• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viel habt ihr für eure Taschenlampen bezahlt?

Wie viel haben eure Taschenlampen zusammen gekostet?

• 1-9 Euro

Stimmen: 1 0,6%
  • 10-49 Euro

Stimmen: 31 18,7%
  • 50-99 Euro

Stimmen: 52 31,3%
  • 100-249 Euro

Stimmen: 49 29,5%
  • 250-499 Euro

Stimmen: 14 8,4%
  • 500-999 Euro

Stimmen: 8 4,8%
  • 1000-1999 Euro

Stimmen: 4 2,4%
  • 2000-2999 Euro

Stimmen: 2 1,2%
  • 3000-3999 Euro

Stimmen: 1 0,6%
  • 4000-4999 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 5000 Euro oder mehr

Stimmen: 4 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    166
Alles in allem dürften wir für unsere Taschenlampen (2 Kopflampen, 2 Handtaschenlampen, 1 UV-Lampe) so um die 190 Euro bezahlt haben.

(Markennamen nicht genannt) *g*

hcy

Geoguru
"Ich hab Lampen im Wert eines Golfs.." :D
Nein, mehr als 50 EUR sollte der Spaß nicht kosten.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gleisdreieck schrieb:
Andrerseits sind die Abstimmungsgruppen über 500€ wohl ziemlich unsinnig, es sei denn, jemand sucht eine Taschenlampe aus purem Gold.
Hier gibt es einige mit HID-Lampen, da gibt es brauchbare Produkte zwischen 400 und 600 Euro und für was besseres zahlt man schnell 1500 und mehr. Jemand erwähnte mal, daß er so eine Xenon-Lampe (echte Xenon-Entladungslampe, kein HID) mit 75 W hat. Die kostet so um die 2000 Dollar, hier wahrscheinlich um die 3000 Euro.
Dazu noch ein paar schöne SF oder Custom-Lampen und schon liegt man problemlos weit über 3000, 4000 oder 5000 Euro.
Oder einfach nur alle paar Wochen eine (die Marke nenne ich jetzt nicht) kaufen weil man hofft, daß die nächste endlich so funktioniert wie es die Werbung verspricht.

Schau Dir mal im CPF und Messerforum die Lampensammlungen an.

elho

Geowizard
radioscout schrieb:
Oder einfach nur alle paar Wochen eine (die Marke nenne ich jetzt nicht) kaufen weil man hofft, daß die nächste endlich so funktioniert wie es die Werbung verspricht.
Ja, Marke wuerde ich sowas auch nicht nennen. :lachtot:

Gleisdreieck

Geomaster
radioscout schrieb:
Gleisdreieck schrieb:
Andrerseits sind die Abstimmungsgruppen über 500€ wohl ziemlich unsinnig, es sei denn, jemand sucht eine Taschenlampe aus purem Gold.
Dazu noch ein paar schöne SF oder Custom-Lampen und schon liegt man problemlos weit über 3000, 4000 oder 5000 Euro.
Danke für die Info - nein, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Und er schrieb:
Schau Dir mal im CPF und Messerforum die Lampensammlungen an.
Na werde ich mal nachgucken.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Nicht erschrecken, wenn z.B. jemand Fotos seiner Sammlung aller GatLight-Typen zeigt und Du siehst, daß die pro Stück bis ca. 500 Dollar kosten.

ElliPirelli

Geoguru
eigengott schrieb:
Attila_G schrieb:
Was soll die Frage überhaupt?

Marktforschung :D
Oder versteckte Kritik an dem elenden Lampengewichse das hier (und anderswo) einige Leute zelebrieren. :gott:
Endlich versteh ich das, Danke, eigengott.

Ich hab mich schon immer gewundert, wieso so ein Aufhebens um die Lampen gemacht wird, hauptsache ich seh nachts den Weg vor mir....

Aber wenn es um
eigengott schrieb:
geht, dann hat sich das ja endlich aufgeklärt.... :D :D :D

elho

Geowizard
Is it me, oder ist der Poll irgendwie kaputt? :???: Ich bekomme immer nur:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Aber anders als beim Posten, wenn man zu lange getroedelt hat, hilft ein Reload oder gar neuer Anlauf nichts.
Aenderungen der eigenen Abstimmung scheinen auch erlaubt, so einfach ist es nicht. ;)

Habe naemlich festgestellt, dass ich meine damals gewaehlte Kategorie alleine im letzten Jahr schon sprengen wuerde und muss aktualisieren. ;)
Vielleicht geht es anderen auch so, die mal probieren moegen, ob das bei Ihnen klappt.

Reflektor

Geocacher
Naja da ich eh eine etwas grössere Lampe brauche und damit kann ich auch die komplette Reflektorstrecke auf einmal ableuchten :
https://www.outdoor-treasure.de/_py-Taschenlampe-Flashlight-Surefire-Flashlight-Hochleistungs-Brenner-Surefire-THE-BEAST-II-Taschenlampe/a-409/

Ausserdem kann ich damit die 5000 + Abstimmung direkt auf 2 heben mir nur einer Lampe. :D

Susi-Strolch

Geocacher
So wir haben mal 100-249€ angekreuzt. Mit einer kleinen immer dabei Lampen(3W Cree), 2 Nachtcachlampen (je 3W Cree-Led), eine 1W UV-Lampe und einem 1000 Lumenmonster( :gott: 5x 3W Cree ) + Akkus und Ladegerät sind wir bei etwas über 100€ ohne Akkus und Ladegerät knapp unter 100€ bis auf die Kleine laufen alle auf 18650 Li-Ionen-Akkus, die Kleine auf AAA, alternativ mit 14500 Li-Ionen-Akku :D

Daumenschraube schrieb:
Ausserdem kann ich damit die 5000 + Abstimmung direkt auf 2 heben mir nur einer Lampe. :D

Hey deine Lampe ist ja etwas mehr als doppelt so hell wie unsere 35€ Lampe, muss ich bei der nächstn doch mal 100€ investieren :lachtot:

crysan

Geocacher
Leider funzt die Abstimmung nicht, meine Lampe hat so den Wert zwischen 50-99€, die Surefire wäre aber echt eine Option, das Laserschwert ist theoretisch schon unterwegs :paketliebe:, da kann Obi Wan ganz gepflegt einpacken :lachtot: :lachtot: .

elho

Geowizard
cpt.smy schrieb:
Leider funzt die Abstimmung nicht,
Ok, danke, dann liegt es zumindest nicht nur an mir. :???: Bist Du Erstabstimmer oder oder willst Du auch eine aeltere Wwhl aktualisieren?

cpt.smy schrieb:
Nochmal ne kleine Frage: Benötigt man für ein Laserschwert einen Waffenschein?
Wenn Du beruflich damit toetest zumindest eine Fortbildung zum Laserbeauftragten. :lachtot:
Aber Schers beiseite, wenn Du ein Laserschwert willst, nimm lieber eine Maxa Beam, mit 1° Spot kommt die dem deutlich Naher als die Beast, auch wenn sie Dich hier nicht ganz an die Spitze befoerdert. ;)

elho

Geowizard
elho schrieb:
Ok, danke, dann liegt es zumindest nicht nur an mir. :???:
Ok, liegt am fehlenden Update der Templates beim letzten Forumsupdate und betrifft alle Umfragen. Und wenn moenk das demnaechst gerichtet hat, koennen wir wieder abstimmen. :smile:

crysan

Geocacher
elho schrieb:
cpt.smy schrieb:
Leider funzt die Abstimmung nicht,
Ok, danke, dann liegt es zumindest nicht nur an mir. :???: Bist Du Erstabstimmer oder oder willst Du auch eine aeltere Wwhl aktualisieren?

cpt.smy schrieb:
Nochmal ne kleine Frage: Benötigt man für ein Laserschwert einen Waffenschein?
Wenn Du beruflich damit toetest zumindest eine Fortbildung zum Laserbeauftragten. :lachtot:
Aber Schers beiseite, wenn Du ein Laserschwert willst, nimm lieber eine Maxa Beam, mit 1° Spot kommt die dem deutlich Naher als die Beast, auch wenn sie Dich hier nicht ganz an die Spitze befoerdert. ;)

Bin Erstabstimmer aber jetzt funzt es ja wieder. Schade das ich damit nicht an die Spitze gelange, war meine absolute Hoffnung :p , werd mich mal erkundigen wegen der Fortbildung. Hat noch jemand Interesse?? :megaweapon:
Bin mit meiner TK 12-EX ganz zufrieden auch wenn sie etwas klein ist, aber die erweißt mir immer gute Dienste :laserschwert: .

elho

Geowizard
Da oben wird es ja immer voller, jetzt haben wir schon 2 voellige Flashaholics und 3 Leute im Verfolgerfeld. :D
Und ich bin ja nach wie vor fuer ein Foto in der Lightshow als Logbedingung fuer die oberen Kategorien. ;)

Pipeking

Geonewbie
Jo Foto muss her, sonst gilt nicht. ;)
Ich hab noch nix angekreuzt weil ich erstmal noch entscheiden muss was meine neue Lampe werden soll und wieviel ich dafür ausgeben will.
Auf jeden Fall wird es nicht einer der oberen Plätze.

Oben