• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Cache in Bad Homburg

ledman

Geocacher
So,
hab den Wherigo gestern Abend kurz vor dem Feuerwerk gemacht. War mit meinem PDA Asus A696 kein Problem. Static Nav. muss ich noch raus nehmen....das isn bisl nervig, wenn man ständig im Nordicwalking Schritt durch den Park muss :irre:
Ansonsten, hatte ich eig, durchgängig 3-4 von 4 Striche beim Empfang. Ab und zu ging er zwar mal für 2 Sek. auf rot, war aber danach sofort wieder da.
An sich ne sehr schöne Sache, hätte mir aber gewünscht, noch mehr Aufgaben im Pda direkt zu lösen.....
Jedoch war der Prog. Aufwand so schon ganz schön hoch.....kompliment!!!

Gruß Patrick
 

FlashCool

Geocacher
Heute nachmittag haben wir uns an unseren ersten Wherigo-Cache gewagt.

Zur Sicherheit hatten wir 2 Geräte dabei - einen Dell Axim x51v mit externen SiRF II CF-Empfänger und einen Asus P750 mit eingebauten SiRF III Chipsatz.

Beim Dell war die Anzeige nicht ganz optimal - durch die VGA Auflösung vom Display wurde etwas bei der Darstellung abgeschnitten, sprich die verbleibende Entfernung zum nächsten Punkt war nur zur Hälfte zu sehen. Beim Asus hingegen (Auflösung 320x240) keine Problem, das Static Navigation Problem hatte ich im Vorfeld behoben, indem ich den GPS Hardware COM Port und die richtige Baudrate eingestellt hatte. Der Navigations-Pfeil sprang zwar bei beiden Geräten ein wenig, aber das war kein Problem da wir uns hauptsächlich auf die verbleibende Entfernung konzentriert hatten.

Alles in allem war es eine tolle Runde und eine neue interessante Erfahrung.

Viele Grüße,

Team FlashCool (Christine & Daniel)
 

JZRed

Geocacher
Hei,

nur mal zur Info, Ich benutze ein HTC TYTN der 1. Generation mit einer externen GPS Maus von TomTom

Die Probleme die hier mit schlechtem Empfang beschrieben wurden oder auch mit schlechter Umsetzung der GPS Signale durch die Software kannte ich auch.

Bei mir läuft die Software seit dem April update richtig gut (bis auf den einen oder anderen Abstruz) aber ich muss zugeben dass man SN ausschalten sollte und die Bautrate der Bluetooth übertragung nach oben setzen muss. Dazu benutze die die Software MMSirf. Seit dem laufen die Whrigos richtig richtig gut und auch mit tollem Empfang

Mir wurde zwar abgeraten die Software M-M SiRF zu benutzen aber sie ist genau dass was ein DAU wie ich gesucht habe.

Gruß JZRed
 

mirosch

Geocacher
Hallo,
fährt eigentlich jemand morgen auf das Whereigo-Event in Homburg und könnte mich ab Dieburg (/Darmstadt/Umstadt) mitnehmen? Wäre toll...
Gruß, Michael
 
Oben