• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

Bidone

Geowizard
Meine Coins sind, bis auf eine, alle durchbohrt und noch auf der Reise.
Eine war ohne Loch, da sie von Haus aus ein Anhänger war. Sie ist anscheinend in der Tschechischen Republik verschwunden. Das sagt mir: bohre ein Loch in die Coin und sie ist für Sammler wertlos und reist weiter.
Komischer Weise verschwinden bei mir meist TBs.
Bei gemuggelten Caches - klar Pech gehabt. Aber ärgerlich finde ich, wenn der TB samt Anhängsel einfach aus dem Cache verschwindet. Also nimmt ihn ihn ein Cacher mit. Da alle TBs von mir eine Beschreibung haben, kann das nur mit Absicht geschehen. Sehr schade :(
Verschwundene TBs aktiviere ich nach einem Jahr wieder mit einer Aluplakette + Schlagzahl. Dann geht sie wieder auf die Reise, bei der verschwundenen Coin werde ich es auch so machen, schade das die ehrlichen Cacher so kaum noch echte Coins in den Cache finden.

Gruß Bidone

Geo-Team

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Also bei meinen 50% waren überall laminierte Kärtchen dran mit den üblichen Sprüchen wie Behalte sie nicht zu lange und Dies ist kein normaler Tauschgegenstand und Eine Geocoin reist von Cache zu Cache und Du darfst sie mitnehmen, musst sie aber in einem anderen Cache wieder aussetzen. Hat aber nicht viel geholfen.....

Entschuldigt meine Fragen, aber wir cachen noch nicht so lange und aus Zeitgründen eher selten - leider.

Wo kann man solche oder ähnliche Textvorlagen finden, denn wir wollen demnächst auch mal TBs und Coins auslegen.

Was meint Ihr mit Papiercoins und Laminaten? Legt Ihr die Coins und TBs auf einem Kopierer und laminiert sie dann?

Einige Cacher haben zig Coins in ihrer Sammlung, woher haben sie die? Alle gekauft oder kann man die auch tauschen?

Ich habe mir mal ein paar kaufbare Coins angeschaut, da gibt es ja wirklich schöne Exemplare. Soll man solche dann unter Berücksichtung einiger Langfinger, die ihre Coin-Sammlung auf Kosten anderer erweitern wollen, überhaupt noch als Original auslegen?

Schöne Grüße,
Geo-Team

GeoFaex

Geowizard
Geo-Team schrieb:
Wo kann man solche oder ähnliche Textvorlagen finden, denn wir wollen demnächst auch mal TBs und Coins auslegen.
Kannste Dir z.B. hier abtippen. Die Nutzungspauschale bitte auf mein Schweizer Nummernkonto :cash:
d54939ec-de35-4a9d-94b5-d5f3eb3f95c3.jpg

Geo-Team schrieb:
Was meint Ihr mit Papiercoins und Laminaten? Legt Ihr die Coins und TBs auf einem Kopierer und laminiert sie dann?
Nein wir legen die Coin auf den Kopierer und laminieren die Kopie :D

Geo-Team schrieb:
Einige Cacher haben zig Coins in ihrer Sammlung, woher haben sie die? Alle gekauft oder kann man die auch tauschen?
Kaufen. Und die gekauften kannst Du dann auch tauschen. Meist nimmt man gleich ein paar mehr von einer Sorte - eine fürs Album, den Rest zum tauschen.

Geo-Team schrieb:
Ich habe mir mal ein paar kaufbare Coins angeschaut, da gibt es ja wirklich schöne Exemplare. Soll man solche dann unter Berücksichtung einiger Langfinger, die ihre Coin-Sammlung auf Kosten anderer erweitern wollen, überhaupt noch als Original auslegen?
Lies die Postings (und viele andere) - dann entscheide selbst. Die einen machens, die anderen nicht, und manche bohren ein Loch durch damit sie für Sammler uninteressant wird. Jedem das seine und mir die meisten..... :my2cents:

Gruß,
GeoFaex

Geo-Team

Geocacher
Hallo,

danke für Deine prompte Antwort.

GeoFaex schrieb:
... Die Nutzungspauschale bitte auf mein Schweizer Nummernkonto :cash:
Kein Problem, meine Kontonummer erfährst Du unter 0900-nnnn. :D

GeoFaex schrieb:
Nein wir legen die Coin auf den Kopierer und laminieren die Kopie :D
OK, hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt - der Punkt geht an Dich. ;)

Gruß,
Geo-Team

matlock75

Geowizard
Hi,

so Vorlagen kann man leicht selber erstellen. Wenn ich dran denke, werde ich morgen meine hochladen. Ich habe sie in der Visitenkartengröße angefertigt. Die Vorderseite auf deutsch, die Rückseite auf english....

Echte Sammler tauschen und klauen nicht :motz: :kopfwand:

SabrinaM

Geowizard
Wir tauschen nicht??? Wozu schicke ich dann ständig diese Luftpolster-Umschläge durch die Weltgeschichte... :eek:ps: Oder sind wir keine Sammler??? :???:

Wir tauschen (und sammeln) natürlich nur die unaktivierten Coins, die wir selber gekauft haben, und dann auch nur untereinander, und nicht die Coins, die wir in einem Cache gefunden haben (weil diese ja keine Tauschgegenstände im Sinne von Geocachen sind).

wutzebear

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Wir tauschen nicht??? Wozu schicke ich dann ständig diese Luftpolster-Umschläge durch die Weltgeschichte... :eek:ps: Oder sind wir keine Sammler??? :???:
Lies doch nochmal und frag Dich dabei, was Du mistverstanden hast! ;)

Geo-Team

Geocacher
Hallo SabrinaM,

SabrinaM schrieb:
Wir tauschen nicht??? ...
Ich glaube, matlock75 meinte eher "echte Sammler tauschen Coins, aber klauen sie nicht".

@matlock75: Würde mich freuen, wenn Du hier die Vorlagen einstellst.

Schöne Grüße,
Pit vom Geo-Team

matlock75

Geowizard
Geo-Team schrieb:
Hallo SabrinaM,

SabrinaM schrieb:
Wir tauschen nicht??? ...
Ich glaube, matlock75 meinte eher "echte Sammler tauschen Coins, aber klauen sie nicht".

@matlock75: Würde mich freuen, wenn Du hier die Vorlagen einstellst.

Schöne Grüße,
Pit vom Geo-Team

Echte Sammler tauschen,,,,,,,, und klauen nicht! Besser? Vorlage werde ich gleich mal uppen, sind dann bei mir auf der Page zu finden ;)

EDIT: Das ganze kann nun herunter geladen werden. Den findest du meine Seite. Auf das Bild klicken, danach einfach auf "Nützliches" klicken, ganz unten findest du den Anhänger. Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen!

Und so sieht das ganze aus.

Anhänge

• minz.jpg
    minz.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 221

Monchi1980

Geocacher
Meine 9 Coins sind alle noch auf der Reise. Bei einer dachte ich zwischendurch mal, dass sie weg ist, die ist aber zum Glück schnell wieder aufgetaucht. Eine, die eigentlich in Deutschland bleiben sollte und auch eine laminierte Mission anhängen hat befindet sich inzwischen in Holland und Belgien. Naja... Hauptsache sie reist.

Einige Coins sind jetzt allerdings schon etwas länger (4 Wochen) in den Händen verschiedener Cacher. Ab wann kann man höflich mal nachfragen, wann sie weiterreist? Ich selber versuche immer die Coins und TBs innerhalb von 2 Wochen weiterzuschicken, will aber auch niemanden drängeln.

GeoFaex

Geowizard
Monchi1980 schrieb:
Eine, die eigentlich in Deutschland bleiben sollte und auch eine laminierte Mission anhängen hat befindet sich inzwischen in Holland und Belgien. Naja... Hauptsache sie reist.
Achja, da hätt ich auch noch eine:
Nice coin, taken to the Czech Republic for a while...
Mission: Diese GeoFaex Coin möchte durch Deutschland reisen..... :motz:

@matlock
Bitte gib mir noch ein O :)

OP
doc256

doc256

Geocacher
Monchi1980 schrieb:
Einige Coins sind jetzt allerdings schon etwas länger (4 Wochen) in den Händen verschiedener Cacher. Ab wann kann man höflich mal nachfragen, wann sie weiterreist?

Da gibts AFAIK keinen festen Wert. Ich habe für mich selbst eine Karenzzeit von so ungefähr zwei Monaten festgelegt, bevor ich eine Erinnerungsmail schreibe.

G92

Geomaster
matlock75 schrieb:
G92 hat geschrieben:
Ich habe 1 TB ....

FEIGLING
G92 schrieb:
Ich habe 1 TB ....

FEIGLING :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ähm ich bin 15, gehe zur Schule habe aber auch noch 16 Coins!! Wenn einer mir nen Job vermittelt, dann kauf ich mir mehr... :D :D
Bald habe ich meinen ersten selbst designten auch auf dem Markt... Feigling ;) ;) *nicht erst gemeint*

SabrinaM

Geowizard
Guck Dir mal die Travel Slugs oder die Cacher Tags (heissen jetzt Cacher Coins glaub ich) an, die sind billiger als die Travel-Bug-Anhänger (so um die 4 EUR) und viel schöner, haben ein eigenes Icon und die eignen sich wunderbar um auf Reisen zu gehen!

Bisher ein eventueller Coin-Verlust, aber da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mein erster TB, der seit August bei einem Cacher festhing, ist übrigens letztes Wochenende endlich wieder in einem Cache abgelegt worden :jg:

Und weils so schön ist, hab ich gestern nochmal ne Coin auf Reisen geschickt :D

GeoFaex

Geowizard
G92 schrieb:
matlock75 schrieb:
G92 hat geschrieben:
Ich habe 1 TB ....

FEIGLING
G92 schrieb:
Ich habe 1 TB ....

FEIGLING :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ähm ich bin 15, gehe zur Schule habe aber auch noch 16 Coins!! Wenn einer mir nen Job vermittelt, dann kauf ich mir mehr... :D :D
Bald habe ich meinen ersten selbst designten auch auf dem Markt... Feigling ;) ;) *nicht erst gemeint*
Na wenn Du noch 16 Coins hast ist das Geld ja schon ausgegeben, brauchst also keinen Job und kannst 16 Coins auf Reisen schicken :D

Dann lesen wir in ein paar Wochen hier wieder was von Dir ;)

G92

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Ähm ich bin 15, gehe zur Schule habe aber auch noch 16 Coins!! Wenn einer mir nen Job vermittelt, dann kauf ich mir mehr...
Bald habe ich meinen ersten selbst designten auch auf dem Markt... Feigling *nicht erst gemeint*

Na wenn Du noch 16 Coins hast ist das Geld ja schon ausgegeben, brauchst also keinen Job und kannst 16 Coins auf Reisen schicken

Dann lesen wir in ein paar Wochen hier wieder was von Dir

Da ich mir nur Coins kaufe mit denen ich etwas verbinde und mich sehr ansprechen, bleiben die alle schön in meiner Box. Außerdem sind 3 LE´s und eine AE dabei... Nein danke. :D

Mit meinem Geld... hmm könnte stimmen... ;) ;) Werde deswegen auch einige AE´s meines NRW Coins hier verkaufen. UND nein ich möchte keine 50€...

Oben