Ja, die Zeit kommt in etwa hinNojan schrieb:Naja, so speziell ist der nicht, das gehört ja schon beinahe zum Mystery-Standard.
Den habe sogar ich innerhalb von 30 Sekunden gelöst.
Ah ja! Was war da denn los?baer2006 schrieb:...Interessant ist auch der Inhalt der ersten Note!
Also so fit bin ich in esoterischen Sprachen nicht, aber dafür gibts ja jede Menge ToolsMadCatERZ schrieb:Ich hatte das so vorher noch nicht in einem Listing gesehen, aber vermutlich gibt es kaum Ideen, die noch nicht umgesetzt wurden.
Hast Du das Rätsel in 30 Sekunden gelöst oder die Koordinaten innerhalb von 30 Sekunden ohne Computerhilfe errechnet?
Nojan schrieb:Ah ja! Was war da denn los?baer2006 schrieb:...Interessant ist auch der Inhalt der ersten Note!
Gruß,
Nojan
Und eine wahre obendrein...MadCatERZ schrieb:Eine kodierte, äh, Nachricht.
Die aktuelle.MadCatERZ schrieb:Meinst Du die aktuelle oder die gelöschte?
Keine Ahnung, es spielt ja auch keine Rolle. Und selbst wenn es ein Spoiler war, nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen, das Logs eben auch Spoiler enthalten können.MadCatERZ schrieb:Was stand denn in der gelöschten Note (kein Log, nur eine Note)?
Gut zu wissen, dass man alles in die Logs reinschreiben darf...Schrottie schrieb:Keine Ahnung, es spielt ja auch keine Rolle.
Du könntest ja der Einfachheit halber auch, anstelle hier nur mit Brocken und Fragen zu kommen, Butter bei die Fische geben uns uns alle erhellen: Was hatte er denn löschenswertes geschrieben?MadCatERZ schrieb:Gut zu wissen, dass man alles in die Logs reinschreiben darf...
Irgendwie hast Du da gar nicht mal so Unrecht. Diesen Eindruck hat man zumindest regelmäßig...moenk schrieb:Alles bis auf Kritik am Cache. Das geht gar nicht! Da kann man lieber die Mutter des Owners beleidigen, aber über den Cache darf man nicht nur nichts negatives schreiben, sondern nicht mal konstruktive Hinweise geben.
Ja, natürlich geben sich gerade FTF-Jäger Mühe, das Rätsel schnell zu entschlüsseln. Ob es aber wirklich "halb so wild" ist, weiß ich nicht, denn du schließt mit dem Rätsel einen guten Teil der Cacher aus. Ich beispielsweise würde den Cache sofort auf die Ignore-Liste setzen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Cache dazu da ist, gefunden zu werden.MadCatERZ schrieb:So, alles halb so wild, der erste Cacher hat das Rätsel lösen können.
Das wird dir vielleicht auch gelingen. Du hältst aber auch andere Cacher fern, die alleine kommen würden, sich ruhig und gesittet verhalten würden usw., die aber eben das Rätsel nicht lösen können oder wollen.MadCatERZ schrieb:Letztenendes geht es mir darum, Horden von Punktejägern von der Gegend fernzuhalten ...