• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie findet ihr die neue Karte (Beta)??

eknus

Geocacher
Ich habe nicht herausgefunden, wie man seine Founds ausblendet, bzw. markiert.
Hab ich da was am späten Abend übersehen?

Im übrigen finde ich gut, daß man jetzt OSM-Karten (die in meiner Gegend viel besser sind) auswählen kann.
Suche mit Koords tut auch wohl ... oder ?? (allerdings ohne Marker)

TweetyHH

Geomaster
Die sinnvollen Features (Filter) sollen wohl erst mit der nächsten Version der Karte kommen. Das einzig positive ist die OSM Integration, aber die gab's dank Osmify ja eh schon länger, wenn man es denn haben wollte.

Alles in allem wirkt die ganze Version wie ein Schnellschuss nachdem Garmin mit Openstreetmap.org druck gemacht hat.

Hainz

Geomaster
Ich finde es toll, dass man beglückwünscht wird, wenn man die Karte gefunden hat. Mir gelang dies erst im zweiten Versuch. Hab schon geschaut, ob man ein DNF loggen kann. Ansonsten leben wir ja gc-mässig in einem Paradies. Grass wie viele weiße Flecken es gibt. Subjektiv hätte ich mir die Karte anders vorgestellt. Mal sehen, wie und ob ich die nutzen werde.

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich finde es gelungen, dass nun auch die OSM-Maps anwählbar sind. In diesem Stadium kann ich noch nicht beurteilen, wie sehr ich das mag. Zumal ich GCTidy nutze, was mir diese Option schon zu Verfügung stellt.

GlobalPlayers

Geocacher
In dieser (Beta)-Version ist es sicher beabsichtigt, dass man nicht direkt auf die neue Karte kommt.

Was ich wirklich beeindruckend finde, ist die Geschwindigkeit in der Daten nachgeladen werden. Die bekannten Filter aus der alten Karte sollten wohl kurzfristig nachgeliefert werden.

Godemann

Geocacher
Die neue Karte gefällt mir ausgesprochen gut, das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich bleibt es bei der Geschwindigkeit so wie sich die Karte jetzt aufbaut.

Die neue Statistik Funktion finde ich auch nicht schlecht, doch ist sie leider nur für die PM verfügbar.

Astartus

Geowizard
Schnell ist sie ja, aber die Übersicht mit den eckigen Kästchen und den verschiedenen Farben ist leider nicht wirklich gut. Hat extremem Wimmel-Faktor und einzelne Caches lassen sich auch schwer auswählen dabei ohne wieder tief rein zu zoomen.

Aber es ist zum Glück ja erst Beta.

xtb

Geomaster
Ich finds toll ... vor allem die grosse OSM Karte :)

Wenn jetzt noch die Filterfunktionen rüberwandern ist alles gut.

eMundeS

Geocacher
macrojames schrieb:
Werden bei euch PM-Only Caches angezeigt?

nein :???:
Es ist insgesamt so, dass die Benutzerdaten nicht verarbeitet werden.
Die Karte weiß nicht ob ich PM bin, weiß nicht welche Caches mir gehören oder welche ich schon gefunden habe.

Schade, in dieser Form sieht die Karte zwar gut aus und ist ein Versprechen auf eine bessere Zukunft, ist aber für uns nicht wirklich nutzbar.

stollen

Geocacher
Öhm, bei mir wird nur die Karte ohne Caches angezeigt. Auch wenn ich mich einlogge. GreaseMonkey ist aus...

Was mach ich falsch?

cahhi

Geowizard
eMundeS schrieb:
Es ist insgesamt so, dass die Benutzerdaten nicht verarbeitet werden.
Die Karte weiß nicht ob ich PM bin, weiß nicht welche Caches mir gehören oder welche ich schon gefunden habe.

Kommen zumindest Veränderungen sofort in dieser Karte an?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Performance aussieht, wenn die Daten mit der Groundspeak-Userdatenbank verknüpft werden. Derzeit bekommt ja jeder die gleichen Daten ausgeliefert, ich gehe stark davon aus, dass es sich hierbei um eine Kopie der "normalen" GS-Datenbank handelt, denn dieser traue ich diese Performance nicht zu und das würde auch erklären, warum noch keine Found und PM-Caches einbezogen sind. Die reine Datenbankanfrage, um sowas zu filtern, ist technisch ein Witz...

ODS-homer

Geocacher
stollen schrieb:
Öhm, bei mir wird nur die Karte ohne Caches angezeigt. Auch wenn ich mich einlogge. GreaseMonkey ist aus...

Was mach ich falsch?

geht mir auch so...
browsercache leeren hat auch nix gebracht...

schön schnell ist sie ja, die neue karte, aber ohne caches irgendwie nicht so ganz der bringer :???:

stollen

Geocacher
ODS-homer schrieb:
nachtrag: jetzt funzt es, noscript hatte die karte zugelassen, aber die caches geblockt :kopfwand:

Same here! Dachte nicht, dass man Microsoft erlauben muss, Skripte auch gc.com auszuführen, damit die Caches angezeigt werden. Was für eine Frickelbude.........

Warum muss ich microsoft.com bei NoScript Zugriff erlauben, damit die Caches angezeigt werden?

Oben