• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer macht hier Fehler?

api60

Geocacher
Hi,
was habe ich denn unter dem Satz:

"Cache Issues:

* This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing."

zu verstehen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, mein Cache liegt in einer Warteschlange und wir in max. 3. Tagen freigeschalten.
Ich warte jetzt schon den 4. Tag un nix tut sich. Das kann doch irgendwie nicht normal sein! Wo mache ich was falsch? :kopfwand:
Api60

lordmacabre

Geomaster
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

Wer noch hinzusteuern will: Google => Geduld Zitate

JR849

Geowizard
Bitte die Variable "max" folgendermaßen erhöhen: max:= max + 17 Tage
Nach Ablauf des neu berechneten Zeitraums (und wirklich erst dann) bitte den zuständigen Reviewer anschreiben und evtl. vorher den Spamordner und das Listing kontrollieren, ob es mit dem Cache irgendwelche Abstandsprobleme gibt. ;-)

OP
A

api60

Geocacher
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Na bissl beruhigt bin ich jetzt schon. Dachte echt der Fehler liegt bei mir!
Aber mal ehrlich! Wir(die Menschheit) hat nur 3 Tage bis auf den Mond gebraucht. Sollte ein Cache da nicht innerhalb weniger Stunden öffentlich sein? :motz:
Bisher ging das auch immer viele schneller. Weis nicht was da dieses Mal los ist! Hatte gehofft der Cache kann am Wochenende schon gesucht werden. Bei dem schönen Wetter wäre das ein top Event geworden. Und ich habe mich extra beeilt den am Montag zu verbuddeln und schnell bei Geocache.com einzustellen, damit er am Wochenende frei gegeben ist. Die Mühe war umsonst!!! Das wird mir eine Lehre sein!!!
Wünsche Euch ein erfolgreiches Wochenende!

Gruß Api60

Trracer

Geowizard
api60 schrieb:
Aber mal ehrlich! Wir(die Menschheit) hat nur 3 Tage bis auf den Mond gebraucht. Sollte ein Cache da nicht innerhalb weniger Stunden öffentlich sein? :motz:

Denk an die Vorbereitung der Mission, die dauerte Jahre.

api60 schrieb:
Und ich habe mich extra beeilt den am Montag zu verbuddeln und schnell bei Geocache.com einzustellen, damit er am Wochenende frei gegeben ist. Die Mühe war umsonst!!! Das wird mir eine Lehre sein!!!
Wolltest du den Cache am Montag schon wieder ausbuddeln und entfernen?

ElliPirelli

Geoguru
slowfox schrieb:
api60 schrieb:
...zu verbuddeln und schnell bei Geocache.com einzustellen...
Na, wenn Du Dir die Antwort nicht schon selber gegeben hast...
Ja, damit hat sich dann auch geklärt, warum das so lange dauert.

Events werden üblicherweise mindestens zwei Wochen vorher eingestellt, kurzfristig geht das nicht.
Einen Cache bei Geocaching.com zu veröffentlichen, bedeutet die Guidelines vorher durchzulesen. Beim Einstellen hast Du zwei Haken gesetzt, daß Du dies getan, also gelesen, und auch verstanden hast.
Vergraben steht da schon mal ganz deutlich als unerwünscht:

Guidelines schrieb:
Caches may be quickly archived if we see the following (which is not exhaustive):
* Caches that are buried. If a shovel, trowel or other "pointy" object is used to dig, whether in order to hide or to find the cache, then it is not appropriate.
Quelle

OP
A

api60

Geocacher
Ach man was denn nun? Mit verbuddeln war das nur sinngemäß gemeint. Ich meine verstecken(vormäähren sagt der Sachse), verkramen hätte man auch sagen können. Was soll ich denn jetzt tun? Selbst wenn ich einen Fehler gemacht habe, gehört es sich nicht das der Reviewer mir antwortet und mich darauf hinweist. Schließlich habe ich meinen Beitrag für dieses Jahr auch pünktlich bezahlt!

Gruß Api60

Gemeint ist wohl:
"Wenn ein Fehler in meiner Cachebeschreibung ist, dann wäre eine Rückmeldung durch den Reviewer höflicher als schweigend zu warten bis der Fehler durch mich korrigiert wurde."

Oben