• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer bastelt an "Numbers, numbers #1, #2 und #3"?

widdi

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
widdi schrieb:
auch der Tipp mit dem kuerzen.. ich fuege eher hinzu.... arg

:?: Kürzen :?:

Torstiko schrieb:
Sieht deine Modifizierung etwa so aus? Einfach eine Null geklaut?

aber egal wie.. ich kerieg die nicht generell auf die 12er Breite.. das mit dem Untereinander deutet fuer mich auf nen Rechenschritt hin..... aber das mit dem 12er Breite bring3en, wenn ich quasi 13 4er Bloecke habe.. öööhhhh (bzw 11 und einen 2er)

widdi schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
widdi schrieb:
auch der Tipp mit dem kuerzen.. ich fuege eher hinzu.... arg

:?: Kürzen :?:

Torstiko schrieb:
Sieht deine Modifizierung etwa so aus? Einfach eine Null geklaut?

aber egal wie.. ich kerieg die nicht generell auf die 12er Breite.. das mit dem Untereinander deutet fuer mich auf nen Rechenschritt hin..... aber das mit dem 12er Breite bring3en, wenn ich quasi 13 4er Bloecke habe.. öööhhhh

Ach so. Das bezog sich auf einen falschen Lösungsansatz von mir, den wir per PN diskutiert hatten...

widdi

Geowizard
ok... aber an dieser 12-Regel brech iuch mir momentan noch einen ab.. genauso.. die Frageist, welches Notations-System ergeben die Koordinaten.. ist ja auch noch nicht klar.. aber das kommt spaeter

ich kaempf grad gegen die 12 Stellen

OP
T

Torstiko

Geocacher
Und ich 'ne Mandelentzündung. Das muss davon kommen.

Also, hier die offizielle Musterlösung:

• 1. Alle Zahlen müssen schön untereinander stehen
    2. Schaue gut nach die Zahlen
    3. Mache sie alle zwölf breit
    4. Fb rvasnpu znpur vpu rf qnaa qbpu avpug
    5. Unfg qh qnf REAFGUNSG trtynhog

Noch viel Spass

Team Torstiko

jmsanta

Geoguru
Torstiko schrieb:
4. Fb rvasnpu znpur vpu rf qnaa qbpu avpug
5. Unfg qh qnf REAFGUNSG trtynhog[/list]

Argh, es wurmt mich doch ganz gewaltig. Gemeinsamkeiten entdecke ich ständig irgendwelche, aber helfen tut das bis jetzt nicht wirklich - und dann noch so eine Bemerkung hier *grummel* :x

Obwohl drei Ziffern klar wie Kloßbrühe sind und bei zwei weiteren Ziffern die Auswahl auch extrem eingeschränkt ist finde ich noch keinen Angriffspunkt.

jmsanta

Geoguru
Plötzlich und unerwartet tauchte die Lösung klar und deutlich auf meinem Bildschirm auf. 8)

Vielleicht noch eine kleine Rezepthilfe: Zna aruzr Qe Brgxre...

widdi

Geowizard
ich sehs immernoch nicht.. und Ihr unterhaltet euch schon in der Nummernsprache mhhhhh ASCII isses wohl auch net.. kann ichniht vernuenftig ueberfuehren :-/

jmsanta

Geoguru
dafür habe ich definitiv die richtigen Koordinaten, aber war heute zu dusselig die Dose zu finden :cry:

Oben