• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer bastelt an "Numbers, numbers #1, #2 und #3"?

tompagolf

Geocacher
jmsanta schrieb:
dafür habe ich definitiv die richtigen Koordinaten, aber war heute zu dusselig die Dose zu finden :cry:
Da hätten wir uns fast getroffen. OecherCacheDigger und ich waren so gegen 16:20 Uhr dort. Die Koordinaten stimmten genau und wenn man an die Stelle kommt, erkennt man das Versteck eigentlich schnell. Viel Glück beim nächsten Mal!

jmsanta

Geoguru
tompagolf schrieb:
jmsanta schrieb:
dafür habe ich definitiv die richtigen Koordinaten, aber war heute zu dusselig die Dose zu finden :cry:
Da hätten wir uns fast getroffen. OecherCacheDigger und ich waren so gegen 16:20 Uhr dort. Die Koordinaten stimmten genau und wenn man an die Stelle kommt, erkennt man das Versteck eigentlich schnell. Viel Glück beim nächsten Mal!

eigentlich...
Ich glaube meine Wohnung muss sich noch einen Tag länger gedulden, bis ich mich wieder um Chaosminimierung kümmere und werde morgen nochmal hinfahren - jetzt hätte ich wirklich gerne eine Auto! Um 16:20 saß ich noch im Büro, gegen 17:45 habe ich meine Suche gestartet und habe dann letztendlich wegen der bevorstehenden Dämmerung eineinhalb Stunden später abgebrochen.

Captain Cook

Geocacher
Mittlerweile habe ich es auch gelöst, war aber zu dumm, das GPS einzupacken. Also muss der Found-Log bis morgen warten!

jmsanta

Geoguru
Torstiko schrieb:
Soeben wurde der hoffentlich würdige Nachfolger zum Reviewen geschickt.

Viel Spaß damit

Torstiko

und online ist er!
Ich mache dich persönlich für meinen Schlafmangenl in den nächsten Tagen und Wochen verantwortlich! :wink:

OP
T

Torstiko

Geocacher
Die ersten Hinweise sind draußen.

Überlege momentan an den Rätseln von "no Numbers? o god, no numbers!"

Gruß

Torsten

OP
T

Torstiko

Geocacher
So! Es ist schon wieder Mittwoch!

Es scheinen sich so Einige schon in diese "blöde" Zahlenkolonne festgebissen zu haben. Ich habe auch schon einige Anfragen zu Tipps oder Fragen a la "sag einfach ja oder nein" bekommen.

Im Listing ist ab sofort ein neuer Hint vorhanden.

Der Fairniss halber möchte ich aber an dieser Stelle die Informationen, die ich einzelnen per Mail zukommen lassen habe, veröffentlichen.

• 1. Stetternich ist nicht der optimale Startpunkt
    2. Vermutlich ist der Cache guidelinekonform
    3. "diese" ist nicht gleich "damit"
    4. Cacher, die Numbers 1 nicht gemacht haben, sind nicht im Nachteil.
    5. Das Rätsel ist auch von Nicht-Ingenieuren zu lösen
    6. Es wurde definitiv nicht mit irgendeinem EDV-Code wie ANSI, ASCII, CRC o.ä. verschlüsselt.
    7. Nein ich poste dir nicht mal eben die Koordinaten, damit wir Beide Ruhe haben.

Erst mal so weit.

Torstiko

P.S.
Ich habe im Gefühl, dass das Rätsel euch nicht mehr lange Stand halten kann, auch wenn mir bis jetzt noch niemand eine ansatzweise richtige Lösung geschickt hat.

jmsanta

Geoguru
ist es denn klar, wenn ich das Ergebnis vor mir habe, daß es wirklich das Ergebnis ist. Bei numbers, numbers #1 war letztendlich keine weitere Rückfrage mehr erforderlich.
Es ist zum Mäusemelken. Die Hinweise helfen (mir) bis jetzt kein Stück - soll heißen, ich verstehe sie nicht. In #2 habe ich nun schon mehr Knobel-Arbeit rein gesteckt als in #1 und langsam gehen mir die Ideen aus. :cry:

OP
T

Torstiko

Geocacher
Lustig, auf was für Ideen ihr kommt.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Du bist besser kein Ingenieur.

Wie solltest du arbeiten? Mit Raten kommt man nicht weit.

G
T

OP
T

Torstiko

Geocacher
@jmsanta

Du hast den doch auch schon gelöst und warst sogar schon mal in der Nähe. traust du dich nicht, den Cache zu holen, oder hast du ihn einfach nicht gefunden?

Nächste Frage:
Wer legt N,N #3 ? Moose 61 währe als Initiator der Serie (Ja es gibt noch viele freie Nummern) wieder an der Reihe. Ich habe jedoch auch schon von anderen Interessenten gehört. Sorry an diejenigen die laut riefen: "Bitte kein Numbers 3".

Bis dahin

Torstiko

jmsanta

Geoguru
Torstiko schrieb:
Du hast den doch auch schon gelöst und warst sogar schon mal in der Nähe. traust du dich nicht, den Cache zu holen, oder hast du ihn einfach nicht gefunden?

In der Woche habe ich einfach keine Zeit im Hellen dahin zu kommen und am WE muss ich mir die Zeit nehmen. Das letzte Mal war's schon fast Dunkel - habe trotzdem 'ne halbe Stunde gesucht und nichts gefunden, DNF nicht geloggt, da ich's auf die schlechte Beleuchtung geschoben habe.

Torstiko schrieb:
Wer legt N,N #3 ?

ich habe da auch schon so ein paar Ideen...

Oben