• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie blind sind Geocacher eigentlich?

adorfer

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Der Cache liegt in Österreich. Vielleicht erlaubt die ÖBB Caches auf ihrem Gelände.
In Österreich wird das lockerer gesehen.
Da habe ich schon einen Cache aus dem Schotterbett einer aktiven Bahnstrecke ausgebuddelt (Werksbahn, Normalspur). Ging ein Wanderweg direkt dran lang, dazwischen nur ein ca. 80cm hohes Mäuerchen, kein Zaun oben drauf. Lag genau an der Stirnseite einer Schwelle. Man musste nur erstmal die richtige finden...

8812

Geoguru
ÖBB schrieb:
[…]
Bahnhöfe sind keine Spielplätze!

Würdest du auf einer Autobahn spielen oder Skateboard fahren?
Sicher nicht – das würdest du nie tun, es ist viel zu gefährlich.
Genauso gefährlich ist es, am Bahnsteig, auf dem gesamten Bahn-
gelände oder gar auf abgestellten Eisenbahnwaggons zu spielen.
Hier riskierst du dein Leben und gefährdest nicht nur dich selber
sondern auch andere Menschen.
Besonders aufmerksam musst du sein, wenn du durch die Musik
deines MP3-Players, durch ein Handygespräch oder durch SMS-
schreiben abgelenkt wirst. Besser ist, wenn du dich auf das
Geschehen am und rund um den Bahnsteig konzentrierst.

Quelle: http://www.oebb.at/infrastruktur/de/5_0_fuer_Generationen/5_3_Sicherheit_ist_unser_Thema_/Andreas_Kreuz/_DMS_Dateien/_Folder_Sicherheit.jsp

8812

Geoguru
Noch schlimmer ist ja wohl das hier:
88bfec24-7931-47a8-adc5-9ebb244f1477.jpg

Allmählich sollten Tafari oder sein Kollege mal den … hochkriegen.

FJ Hans

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
8812 schrieb:
88bfec24-7931-47a8-adc5-9ebb244f1477.jpg

Allmählich sollten Tafari oder sein Kollege mal den … hochkriegen.

FJ Hans
Hier handelt es ich um den:
http://coord.info/GC3FF89
und die Dose befindet sichim Rohr, welches ganz vorne im Bild zu sehen ist und nicht bei den Gleisen.

die 2 Platform Caches sind übrigens die:
http://coord.info/GC3EA9E
http://coord.info/GC3FF96

dieser Log schießt allerdings den Vogel ab:
habe deine warnung wie beim letzten mal ignoriert!!! da ich mit dem rad unterwegs bin fahre ich nicht über den bahnhof zum cache wenn ich ihn schon vom weiten baumeln seh!!! ;) immer auf eigene verantwortung natürlich!!! tftc

ich werde die 2 Caches wohl archivieren.

Zappo

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
....Ist das Altersgemeinheit? Ab wann muss ich bei mir damit rechnen?
Ne, heißt "Altersradikalisierung" - ist bei uns in der Familie Tradition. Ein Leben lang menschenfreundlich und zuvorkommend - im Alter braucht man dann eben den Ausgleich :D

Gruß Zappo

Oh, das klingt schon besser! :) Meine Familie behauptet ich würde unduldsam. Ich werde mir jetzt Deine Sichtweise zu eigen machen und vortragen! :)

Ich habe übrigens noch einen Cache gefunden der cool ist: http://coord.info/GC3FBVY
Kurzes anlesen der Logs hat mir gereicht (Jo, ich aktualisiere gerade ide Ignorierliste. Und ich bin wirklich nicht der vorbildliche Bessercacher. Aber was zu viel ist ist zu viel! :D )

LG

OP
P

peter.poetzi

Geocacher
Zappo schrieb:
peter.poetzi schrieb:
...ich werde die 2 Caches wohl archivieren.
Caches? Welche Caches?
Z.
Ich meinte die:

peter.poetzi schrieb:
die 2 Platform Caches sind übrigens die:
http://coord.info/GC3EA9E
http://coord.info/GC3FF96

dieser Log schießt allerdings den Vogel ab:
habe deine warnung wie beim letzten mal ignoriert!!! da ich mit dem rad unterwegs bin fahre ich nicht über den bahnhof zum cache wenn ich ihn schon vom weiten baumeln seh!!! ;) immer auf eigene verantwortung natürlich!!! tftc

ich werde die 2 Caches wohl archivieren.

Aber jetzt habe ich ein bessere Lösung gefunden, ich schreibe in JEDES Listing:
Bei keinem der Caches dürfen die Gleise betreten werden! Insbesondere weise ich darauf hin, dass bei den Platform-Caches die Gleise nicht betreten werden müssen um die Dose zu finden.

Und beim Caching Formular steht das jetzt auch drinnen:
http://powertrail.tk/downloads/Ossiacher%20See%20Powertrail.pdf

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Ein Leben lang menschenfreundlich und zuvorkommend - im Alter braucht man dann eben den Ausgleich :D
Die ersten beiden Tugenden haben bis vor 20 Jahren (bei guten Freunden) hervorragend funktoniert. (Egoisten gab es auch damals schon)
Aktuell sind die aber sowas von kontraproduktiv ...
(Zicke war mal ein Schimpfwort; heute ist das ein begehrenswerter Titel bei den Gören)

Das mit dem Ausgleich werde ich wohl nicht mehr hinbekommen. Leider; - zu alt eben.

Gruß friederix

friederix schrieb:
Zappo schrieb:
Ein Leben lang menschenfreundlich und zuvorkommend - im Alter braucht man dann eben den Ausgleich :D
Die ersten beiden Tugenden haben bis vor 20 Jahren (bei guten Freunden) hervorragend funktoniert. (Egoisten gab es auch damals schon)
Aktuell sind die aber sowas von kontraproduktiv ...
(Zicke war mal ein Schimpfwort; heute ist das ein begehrenswerter Titel bei den Gören)

Das mit dem Ausgleich werde ich wohl nicht mehr hinbekommen. Leider; - zu alt eben.

Gruß friederix

Du das ist aber arg pessimistisch. Ich bin zwar "erst" 44 aber muss ich mich darauf einstellen menschenfeindlich und unhöflich zu werden? Ich kann auch oberflächlich, polemisch und gemein sein. Ich bin aber froh das ich von dem Tripp immer wieder runter komme. Ich würde es gerne allen heimzahlen (also auf Ausgleich gehen) die meinen menschenfreundlichen Ansatz ausgenutzt und konterkariert haben, bringe das zum Glück auf Dauer nicht fertig....

LG

MadCatERZ

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Du das ist aber arg pessimistisch. Ich bin zwar "erst" 44 aber muss ich mich darauf einstellen menschenfeindlich und unhöflich zu werden?
Das hängt vom Umfeld ab. Seitdem ich im Berufsleben stehe(IT), habe ich einen gesunden Zynismus und auch eine gewisse nihilistische Einstellung entwickelt. Und die geballte Dummheit, die mir in der Firma, in den Nachrichten und auf der Straße entgegenschlägt, hat eine gewisse Menschenfeindlichkeit gefördert, aber zumindest kann ich größtenteils noch formal die Höfllichkeit wahren, zum Glück sind die meisten zu dumm, um zwischen den Zeilen zu lesen/hören

jena4you

Geocacher
Gibt es nicht einen Mindestabstand zu Bahngleisen, 45m oder sowas? In Erfurt mußte jedenfalls deswegen ein Cache verlegt werden (GC1QV9N).

(Sorry, falls das schon jemand in Antwort 67 oder so geschrieben hat, ich habe nur die ersten 10 gelesen).

sax76

Geocacher
jena4you schrieb:
Gibt es nicht einen Mindestabstand zu Bahngleisen, 45m oder sowas? In Erfurt mußte jedenfalls deswegen ein Cache verlegt werden (GC1QV9N).

(Sorry, falls das schon jemand in Antwort 67 oder so geschrieben hat, ich habe nur die ersten 10 gelesen).

nur in Amerika, da dort die Umgebung von Bahngleisen automatisch Privatbesitz ist, in Deutschland wird diese Regel schon seit Jahren nicht mehr angewandt.

Nachtfalke

Geowizard
sax76 schrieb:
jena4you schrieb:

nur in Amerika, da dort die Umgebung von Bahngleisen automatisch Privatbesitz ist, in Deutschland wird diese Regel schon seit Jahren nicht mehr angewandt.

In D sind die Bahnanlagen ebenfalls Privatbesitz der DB Netz AG ;)

Danii0206

Geocacher
8812 schrieb:
Bild
FJ Hans

Dazu die Frage: Was soll ein Spoilerfoto darstellen?

Für mich soll es eindeutig das Versteck verraten. Die Umgebung seh ich ja selbst. Auf diesem Foto kann ich als noch Anfänger das Versteck nicht sofort sehen. Der Faden am Rohr verrät es zwar, aber wenn ich nicht gelesen hätte, dass es das Rohr ist, hätte ich den Faden im Bild niemals gesehen. Es könnte auch ein Nano am Geländer sein. Oder unter dem Rastergitter. Oder...
Fototechnisch gesehen (bin da eher Laie, aber mein Opa redet nur davon) würde man ohne Vorkenntnisse und gesundem Menschenverstand als erstes direkt an den Gleisen suchen!
Der Tipp eines Anfängers an den Owner: Eindeutige Spoilerbilder helfen Suchaktionen an komischen Gegenständen zu vermeiden.

Oben