MiK
Geoguru
Die Frage ist, wie die Signatur einer solchen Funktion aussehen müsste, damit man ihr auch genau sagen kann, was passieren soll. Vor allem auch, wenn die Ziffernzahl nicht stimmt.thomas_st schrieb:Da bin ich bisher zufrieden gestellt, nur einen kleine Wunsch hätte ich: oft sind größere Zahlen (zu 98% sind es Jahrszahlen) in einzelne Stellen zu zerlegen, die dann wieder einzeln weiter genutzt werden - z.B. "Diese Gebäude wurde im Jahre ABCD gebaut. Gehe nun zu den KOs N 08°15.D1A' und E 047°11.BC8'." Hier würde eine Funktion helfen, die dieses "Zerlegen" in einzelne Variable gestatten würde (und damit meine ich jetzt nicht über ein Zerlegen der Zeichenkette mit mid() und Variabelenzuweisung der einzelnen Stellen (geht das eigentlich, dass eine Zeichenkette später als numerischer Wert genutzt werden kann - ich meine eine "1" ist dann eine 1?). Das ist mir unterwegs dann zu viel Tipparbeit.MiK schrieb:Welche Features würden Euch dabei helfen bzw. fehlen Euch noch, damit ihr es überhaupt mal versucht?
Wenn ich schon
Code:
A=
B=
C=
D=