• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Nachtsichtgerät würdet ihr nehmen?

Starglider

Geoguru
900 Euro - ich bin eben knapp dem Herzkammerflimmern entkommen.
Warum nicht gleich so eins hier, wenn der Preis eh keine Rolle spielt? :lol:

Wenn das mal hin ist kann man es immer noch in der Techno-Hüpfhalle
tragen oder an Helloween Kinder erschrecken gehen :D

Scherz beiseite, nützt einem denn ein Nachtsichtgerät beim nachtcachen
etwas?
 
OP
D

die-piraten

Geomaster
HHHaaaa, hab den hier vergessen -> :D

Ne, im Ernst ich überleg, ob ich mir das hier holen werde. Grampa(?) meinte, daß es für den Preis akzeptabel wäre....
 
OP
D

die-piraten

Geomaster
Stimmt, ist ein Bushnell. In der Hand hatte ich es schon. So scheint es OK zu sein. Gabs auch beim Tchibo vor ein paar Wochen (wieder einmal...). Allerdings konnte ich es nicht testen.

Das hilft beim Nachtcachen z.B hier, aber auch bei anderen Caches, wo ein Lämplein blinkt.....
 

Sir Cachelot

Geoguru
Wohl zu spät, aber zum thema nachtsichtgerät würde ich mal gps-guru fragen.
der son ding daheim und kann berichten. die billigheimer sollen nicht so der knaller sein. auch sollen manche geräte strahlen.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Nachtsichtgerät - naja!!!

Problem ist immer bei den billigmeiers Mangelnde Reichweite der IR-Pumpe (trotz toller IBAI Beschreibung) und wenn nur ein wenig Mond scheint, siehst Du fast besser.

Hinzu kommt noch, das die Sch.... Dinger ein viel zu kleines Sichtfeld haben. Beim Feindkommandoeinsatz entdeckt man Dich schon, weil Du immer mit dem Rohr hin und her suchst, weil Du nicht genügend in den Ausschnitt rein bekommst. :evil:

Also ich würde mit keines mehr kaufen :?
 

º

Geoguru
Nachtsichtgerät und Feindkommande ist eine SEHR tolle Kombination ... gut so - dann haben die Nightcacher jetzt ab sofort das DAH-Kommando zu fürchten
 
teamguzbach.org schrieb:
Nachtsichtgerät und Feindkommande ist eine SEHR tolle Kombination

Ernst jetzt? Also ich bin bei Night Games komplett ohne Lampe durch den Wald (war nahe an Vollmond) und als mir eine mobile Disko entgegenkam, habe ich mich am Wegesrand in die Büsche geschlagen. Das Problem dabei war, dass Ihr unbedingt noch eine umfassende Waldbesichtigung machen wolltet ("Ja wo um alles in der Welt laufen DIE denn hin???") und Ausdauermarsch trainiert habt. Da wäre ein Liegestuhl und Glühwein wichtiger gewesen als ein Nachtsichtgerät. Jaaa, ein besserer Zünder wäre auch fesch gewesen :?
 

º

Geoguru
Natürlich macht ein Feindkommando mit einer guten BiV-Brille mehr Spaß (mei was hab ich schon Rekruten in der Grundi fies erschreckt) aber mit einem billigen Teil geht auch schon was.
Bei Mission Echo sind Marnem und Bilbowolf öfters 2 Meter an mir vorbeigelaufen ohne es zu merken - 1x sind sie sogar fast auf mich draufgetrampelt. Ich wollte sie eigentlich mal gescheit erschrecken, aber bei Marnems Zustand hab ich dann davon abgesehen :twisted:
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also für die Nahbeobachtung (25-30 m) sind die Dinger OK. Aber dann wird es gaaaaaaanz schnell duster.

Anmerkung: Nicht mit dem Ding gehen wann man durchglotzt :? . Ist sehr schmerzhaft, da man so ziemlich überall drüberstolpert. Und da man das Ding in den Händen hält und nicht zerdeppern will, bekommt man beim Fallen deftige Abzüge in der B-Note :p
 

º

Geoguru
Nicht mit dem Ding gehen wann man durchglotzt
Mit ner BiV-Brille geht das natürlich 1A, aber auch mit den Handgeräten kann man das auch mit etwas Übung machen - nicht ganz einfach aber es funktioniert.
 
Oben