• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer macht denn sowas?! (Coin total vermackt)

S&B

Geocacher
Hab heut eine Coin erhalten, welche nach nur ein paar Kilometer Laufleistung
ausschaut, als wäre er 50 Jahr unterwegs gewesen!
Wer macht sowas?
Warum kann man nicht einfach sage "sorry, mir ist da was passiert"?

Das Ding kostet zwar nur 10 Euro, aber trotzdem ist es mega ärgerlich!

A

Anonymous

Guest
Hmmm ... also ich finde dieser Vintagelook hat doch was! :)

Vielleicht war es auch der Owner selbst, frag ihn doch mal...
Als Diebstahlsicherung ist das verunstalten von Coins ja ein probates Mittel.

LG
Ronni

ElliPirelli

Geoguru
Bei Wassereinbruch im Cache können Coins schon mal leiden.

Oder wenn sie aus der Tasche fallen und auf Beton oder Asphalt landen.
Solange die Nummer noch lesbar ist und die Coin nicht geklaut ist, finde ich das nun nicht soooo schlimm.

Ich hab eine aktivierte Coin seit bestimmt einem Jahr in der Cachingtasche. Black Nickel und in der Schutzhülle.
Die sieht auch schon aus, als wäre sie seit Jahren in allen möglichen Caches gewesen, dabei lag sie immer nur in der Cachingtasche...

4313883686_b9610866cd.jpg

4313150433_d12b79a817.jpg

Offiziell noch keinen Kilometer gereist, aber eben schon über ein Jahr in der Cachingtasche...

Black Nickel ist echts nichts zum auf Reisen schicken... ;)
Gut, daß ist Deine gefundene Coin nicht, aber es kann nun mal vorkommen.
Jeder macht einen kleinen Kratzer dazu, und am Ende sehen sie halt auch gereist aus. Und sagen wir's doch mal ehrlich, die Gefahr, daß so eine ramponierte Coin von einem Sammler geklaut wird, ist doch eher gering...

OP
S&B

S&B

Geocacher
Das gute Stück gehört meiner Schwester und hat grad mal 512 km
hinter sich in ca. 3 Monaten. Also nix mit in der Tasche rumtragen
oder mal auf den Asphalt fallen.
Das Ding schaut wirklich aus, als wäre es auf der 4 spurigen Autobahn
gelegen und die 40 Tonner wären im Minutentakt drüber gedonnert!!

OP
S&B

S&B

Geocacher
Hab ich schon, aber die, die die Coin geloggt haben - antworten leider nicht!
Winterpause :roll: -- aber ich glaub kaum, dass einer zugeben wird, dass er
das Teil so ramponiert hat!

quercus

Geowizard
ich finde, die schaut aus, als ob die bei einer party als kapselheber ausgeholfen hat. und da du sie ja vermutlich im leben nie wieder selber in die hand bekommst, ist es doch egal :)

OP
S&B

S&B

Geocacher
Naja, egal ist es mir nicht!
Find es halt nicht in Ordnung, wie manche Menschen
mit dem Eigentum anderer umgehn. Ich sag ja nix
gegen ein paar Kratzer oder wenn die Farbe am
Rand abgeht - aber sooo .... !!

italofila

Geocacher
Ich glaube, damit muss man leben (können), wenn man Coins und TBs auf Reisen schickt.

Meine Erfahrung ist, dass man mit fortschreitender Zeit bescheidener wird: ich bin zufrieden, wenn meine Trackables irgendwie (!) reisen und nicht geklaut werden. (An Erfüllung von mehr oder weniger komplizierten Missionen habe ich damals schon nicht geglaubt).

quercus

Geowizard
S&B schrieb:

bist du denn der meinung, dass es noch dein eigentum ist und du ihn irgendwie mal wieder bekommst?

ElliPirelli

Geoguru
Naja, mein Eigentum ist es wohl. Und manchmal bekommt man sie auch mal wieder.

Grad vor zwei Tagen ist eine Coin aus USA bei mir eingetroffen, die im Rahmen einer Mission dort ausgesetzt wurde und zu mir reisen sollte. Das hat sie auch wunderbar in eineinhalb Jahren geschafft.

Manchmal kommen sie auch ans Ziel.

ElliPirelli

Geoguru
quercus schrieb:
das hätte ich gar nicht für möglich gehalten
Von fünf Coins, die in verschiedenen Gegenden ausgesetzt werden sollten, kamen drei inzwischen hier an. Die vierte weiß ich grad nicht, wo sie ist und die fünfte wurde von dem anderen Cacher nie ausgesetzt.
Auch bei Missionen, die so simple erscheinen(kein Päckchen schicken) gibt es schwarze Schafe. :motz:

OP
S&B

S&B

Geocacher
quercus schrieb:
S&B schrieb:

bist du denn der meinung, dass es noch dein eigentum ist und du ihn irgendwie mal wieder bekommst?

Ja natürlich bin ich der Meinung!
Aber das es überall solche Leute gibt, die "Sachen" einfach mitnehmen,
wird es sich zeigen, ob die Coins und TB´s nach erfolgter Mission zu
mir zurück kommen. ;)

OP
S&B

S&B

Geocacher
Tja, da ich jetzt alle angeschrieben habe, die den Coin schon mal in Händen hatten,
bekam ich von einem die Anwort, dass er für das tolle Aussehen verantwortlich ist!
Er hat den Coin (mit 2 weiteren) auf dem Autodach abgelegt, vergessen und ist dann
losgefahren - rauf auf die Autobahn. Später dann das Schlamassel bemerkt und die
Münzen gesucht und gefunden. Den Rest kennt Ihr ja.
Dann kam noch ein tut mir leid und das wars! :motz:

still-hide

Geomaster
S&B schrieb:
Tja, da ich jetzt alle angeschrieben habe, die den Coin schon mal in Händen hatten,
bekam ich von einem die Anwort, dass er für das tolle Aussehen verantwortlich ist!
Er hat den Coin (mit 2 weiteren) auf dem Autodach abgelegt, vergessen und ist dann
losgefahren - rauf auf die Autobahn. Später dann das Schlamassel bemerkt und die
Dann kam noch ein tut mir leid und das wars! :motz:

Hoppla...Autobahn? Und dahin wieder zurück und die Coins gefunden? Respekt. Zumindestens hat er sich die Mühe gemacht und hat die Münzen gesucht...ist ja nicht ungefährlich wenn nicht sogar leichtsinnig. Ausserdem hat er sich entschuldigt...was erwartest Du jetzt noch??? Der "Motz-Smilie" ist bissl daneben...sorry.

Zappo

Geoguru
S&B schrieb:
Dann kam noch ein tut mir leid und das wars!

Na, dann hat die Münze ja nochmal Glück gehabt - würde ich eher als Wunder bezeichnen als mich über die Kratzer ärgern. Und mal ehrlich - was hätte er denn machen sollen, außer sich vielleicht gleich zu melden? Aber wahrscheinlich hat er das auch nicht für so wichtig erachtet. Auch mir ist schon mal was an einem fremden Travelbug abgebrochen, andere Leute versenken eine Multistation aus Versehen : shit happens.

Z.

OP
S&B

S&B

Geocacher
Das Ganze war im August 2009 -- und ja, ich hätte erwartet, dass er sich in nem
halben Jahr mal meldet und Bescheid gibt und nicht erst auf zig Mails von mir mal
antwortet.

Mir gehts darum, dass er sich nicht gemeldet hat, nicht dass es ihm passiert ist!

Oben