• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer spielt Geocheckpointing?

Team Eifelyeti

Geomaster
Also ganz ehrlich - ohne das Dosensuchen am Schluß fehlt mir was, bei diesem Hobby. Daher mag ich auch Virtuals /Webcams/Earthcaches nicht so besonders. Bei diesen neuen Spielarten (Munzee /Geocheckpointing) handelt es sich doch letztlich um diese "Cachearten", nur daß halt ein QR Code oder ein "manueller" Code angebracht wird, der das ablesen von Infos vor Ort ersetzt.

Just my 2 Cents.

Zweiauge

Geowizard
Mama Muh schrieb:

Also ich hab mir jetzt schnell mal die Confluencepoints in Deutschland und Österreich angeschaut, und am vielversprechendesten schaut der aus:

http://confluence.org/confluence.php?id=2343

eine Straße, so dass es wirklich interessant ist, nicht uninteressant als Ort (wegen diversen Mindestanforderungen an Hintergrund und Listing).. jetzt müssten wir nur noch eine geologische Interessantheit (tolles Wort!) finden und jemanden der da Lust hat, einen total blödsinnigen Cache dort zu legen.

edit: da liegt schon ein Cache mit genau dem Thema CP.... kennt wer den Owner?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZ6XF

Mama Muh

Geowizard
Da habe ich ja auf meine alten Tage wiedermal was neues gelernt.
Diese Punkte waren mir noch nicht so ins Bewußtsein gerückt. Aaaber jetzt!
Tja, da brauchen wir wohl einen Geologen, der da mal tiefschürft, vielleicht gibts ja weiter unten was Erwähnenswertes.
Für Geo-Aktionen, die Vorbereitung vor Ort und Wartung benötigen, ist der Punkt für mich ein bißchen weit weg.

steingesicht

Geoguru
steingesicht schrieb:
ich, habe 4 Stück gelegt, die auch schon gefunden wurden - leider habe ich mangels Masse noch keinen selber loggen können.
4 gelegt, einer geloggt - Is schon irgendwie ein tolles Gefühl wenn man seine Homezone endlich sauber hat :^^:

Slini11

Geocacher
Ich habe mich, glaub ich, im letzten Jahr (?) als das bei den Dosenfischern erwähnt wurde, angemeldet. Ich habe auch einen Geocheckpoint angelegt und ausgedruckt. Versteckt hab ich den allerdings nie. Der fliegt hier irgendwo noch auf meinen Schreibtisch rum.
Das Spiel ist ja etwa gleichzeitig mit Munzee gestartet und man muss zugeben, dass Munzee einfach die bessere Idee war...

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Slini11 schrieb:
Das Spiel ist ja etwa gleichzeitig mit Munzee gestartet und man muss zugeben, dass Munzee einfach die bessere Idee war...
Schau mal in die entsprechenden Foren. Es gibt viel Kritik an ständigen Verschärfungen der Regeln und diverse Probleme:
- Mindestabstand, dessen Überprüfung wohl oft nicht funktioniert
- Eine Location bleibt ewig gesperrt, wenn dort mal ein Munzee war, auch wenn er archived wurde
- Diverse Probleme mit der App, insbesondere beim Offline-Capturen
- Unzufriedenheit mit der Punktevergabe, insbesondere bei Special Muzees

Geocheckpointing ist schön einfach: Koordinate eingeben, suchen, Code notieren und loggen.

Börkumer

Geoguru
Starglider schrieb:
Bei exakt 0 Portalen auf Borkum wäre es zumindest sehr entspannend. :D
Eventuell bin ich auch einfach zu verbissen an die Sache heran gegangen und hätte nicht versuchen sollen sowas wie Leucht- und Wassertürme als Portale zu integrieren. :roll:

DonCarlos

Geocacher
Ich hab jetzt mal so ein Ding ausgelegt. Momentan wird's noch reviewt. Mal schauen, ob ich auf einen Fund innerhalb eines Jahres komme :D

Oben