues. Aus der Zeit sind sicherlich noch viele aktiv und von den älteren Caches verschwindet immer mehr.
 

jennergruhle

Geoguru
Bei mir ist es nach wie vor 2017 - auch wenn ich in letzter Zeit viele größere Ausflüge mit vielen Funden hatte:
Publish-JahrFunde
2017​
313​
2015​
289​
2014​
280​
2012​
262​
2011​
246​
2013​
245​
2021​
220​
2016​
218​
2020​
206​

Edit: Schicke Tabelle, wurde gleich so eingefügt. Aber die Breite der Spalten kann man wohl nicht ändern.
 

Vio-la

Geocacher
Ich schaffe es leider nicht mehr, trotz der Beschreibung auf der 1. Seite, die hidden year Statistik zu finden. Ich sehe da nur hidden day und month
 

jennergruhle

Geoguru
Das kann man in seinen persönlichen Einstellungen ein- und ausblenden. Ich habe auch nur die Tabelle "hidden month" in meiner Profilstatistik - aber die hat ja am Ende die Jahressumme.
 

Vio-la

Geocacher
Also ausgeblendet hab ich da glaube ich nichts, und bei Project GC müsste ICH doch alle MEINE Statistiken sehen. Aber der Tipp mit der Jahressumme am Ende der Monatsübersicht ist natürlich super => bei mir nach wie vor 2011.
 

Vio-la

Geocacher
Nein, ich habe da auch extra welche abgeschaltet, deren Nutzen ich nicht so recht sehe. Zum Beispiel irgendwelche Papp-Badges. Da gibt's sicher auch Voreinstellungen, wenn man nichts verändert hat.
Ich habe aber (zumindest bewusst) seit ich das mit dem Jahr hier im Thread gechecked hatte nichts verändert; damals hatte ich mit der hier im Thread gegebenen Beschreibung

Wo sieht man das!
Habe ich vergessen einzufügen. Für alle die es rausfinden wollen:
https://project-gc.com/
Dort den eigenen Cachernamen eingeben und dann direkt rechts daneben auf Project-GC Statistik klicken. Aber das kann man auch sicherlich elegant mit GSAK erledigen.
keine Probleme, das Jahr zu finden. Und ich bin bei Project GC nicht (zahlendes) Mitglied. Wo könnte ich da denn Einstellungen ändern?
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Also bei mir ist das immer noch an der gleichen Stelle in Project-GC. Gleich unter der Statistik mit "Funde nach Monat" ist eine Statistik mit "Funde nach Platzierungsjahr".
 

Vio-la

Geocacher
Bei mir kommt "Finds by hidden date", dann "Finds bei hidden month" (habe GC Englisch eingestellt, die Spracheinstellung wird dann wohl übernommen?) und dann kommt "Finds by owner".
Aber mit dem "Trick" von @jennergruhle funktioniert es ja auch.
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei mir ist es 2011, ermittelt mit meiner GSAK-Funddatenbank:

select count(strftime('%Y',PlacedDate)) as counter ,
(strftime('%Y',PlacedDate))as year
from Caches group by year
order by counter desc
 

HHL

Geomaster
Bei mir hat sich das in den letzten Wochen von 2012 zu 2014 verschoben.

3fc332c48b8042694d5b6300dff2ba2b.png


Ich habe mal die Labcaches (die kein zuverlässiges CreatedDate haben) rausgenommen:

Code:
$status = Sqlite("sql","select count(strftime('%Y',PlacedDate)) as counter ,(strftime('%Y',PlacedDate)) as year from Caches where not(cachetype='Q') group by year order by counter desc")
MsgOK Msg=$status
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Bei mir scheint sich das Jahr 2020 als Jahr mit den meisten Publishzahlen zu etablieren. Es liegt jetzt schon 0.5 Prozentpunkte vor dem Jahr 2014 mit den ehemals meisten Publishzahlen.

Hat sich bei euch was verändert?
 

capoaira

Geomaster
Ich habe 2014 mit dem Cachen angefangen und meine aktivsten Jahre waren 2017/18. Die beiden Jahre liegen bei auch bei dieser Statistik weit vorne.
Tatsächlich deckt sich meine Statistik gefunden pro Jahr mit der Funde nach Platzierungsjahr (nicht auf den Fund genau, ich habe natürlich auch Caches gefunden, die vor 2014 versteckt wurden, aber nah dran)
Ist das hier bei vielen der Fall? (Ich habe mir nicht alle 5 Seiten durchgelesen)
 
Oben