• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie nutzt du das Audit Log?

Wie nutzt du das Audit Log?

  • Reine Neugierde.

    Stimmen: 22 40,7%
  • Um zu sehen, wer meinen Cache gemuggelt/zuletzt besucht hat.

    Stimmen: 10 18,5%
  • Ich schaue nicht ins Audit Log.

    Stimmen: 22 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    54

8812

Geoguru
hcy schrieb:
8812 schrieb:
hcy schrieb:
Was ist das Audit Log?
...
Es ist ein Log-File, aus dem der CO ersehen kann, wer seinen Cache wann und wie oft angesehen hat.
Aha, danke. Aber offenbar nicht jeder Owner sondern nur BesserPremium-Cacher und auch nur bei PMO-Caches.
Ja, natürlich. Die "BM-Log vs. PMOC-Owner"-Diskussion hier im Board ist noch nicht in Meck-VoPo angekommen?

Hans
 

Eric

Geocacher
do1000 schrieb:
Ich schau da immer nach, ob Radioscout sich das Listing angesehen hat.

Radioscout schaut sich das Listing nicht an, sondern findet diese vom vorherigen Cacher.

Ich weiß, gehört nicht zum Thema...

Hab bei meinem PMO-Cache am Anfang öfters mal Reingeschaut, weils was neues für mich war. Aber wer sich das Listing anschaut, ist mir mittlerweile S.....egal.

Gruß Eric
 

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
Ja, natürlich. Die "BM-Log vs. PMOC-Owner"-Diskussion hier im Board ist noch nicht in Meck-VoPo angekommen?
Wie Du weißt kommt in Meck-VoPo alles hundert Jahre später. Aber zum Glück haben wir die HamburgerBergedorfer die uns die Welt erklären.

Liebe Grüße :D
 

ColleIsarco

Geowizard
Mark schrieb:
Und das hat was genau mit der Frage zu tun?
Es ist acht Jahre alt uns fasst den Inhalt dieser Diskussion zusammen!
Natürlich interessiert sich keine Sau für den Inhakt des Audit-Logs aber abgeschafft wird es trotzdem nicht.
Die eigentlich Diskussion zu dem Thema ist übrigens schon fast 11 Jahre alt.
 

bibliothekar

Geowizard
Bei meinen PMOC nutz ich es meistens umzusehen ob schon ein Reviewer sich dem Listing angenommen hat und bei Mysterys wer für den möglichen FTF möglich wäre (FTF Bier ja/nein)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Ich nutze es, um zu sehen, wer den Geochecker erfolgreich bestanden hat.
Wie soll das funktionieren? Die "Geochecker-Erfolgreichen" sind zwar auch eine Teilmenge der Seitenbesucher, aber es steht ja jeder Besucher im Audit-Log, auch wenn er das Rätsel nicht lösen konnte.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich Vergleiche die Zeitangaben. Hat jemand den Geochecker bezwungen, war er sehr kurze Zeit auch im Listing. Passte hier zumindest immer.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Naja, das wäre mir zu viel Überwachung ohne erkennbaren Nutzen.

Der "Wert" des Audit-Logs wird auch erkennbar, wenn man sich ansehen würde, wie oft und bei welchen Caches ich im Audit-Log stehe. (Hans würde jetzt zwar monieren, dass das nicht mehr der Fragestellung entspricht ...)

Es kann gut sein, dass ich einem Link aus dem Forum oder aus einem Blog folge, dann aber das Listing gar nicht richtig lese (Klugscheißer-Rätsel, Cache ist 500 km entfernt, T5-Cache etc.). Vielleicht schaue ich mir aber die Bildergalerie an und öffne diese nicht per Rechtsklick in einem neuen Fenster/Tab, sondern klicke direkt darauf. Anschließend wähle ich die Zurück-Taste des Browsers und schon stehe ich zwei Mal im Audit-Log. Später klicke ich versehentlich auf "Aktualisieren" oder auf die Liste der "recently viewed caches" und stehe ein drittes Mal im Audit-Log. Eine Stunde später ist der Cache irgendwo anders verlinkt und da ich mir GC-Codes nicht merken kann, klicke ich da schon wieder drauf, erkenne, dass es der selbe für mich uninteressante Cache ist und schließe das Fenster nach einer halben Sekunde sofort wieder.

Ergebnis: Ich habe mir das Listing überhaupt nicht angesehen und fand den Cache für mich völlig uninteressant, stehe aber schon 4 Mal im Audit-Log. Der Owner denkt also, ich sei an seinem Cache besonders interessiert, obwohl das Gegenteil der Fall ist.
 

Mama Muh

Geowizard
Letztes Jahr hatte ich mal ein paar Monate eine PMO-Dose und konnte das Audit-Log verfolgen. Ich sehe keinen Sinn in PMO-Dosen, aber in diesem Fall hatte ich bei einem anderen Spiel die Aufgabe ein möglichst gutes Verhältnis zwischen Favoritenpunkten und Gesamtfunden zu erreichen. Also entschloss ich mich vorübergehend die Dose ein wenig vor den Basic Members zu "verstecken", damit der Wert möglichst gut würde. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir nun also auch anschauen, wie das mit dem Audit-Log läuft. Ich konnte sehen, ob meine Konkurrenten mein Listing überhaupt anschauen und das es alle Arten von Anschauern gibt. Manche kommen ganz schnell zur Dose und schauen nie wieder aufs Listing und andere schauen auch danach noch öfter darauf. Wobei es in diesem Fall daran liegen kann, dass sie wegen dem anderen Spiel nachgeguckt hatten.

Grundsätzlich hat es mir nichts gebracht, denn ich kann auch so in den Dosenlogs meiner Umgebung sehen, wer welche Art von Dosen entweder sofort und im Laufe der Zeit aufsucht.

Als Ownerin habe ich mir den Spaß gemacht und eine Idee umgesetzt und erfreue mich an den Erlebnis-Logs der anderen. Das Listing-Leseverhalten anderer Leute hingegen ist für mich kein doller Freudespender.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Mama Muh schrieb:
... hatte ich bei einem anderen Spiel die Aufgabe ein möglichst gutes Verhältnis zwischen Favoritenpunkten und Gesamtfunden zu erreichen. Also entschloss ich mich vorübergehend die Dose ein wenig vor den Basic Members zu "verstecken", damit der Wert möglichst gut würde.
Bei der Prozent-Angabe der Favoritenpunkte werden doch nur Logs von Premium Membern für den Anteil einberechnet. Basic Member können also den Prozentrang nicht verschlechtern. Aber selbst wenn es so wäre, fände ich es seltsam eine Dose vor Basic Membern "zu verstecken", um dem eigenen Cache den Anschein von mehr Erfolg zu verleihen.
Mama Muh schrieb:
Ich konnte sehen, ob meine Konkurrenten mein Listing überhaupt anschauen ...
Konkurrenten? Reden wir hier noch vom selben Hobby?
 

Mama Muh

Geowizard
@Fadenkreuz:
1. ... hatte ich bei einem anderen Spiel die Aufgabe ...
Wir reden also nicht vom gleichen Spiel. Bei diesem anderen Spiel gab es eine Aufgabe, nach der man eine Dose legen mußte, die in einer bestimmten Zeit ein möglichst gutes Verhältnis zwischen Favoritenpunkten und Gesamtfunden erreichen sollte.

2. ... bei der Prozent-Angabe der Favoritenpunkte werden doch nur Logs von Premium Membern für den Anteil einberechnet ...
Eben. Und bei diesem anderen Spiel gings um die Gesamtfunde.

3. ... Reden wir hier noch vom selben Hobby?
Nein.

Zurück zum Fredthema:
Wie gesagt, brauche ich die Audit-Logs nicht. Dies war nur ein Beispiel wie ich doch mal dazu kam, sie mir anzuschauen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Weil ein Reviewer, der ein Listing über die Reviewer-Seite bearbeitet, nicht vom Audit-Log erfasst wird. Das wäre erst der Fall, wenn er nach dem Publish die Seite ganz normal aufrufen würde.
 

radioscout

Geoking
Wer gibt denn einem PMOC einen FP?

Und bevor sich jetzt jemand die Mühe macht meine Logs auszuwerten: es kann Altlasten aus der Zeit vor der Mobbingaktion geben und einige Dosen wurden nachträglich zum PMOC degradiert.
 
Oben