• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wem gehört der FTF beim Earthcache?

Wolf64

Geocacher
Der erste der mir seine Lösung präsentieren kann (per Brieftaube, Kurier, Email, Event, Handy, Festnetz) bekommt den FTF.
 

DasCacherGirl2

Geocacher
Hallo zusammen,

wir fragten uns auch, ob es beim EC keinen FTF geben kann, aber der erste Finder war ein Einheimischer, der sich um 22:22 Uhr auf den Weg machte und sich riesig über seinen FTF gefreut hat. Da haben wir uns gleich mitgefreut und uns gestern am Feiertag zusammengesetzt, um am Rechner eine FTF-Urkunde zu basteln. Fast zeitgleich erfolgte in der Echtwelt am Vatertag der STF (Vater) und der TTF (Sohn), so daß wir die Urkunde gleich weiternutzen konnten.
Als nächstes planen wir einen Award für den ersten nicht deutschsprachigen Finder, der sich durch den englischen Teil des Listings arbeiten mußte.
Das macht richtig Spaß, wenn alle so viel Spaß damit haben, womit sich die FTF-Frage für uns beantwortet hat: ab jetzt nie wieder ein EC ohne :p !

Viele Grüße von den CacherGirls
 

HowC

Geomaster
wenns beim Earthcache-FTF um das leere Listing geht dann mach ich jetzt auch mal ein paar "Temp. Logs"

Richtige Antworten, Lösungen und Besuch der Location folgt dann schon IRGENDWANN
:D
 

geoawareDE7

Geocacher
So, jetzt möchte ich doch noch meinen sch... beitragen.
Ich weiche hier etwas von Thotos Meinung ab, ich habe sie selten, aber ich mag auch FTFs. Also Grundsätzlich:

1. Es gibt gar keinen FTF
2. Wer einen FTF haben möchte, macht das selber
3. Wenn jemand einen meiner ECs als erster Logt (da sollte doch ein Datum drin stehen?),
dann hat er meiner Meinung nach den FTF.
4. Wenn drei Wochen später ein Antartkist/Gobi/Himalaya-Wanderer sein Log einreicht, das 5 Wochen zurück liegt (meines Wissens kann jeder das Datum selber setzen), dann hat er den FTF.
5. Da ist doch Betrug möglich : JA
6. Wen stört das : mich nicht
7. Wenn es Dich doch stört: verklag den FTFler
8. Wenn Du schlau bist, nimm ein Glas Whiskey (tendire zu 16 j Bowmore), what shells
9. Ich habe einen EC als FTF geoggt. 1 Jahr ohne fund. Nach 8 Monaten kein weiterer found. Wo ist da das Problem?

Gute Nacht
 

Griffin

Geowizard
Meine Meinung:

Wer bei einem EC als erster die Logbedingungen erfüllt (z.B. die Fragen des Owners per Mail beantwortet) hat den FTF. Das ist der einzige (für den Owner) nachprüfbare und damit objektivierbare Anknüpfungspunkt.

Wenn dann real doch jemand 3 Wochen vorher da war, aber aus irgendwelchen Gründen nicht vorher die Logbedingungen erfüllt hat, ist das eben kein FTF. Da könnte ja sonst jeder kommen und behaupten, dass er zufällig bereits 2 Minuten nach Veröffentlichung da war, aber erst jetzt dazu kommt, sich weiter darum zu kümmern. Pech gehabt!

Da man sich für einen FTF nichts kaufen kann, muss man hier auch keine perfekte Lösung finden. Es ist schließlich nur ein Spiel.
 
Oben