• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WhereYouGo Update

storc

Geomaster
Geht das bei euch mit dem Render Theme von der Freizeitkarte oder ist das ein generelles Problem?

SwissPoPo

Geocacher
Kann mir mal jemand eine Karte und custom render theme nennen, welches zusammen im WhereYouGo funktioniert?
Bisher kam immer die erwähnte Fehlermeldung.

SwissPoPo

Geocacher
@Eastpak1984: Obwohl ich den Thread verfolge, habe ich dies wohl übersehen. Danke.
Das mit der Theme Version meint der Autor wirklich ernst. Es geht nur die v2. Keine alten (1), keine neuen (3, 4). 99% der Themes werden heute in v1 angeboten, zukünftige wohl in v4.

Ich wünschte mir der Autor hätte, hier etwas weitsichtiger gehandelt. Auf eine entsprechende Anfrage vor Wochen, hat er nicht geantwortet.

Das gute ist, ich weiss nun, wie man ein render theme v1 mit wenigen Handgriffen in ein v2 verwandelt (über v2 sind kaum Infos vorhanden).

SwissPoPo

Geocacher
Wollt ihr das wirklich? Es wäre sinnvoller den WhereYouGo Autor dazu zu bewegen, verschiedene Versionen zulassen.
Von den Karten bzw. Theme Autoren wird es wohl kaum Support für die v2 geben, da neue Features erst in v4 enthalten sind.

Ein so angepasstes Theme ist danach in vielen anderen Apps nicht mehr verwendbar (Verzeichnis kopieren). Folgende Dinge sind zu suchen und zu ersetzen:

version="1"
version="2"

src="file:/
src="file:

circle r=
circle radius=

Eastpak1984

Geoguru
SwissPoPo schrieb:
Wollt ihr das wirklich?
Jepp - damit kann man ja erst einmal arbeiten.
Es wäre sinnvoller den WhereYouGo Autor dazu zu bewegen, verschiedene Versionen zulassen.
Da hast du natürlich recht. Ich schreibe ihn mal an - je mehr Mails dazu auflaufen, desto wichtiger wirkt es.

Folgende Dinge sind zu suchen und zu ersetzen:

Danke, funktioniert bislang klasse.

SwissPoPo

Geocacher
Ja, bei OpenSource kann es jeder, aber nicht jeder ist fähig. ;-)
Ich finde, man darf die Fähigen dazu bitten. Ok, ich habe oben das Wort bewegen genommen. :eek:ps:

OP
J

jonny65

Geomaster
WYG_Changes.jpg

Oh oh oh, es gibt wieder ein Update. Neben einigen nützlichen Sachen und Fixes, kam ein Riesenkäfer mit rein. Vermutlich im Zuge der Unicode Implementierung. Um was gehts ? Zeilenumbrüche werden ignoriert ! Ich hab mir immer eine Variable gemacht nach dem Muster
CR=[[
]]
Und dann halt in die Concatenates eingefügt wo immer ich einen Zeilenumbruch brauch. Nur werden diese jetzt einfach ignoriert. Das Ergebnis schaut dementsprechend bescheuert aus.
Links die alte Version 0.8.10 rechts die neue 0.8.12
WYG_CR.jpg

Kostenlose App hin oder her, da haben auf jeden Fall die Betatester, wenn es sie überhaupt gibt, wieder mal gepennt.

keogarl

Geocacher
jonny65 schrieb:
Zeilenumbrüche werden ignoriert
jupp, kann ich bestätigen.. :???:
was bei mir noch ist: der Sound ist komischerweise leiser im Vergleich zur 0.8.11 bei gleicher Lautstärkeeinstellung (oder liegts an mir?).
Mönsch :(

kerberos187

Geocacher
@jonny65: das ist natürlich blöd. Hast Du den Autor der Software direkt kontaktiert? Das hier breitzutreten dürfte zu keiner Verbesserung führen.

OP
J

jonny65

Geomaster
Naja ein Forum ist nicht dazu da, nichts zu schreiben und von breittreten kann imho keine Rede sein. Es wird doch sicher die Mehrheit interessieren, daß ihre mühsam formatierten Dialoge, die Zeilenumbrüche enthalten, jetzt amateurhaft hingeklatscht aussehen.

Wen soll man denn anschreiben ?

keogarl

Geocacher
Also ich finde es durchaus sinnvoll, erstmal Erfahrungen auszutauschen bevor man den Entwickler anschreibt, alleine um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen "individuellen" Bug handelt.
Bis jetzt gibts bloss Feedback von 2 Hanseln :roll:
jonny65 schrieb:
Wen soll man denn anschreiben ?
Biylda, den Entwickler. Ich hatte ihn mal angeschrieben (auf englisch) wegen meines "resume-bugs" (email findet man auf der google-code-seite). Er hat sich sehr interessiert an Feedback gezeigt (auch wenn es fast 2 monate gedauert hat, bis er geantwortet hat..).
Habe soeben meine Bewertung im Playstore angepasst, darauf ist er das letzte Mal auch eingegangen.

Oben