Christian und die Wutze schrieb:Gemeint ist wohl:
"Wenn ein Fehler in meiner Cachebeschreibung ist, dann wäre eine Rückmeldung durch den Reviewer höflicher als schweigend zu warten bis der Fehler durch mich korrigiert wurde."
jop! danke!
Christian und die Wutze schrieb:Gemeint ist wohl:
"Wenn ein Fehler in meiner Cachebeschreibung ist, dann wäre eine Rückmeldung durch den Reviewer höflicher als schweigend zu warten bis der Fehler durch mich korrigiert wurde."
Ja. Wird er auch machen.api60 schrieb:Christian und die Wutze schrieb:Gemeint ist wohl:
jop! danke!
ElliPirelli schrieb:Und ehrlich? Wenn ich jeden Tag dutzende Emails schreiben müßte, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Dann würde ich mich nach ein paar Stunden auch lieber anderen Dingen zuwenden...
Das ist trotzdem kein Grund, nachlässig und faul ein Listing zusammen zu schustern und dann zu erwarten, daß der Reviewer ja gefälligst mich an der Hand nehmen soll und mir erklären soll, wie ich am Besten einen Cache verstecke und das Listing gestalte...Nachtfalke schrieb:ElliPirelli schrieb:Und ehrlich? Wenn ich jeden Tag dutzende Emails schreiben müßte, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Dann würde ich mich nach ein paar Stunden auch lieber anderen Dingen zuwenden...
Also nicht, daß das jetzt jemand falsch versteht ... natürlich ist die Arbeit der Reviewer ehrenamtlich ... aber niemand wird gezwungen, Reviewer zu werden und ich vermute mal, daß man vorher weiß, worauf man sich da einlässt ... Diskussionen zu dem Thema gibt es ja mehr als genug ...
ElliPirelli schrieb:Das ist trotzdem kein Grund, nachlässig und faul ein Listing zusammen zu schustern und dann zu erwarten, daß der Reviewer ja gefälligst mich an der Hand nehmen soll und mir erklären soll, wie ich am Besten einen Cache verstecke und das Listing gestalte....
Ja, das hast Du nicht missinterpretiert...Nachtfalke schrieb:ElliPirelli schrieb:Das ist trotzdem kein Grund, nachlässig und faul ein Listing zusammen zu schustern und dann zu erwarten, daß der Reviewer ja gefälligst mich an der Hand nehmen soll und mir erklären soll, wie ich am Besten einen Cache verstecke und das Listing gestalte....
Das ist richtig. Aber aus Deinem Posting klang ein Unterton der sich für mich etwa so anhörte: Die armen Reviewer sind völlig überarbeitet und müssen soviel Zeit in ihr Ehrenamt investieren. Vielleicht habe ich das aber auch missinterpretiert.
Nachtfalke schrieb:ElliPirelli schrieb:Und ehrlich? Wenn ich jeden Tag dutzende Emails schreiben müßte, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr. Dann würde ich mich nach ein paar Stunden auch lieber anderen Dingen zuwenden...
Also nicht, daß das jetzt jemand falsch versteht ... natürlich ist die Arbeit der Reviewer ehrenamtlich ... aber niemand wird gezwungen, Reviewer zu werden und ich vermute mal, daß man vorher weiß, worauf man sich da einlässt ... Diskussionen zu dem Thema gibt es ja mehr als genug ...
Ich schließ mich da mal an: Grundsprech könnte ja zumindest - wenn schon ehrenamtlich gearbeitet wird - eine Brombeere oder ein anders Mehrzweckmobiltelefon zur Verfügung stellen, damit der Gutachter stets und ständig erreichbar ist.lordmacabre schrieb:Ironie an.
Also nicht, daß das jetzt jemand falsch versteht ... natürlich sind die Reviewer nur Menschen ... aber ich find das schon ziemlich kacke von denen, wenn die nicht springen ...
Ironie aus.
Entspann Dich mal, das ist ein HOBBY - eine Freizeitbeschäftigung, just for Fun, da kann man es mal ein wenig lockerer angehen lassen und vor allem: auch die Reviewer machen das nur in ihrer Freizeit, ehrenamtlich für umme...api60 schrieb:Wir(die Menschheit) hat nur 3 Tage bis auf den Mond gebraucht. Sollte ein Cache da nicht innerhalb weniger Stunden öffentlich sein?
Das Schweizer-Taschenargument wurde jetzt oft genug genannt. Das Groundspeak nicht genügend Reviewer "einstellt" darf man doch trotzdem erwähnen, oder?steingesicht schrieb:auch die Reviewer machen das nur in ihrer Freizeit, ehrenamtlich für umme...
Christian und die Wutze schrieb:.....
Nebenbei: Die freiwillige Feuerwehr arbeitet doch auch ehrenamtlich. Trotzdem wäre ich sauer, wenn die im Ernstfall nicht schnell anrücken.![]()
Aufzeigen wollte ich damit, dass die Arbeit der Reviewer allgemein überbewertet wird. Allein der Begriff "Ehrenamt" ist schon nicht zutreffend.UF aus LD schrieb:Christian und die Wutze schrieb:.....
Nebenbei: Die freiwillige Feuerwehr arbeitet doch auch ehrenamtlich. Trotzdem wäre ich sauer, wenn die im Ernstfall nicht schnell anrücken.![]()
Interessanter Aspekt:
Das Freischalten eines Caches mit einer Gefahr für Leib, Leben oder erheblichen Vermögenswerten gleich zusetzen.
Mir scheint, mir fehlt für das Hobby die notwendige Ernsthaftigkeit und Seriosität.
Man könnte auf die Idee kommen, das hier die Arbeit der Reviewer überbewertet wird, ich sehe es aber eher so, dass mit solch einem Vergleich die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr abgewertet wird .....
Im deinem Link steht:Christian und die Wutze schrieb:Aufzeigen wollte ich damit, dass die Arbeit der Reviewer allgemein überbewertet wird. Allein der Begriff "Ehrenamt" ist schon nicht zutreffend.
Etwas weiter steht:Ein Ehrenamt im ursprünglichen Sinn ist ein ehrenvolles und freiwilliges öffentliches Amt, das nicht auf Entgelt ausgerichtet ist.
Hervorhebung durch Fettschrift durch mich...Heute wird „Ehrenamt“ zunehmend gleichbedeutend mit Begriffen wie „Freiwilligenarbeit“ oder „Bürgerschaftliches Engagement“ verwendet.
Das habe ich mich auch grad gefragt - aber ausser als für das Ego des Cachelegers besteht glücklicherweise keine ernsthafte Gefahr. und wenn es nur darum geht, frage ich mich, warum solcherart ungeduldige Ausleger nicht die Möglichkeit nutzen ihren Listing ohne Freischaltprocedere einzustellen - aber das ist hier OT, drum sag ich auch nix, sondern denk mir nur mein Teil ;-)UF aus LD schrieb:Christian und die Wutze schrieb:.....
Interessanter Aspekt:
Das Freischalten eines Caches mit einer Gefahr für Leib, Leben oder erheblichen Vermögenswerten gleich zusetzen. .
juba schrieb:haben wir ihm eigentlich schon gesagt, dass er einfach geduld haben muss?![]()
bei meinem einzigen cache hat es bis zur freischaltung fast zwei wochen gedauert...