• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie könnte man einen Kochevent veranstalten?

TKKR

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Das wird wohl ein Monats-Event, bei den vielen Vorschlägen ...

Dann aber bitte bei gutem Wetter und solange ich noch das Dachzelt auf dem Auto habe ... :)

Viele Grüße
Onkelchen
Als 2. Auflage von dem Event wäre das doch auch ganz nett

Team Tatonka

Geocacher
Wie soll das ablaufen. Müssen die Zutaten erst gesucht bzw. geloggt werden? Wie viele Stationen hat dann dieser Cache? Und was passiert, wenn man die Hauptzutat nicht findet. Gibt's dann "Alles-Drin-Eintopf" ohne alles? :D

TT

TKKR

Geoguru
Team Tatonka schrieb:
Wie soll das ablaufen. Müssen die Zutaten erst gesucht bzw. geloggt werden? Wie viele Stationen hat dann dieser Cache? Und was passiert, wenn man die Hauptzutat nicht findet. Gibt's dann "Alles-Drin-Eintopf" ohne alles? :D

TT
Darum ja dieser Fred. Wie könnte das ablaufen ohne, dass es zum Gau kommt. Außerdem stelle ich mir ein Koch-Event vor, kein Ess-Event. Jeder soll also irgendwie aktiv werden.

Team Tatonka

Geocacher
Mhm, vielleicht wäre sowas in der Richtung eine Möglichkeit.
Jeder Teilnehmer erhält eine Koordinate, an der er entweder z. B. eine Zutat (Salz, Zwiebel ect.) finden muß oder z.B. ein Stück des Kochrezeptes mit dem Land (z. B. Ungarn- Kesselgulasch) bei dem er nachher bei der Zubereitung hilft. So könnte man aus mehreren Ländern was Leckeres anbieten und hätte vorher noch den Suchspaß.
Am Eventplatz gibt's dann mehrere Kochplätze. z. B. Hier wird ein Nachtisch gefertigt(Crema di mascarpone-lecker) und dort ein feines Gulasch. Ich glaub, jetzt muß ich erst mal was essen. Da bekommt man ja richtig Hunger.

SusanneTT

TKKR schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Das wird wohl ein Monats-Event, bei den vielen Vorschlägen ...

Dann aber bitte bei gutem Wetter und solange ich noch das Dachzelt auf dem Auto habe ... :)

Viele Grüße
Onkelchen
Als 2. Auflage von dem Event wäre das doch auch ganz nett

Na, da wäre ich dann aber alleine dabei ... buuuuhhaaaa ...

Tantchen würde da garantiert nicht im Dachzelt pennen.
Und im Auto nur dann, wenn ich die Standheizung auf Dauerbetrieb umgerüstet habe ... :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen

TKKR

Geoguru
Gravy schrieb:
Albsucher schrieb:
Also die Idee mit dem Event-cache hat was...
Kai, mach den Event, benenn ihn so - und das Ziel ist deine Hütte, wos dann alles gesammelt zum essen gibt?! :lol: 8)

spielen wir ein runde aldiroulette... ??
mehr zum thema: http://www.stupidedia.org/stupi/Aldi-Roulette

das gourmet für den gaumen :)
und ein spass für die ganze (cacher)familie 8)
Experimentelle Küche, warum nicht. Zum Schluss alles unter Rühren in den Ausguss kippen.

A

Anonymous

Guest
bei allen Events gehts erst ums essen, danach um die Dose - manchmal auch andersrum...

edelstein

Geomaster
Kochen hört sich nicht schlecht an, ist ein Hobby von mir. Wie wäre es denn mit einem Koch-Stammtisch? Dann könnte jeder mal drankommen und die anderen bekochen. Handling ganz einfach: Es melden sich erst mal x Köche, die ein Event ausrichten möchten. Um diesen Kern scharen sich dann bei den jeweiligen Events alle Mitkoster, gegen eine kleine Gebühr für die Zutaten. Schließlich zahlt ja bei einem normalen Stammtisch auch jeder etwas für sein Essen. Rezepte werden vorab bei der Event-Ausschreibung veröffentlicht. Dann kann jeder, der keine chinesischen Schlangen oder bayerische Weisswürste mag, zu Hause bleiben. wer kommt, erlebt einen schönen kulinarischen Nachmittag/Abend.

Oben