• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt hier GC-Vote?

imprinzip

Geowizard
millimeterfuchser schrieb:
Einen der bewerteten Caches hat er/sie aber mit nem DNF geloggt. :schockiert: Es wurde also eine Bewertung abgegeben , die sich auf was genau stützt :???:

Ich kann einen Cache durchaus bewerten, auch wenn ich ihn nicht gefunden habe.
Ich habe z.B. einen Multi angefangen und wieder abgebrochen, weil ich ihn grottig und verkehrsrechtlich mehr als fragwürdig finde. Das habe ich mit einem Sternchen bewertet.
Ich bewerte ja nicht zwangsläufig die Dose, sondern auch das Drumherum.
Das Gleiche mache ich doch auch, wenn ich den Cache tatsächlich auch gefunden habe.

PHerison

Geowizard
millimeterfuchser schrieb:
Einen der bewerteten Caches hat er/sie aber mit nem DNF geloggt. :schockiert: Es wurde also eine Bewertung abgegeben , die sich auf was genau stützt :???:
Wenn ich sehe, dass die Koordinaten auf eine Pissecke oder auf eine Leitplanke an der Bxxx zeigen, dann hoere ich auf zu suchen, und vote mit einem oder zwei Sternen und gut ist.

PHerison schrieb:
...oder auf eine Leitplanke an der Bxxx zeigen, dann hoere ich auf zu suchen, und vote mit einem oder zwei Sternen und gut ist.

Schade nur, wenn er dann eben nicht an der Leitplanke befestigt ist.
Ohne Fund, würde ich mich mit meinem Urteil zurückhalten. MEINE Meinung.

Gruß André

Carsten

Geowizard
PHerison schrieb:
Wenn ich sehe, dass die Koordinaten auf eine Pissecke oder auf eine Leitplanke an der Bxxx zeigen, dann hoere ich auf zu suchen, und vote mit einem oder zwei Sternen und gut ist.

Siehst du, mit der Einstellung hättest du den Cache, den ich gestern gefunden habe verpasst. Der war direkt an einer schnöden Landstraße direkt am Truppenübungsplatz vorbei. Da dachte ich auch erst, was das wohl jetzt werden wird. Die Überraschung kam erst beim Finden, das Versteck war nämlich handwerklich super ausgearbeitet.

ottoknopf

Geocacher
Ich nutze GC-Vote auch um die Qualität des Listings zu bewerten, denn ich finde, das Listing ist sehr wichtig für den Erfolg der Suche... (oft lese ich Einträge wie: NACHDEM ich das Listing gelesen hatte, war mir alles klar...
Viele Owner geben sich richtig Mühe und auch dieses sollte mit in die Bewertung einfliessen.

Buckel

Geocacher
Ich habe GC-Vote bis jetzt noch nicht genutzt, schaue mir aber gerne die abgegebenen Bewertungen an, da ist mir bei einem Cache der überhaupt noch nicht gefunden wurde auch schon eine Bewertung mit einem Stern aufgefallen, diese Form der Vorverurteilung finde ich schon sehr daneben. Wie will der Cacher herausbekommen haben was ihn erwartet und was er alles findet? Gut, vielleicht hat er wie ottoknopf schon geschrieben die Qualität des Listings bewertet, ich weiß es nicht.

In diesem Sinne und Grüße aus der Altmark

upigors

Geowizard
man kann doch auch caches bewerten die man nicht finden kann/will/darf oder was auch immer....
ich habs im übrigen aufgegeben mit gc vote, habs nicht hin bekommen und irgendwie ist es mir auch schnuppe wie meine dosen bewertet werde. ich würde andere auch nicht mit sternchen bewerten wollen, wenn ich was gut finde oder mich was stört kommts in den log und gut is....
MEINE MEINUNG :D

darkstone

Geocacher
Ich bin auch wieder von dem Programm abgekommen, da ich keine Lust hat mich bei jemanden zu registrieren. Zwar hatte der Passwortschutz den Vorteil, dass man den Votes nicht mehr auslesen kann (das GM-Script show Votes gibt nur noch Müll aus) und man auch für andere keine Votes mehr abgeben kann jedoch gefällt mir nicht, dass die Seite (noch) langsamer wird und man sich wegen angeblicher Bewertungen angiftet. Muss ich nicht haben, daher nutze ich es auch nicht mehr.

@Uwe
Du kannst dir die Bewertungen deiner Dosen auch auf der GC-Vote Seite angucken.
http://dosensuche.de/GCVote/index.php
Links über den Flaggen.

Oben