• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wherigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

posttourist

Geocacher
Hat jemand aus der Gegend Lust, einen wherigo-Ausflug zu unternehmen? Ich würde das sehr gern mal testen und die Tage meinen PDA entsprechend tunen. Würde mich über Mitstreiter (evtl. auch Motorisierte) freuen. Die nächsten Caches dieser Art gibt es nach meinen Recherche in Sonthofen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba914fc9-be8a-4aec-8379-6011602f2597, Freiburg http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=28e3414e-b0d7-49a7-b8cf-0955d83282b7 und nördlich von Stuttgart http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b1cc8a0e-025f-48f2-8c6c-aad8c3aad83f.
Beste Grüße,
posttourist

goodbadugly

Geomaster
Hallo, Gesa,

Lust schon - leider kaum Zeit!
Gibt es in CH noch keine wherigos? Etliche der Eventbesucher letzten Samstag liefen doch schon mit nagelneuem Colorado herum 8) ...... da wird der erste passende cache doch nicht lange auf sich warten lassen!

Gravy

Geocacher
hallöli,
wir hatten ja beim event das vergnügen :)
denke mal ich kann dir nen wherigo bissl näher vor die haustür legen :)
aber das wird noch ein wenig brauchen :)
bin noch am basteln.

ansonsten wär ich doch gerne wieder bei sowas dabei ;)
die 2 letzten waren cool.

OP
P

posttourist

Geocacher
denke mal ich kann dir nen wherigo bissl näher vor die haustür legen
Oh, das wäre natürlich sehr cool :p Bin gespannt! (Werde meinem Profilfenster gleich mal die Koordinaten meiner Haustür hinzufügen... :wink: :wink: :wink: )

ansonsten wär ich doch gerne wieder bei sowas dabei
die 2 letzten waren cool.
Super, dann melde ich mich mal, wenn meine Planungen konkreter sind.

@GBU:
Lust schon - leider kaum Zeit!
Schade!
Gibt es in CH noch keine wherigos?
Da gibt es einen, und zwar bei Basel, der allerdings weniger euphorische Logs bekommen hat, als einige andere, die mich (vielleicht zu unrecht) deshalb erst mal mehr reizen würden.

bodenseepingu

Geomaster
...interessieren würde mich das auch - obwohl ich keine Überlegungen
anstelle, das neue Colorado zu kaufen....

Vielleicht gäb's am ersten Mai-WE die Gelegenheit - viele arbeiten am Freitag den 2. Mai ja nicht (gilt zumindest für mich :p )

Ich hätte Interesse und den fahrbaren Untersatz. Muss nur noch die Planung mit
der Familie absprechen.

bodenseepingu

Geomaster
posttourist schrieb:
Vielleicht gäb's am ersten Mai-WE die Gelegenheit

Hmm, am ersten Maiwochenende bin ich leider schon verplant. Bei mir wären zum Beispiel die letzten beiden Aprilwochenenden noch frei.

OK - 25. oder 26. könnte noch gehen - 19. bei mir nicht - vielleicht finden sich ja
noch Mitstreiter dass ein Auto halbwegs voll ist oder im Zweifelsfall noch eine zweites fährt.

Funktioniert das Wherigo Dingens auf Deinem PDA ?

GeoNeRo

Geocacher
Wenn ein Termin steht meldet Euch. Ich würde mich gern einklinken und mal mein Colorado testen.

Gruß GeoNeRo

PS: Bin auch gerade am basteln aber die Software ist gar net so einfach.

bodenseepingu

Geomaster
GeoNeRo schrieb:
Wenn ein Termin steht meldet Euch. Ich würde mich gern einklinken und mal mein Colorado testen.

Gruß GeoNeRo

OK, wie wär's mit Sonntag dem 20.4. GeoNeRo und Posttourist haben die Geräte und suchen den Cache aus (und die Gegend - wenn wir schon unterwegs sind, können wir ja noch den ein- oder anderen kleinen Cache mitnehmen auch wenn's kein Wherigo ist).

Ich stelle das Auto - zu 4. ist es bequem - zu 5. gehts auch noch, wenn der hinten in der Mitte keine besonderen Ansprüche stellt. Ich bin entweder alleine oder habe eine Tochter dabei, die keine besonderen Ansprüche stellt.....

Los Muertos

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
GeoNeRo schrieb:

Gruß GeoNeRo

OK, wie wär's mit Sonntag dem 20.4. GeoNeRo und Posttourist haben die Geräte und suchen den Cache aus (und die Gegend - wenn wir schon unterwegs sind, können wir ja noch den ein- oder anderen kleinen Cache mitnehmen auch wenn's kein Wherigo ist).

Ich stelle das Auto - zu 4. ist es bequem - zu 5. gehts auch noch, wenn der hinten in der Mitte keine besonderen Ansprüche stellt. Ich bin entweder alleine oder habe eine Tochter dabei, die keine besonderen Ansprüche stellt.....

Hey,am Sonntag hätte ich Zeit.
Wäre da evtl. noch Platz für mich und Mönchen?
Würde mich auch brennend interessiere die Wherigo Geschichte..... :D

bodenseepingu

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Hey,am Sonntag hätte ich Zeit.
Wäre da evtl. noch Platz für mich und Mönchen?
Würde mich auch brennend interessiere die Wherigo Geschichte..... :D

Das funktioniert mit einem Auto nur, wenn meine Tochter oder einer der angesprochenen definitiv nicht mag oder kann - ich rede mit meiner Tochter - in diesem Fall ist das Auto (Mercedes B-Klasse) aber gut voll. Alternativ müsste evtl. ein Mitcacher noch ein Fahrzeug mitbringen.

Bitte um Rückmeldung von posttourist und GeoNeRo ob der Termin klappt und welche Caches wir machen wollen - am besten irgendwohin wo es nicht nur einen Wherigo gibt sondern evtl. mehrere.

Los Muertos

Geowizard
Also Mönchen hat es sich anders überlegt und würde nun nicht mitkommen.
In welcher Region wären wir denn unterwegs bzw. wäre dann für mich noch ein Plätzchen frei??

bodenseepingu

Geomaster
Also wenn die bisherigen Interessenten alle wollen und der Termin 20.4. klappt, dann ist das
Auto mit posttourist, bodenseepingu, GeoNeRo, Los Muertos und evtl. noch monkey
voll. Monkey kann sich nicht entscheiden und würde gerne kurzfristig sich entscheiden,
ob sie mitkommt oder nicht.

Nova

Geocacher
Interesse hätte ich auch an dieser Whereigo-Geschichte. Habt ihr euch schon für einen Cache bzw. eine Gegend entschieden?
Meine Entscheidung mach ich abhängig von der Gegend/Entfernung und vom Wetter. Da euer Auto schon voll ist und ich somit selbst fahren würde, würde ich mich kurzfristig entscheiden.

GeoNeRo

Geocacher
Sorry, bin zwar auch gespannt und interessiert aber bei mir klappt es nicht. Bin momentan ein wenig eingespannt und Cachen kommt zu kurz.

Ihr könnt ja mal bescheid geben wie es war.

Gruß GeoNeRo

bodenseepingu

Geomaster
wenigstens einen Wherigo-Gerätebesitzer brauchen wir - ansonsten können wir absagen - Gesa ??? Bist nun dabei oder nicht?

....und für NOVA ist inzwischen Platz im Auto.

OP
P

posttourist

Geocacher
Oh sorry, dass ich mich hier in diesem von mir initiierten threat nicht mehr zu Wort gemeldet hab. Hatte eigentlich eingestellt, dass ich automatisch benachrichtigt werde, wenn sich etwas tut, aber diese Funktion hat nur bei den ersten Beiträgen funktionert. Merkwürdig.

Diesen Sonntag: Ja super, von mir aus gern!

Zu meinem PDA, von dem der Spass abhängt: Software runterladen gehört leider nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten, weshalb ich das immer noch nicht getan hab. Aber morgen kümmer ich mich drum, versprochen.

Zum Ziel: Ich finde, der "Absacker" in Nürtingen klingt vielversprechend: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f76182ee-bf3a-417d-a3f7-4905dae2021f&log=y&decrypt=
Wäre aber auch für Freiburg zu haben. Was wären Eure Präferenzen?

bodenseepingu

Geomaster
....bis auf den Log von dem nicht funktionierenden PDA klingt bei dem Wherigo das Ganze recht positiv. Hoffentlich tut's dein PDA......und Du kriegst die Software drauf....

....da der Alternativ-Geräte-Besitzer nun doch nicht kann oder mag sind wir natürlich auf Dich angewiesen....und auf die verfluchte Technik....

...ja - ich würde sagen machen wir einfach den Cache...

Wann treffen wir uns ? 10 Uhr ? posttourist in Meersburg an der Fähre nehm ich an - Novax falls Du Lust hast kommst am besten zu mir - Los Muertos kommt am besten auch an die Fähre in Meersburg.

OP
P

posttourist

Geocacher
:up: Ja super, um zehn an der Fähre! Player und Patrone sind installiert und das erste ortsunspezifische Abenteuer bestanden - bis jetzt lief alles ohne Probleme. Also dann bis am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben