• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viele Coins verschwinden wirklich?

Trracer

Geowizard
jau die Wahrschinlichkeit scheint nicht sehr hoch zu sein, denn mir ist es auch passiert. Der Coin ist in den USA unterwegs, der eigentliche Coin lag aber im Cache. Wenn ich jetzt noch wüsste welche Buchstabe falsch notiert wurde :???: . Habe also mal ein paar Möglichkeiten durchgespielt und es kamen 3 weitere Coins raus, die ich natürlich nicht discovert habe. Leider jedoch nicht der Coin im Cache. :kopfwand:

Back zum Thema: Wenn ein Coin verschwunden ist, geht ja oft eine laminierte Form auf Reisen. Finde ich persönlich schlecht. Jetzt hat man ja zu Hause oft irgendwelche Münzen aus dem Urlaub usw. rumliegen, die könnte man ja mit der Trackling Nummer versehen und statt des verschwundenen Coins auf Reise senden. Findet Ihr die Alternative besser als die Laminierung?

movie_fan

Geoguru
sieht auf jedenfall besser aus :)

moenk hat auch mal die metallsamples von lars (geocoinshop.de) mit nummern versehen, geht auch gut, und man kann sogar nen metall wählen, das einem gefällt, oder dem original metall entspricht :)

GeoFaex

Geowizard
Trracer schrieb:
jau die Wahrschinlichkeit scheint nicht sehr hoch zu sein, denn mir ist es auch passiert. Der Coin ist in den USA unterwegs, der eigentliche Coin lag aber im Cache. Wenn ich jetzt noch wüsste welche Buchstabe falsch notiert wurde :???: . Habe also mal ein paar Möglichkeiten durchgespielt und es kamen 3 weitere Coins raus, die ich natürlich nicht discovert habe. Leider jedoch nicht der Coin im Cache. :kopfwand:

Back zum Thema: Wenn ein Coin verschwunden ist, geht ja oft eine laminierte Form auf Reisen. Finde ich persönlich schlecht. Jetzt hat man ja zu Hause oft irgendwelche Münzen aus dem Urlaub usw. rumliegen, die könnte man ja mit der Trackling Nummer versehen und statt des verschwundenen Coins auf Reise senden. Findet Ihr die Alternative besser als die Laminierung?
Und der nächste kann diese Münze gebrauchen und sie is wieder weg. Nene, ich hab auf dem letzten Event 5 geklaute als Laminat wiederbelebt. Was andres mach ich nimmer - sollen sich die Deppen nen andren Sponsor für ihre Sammlung suchen. Und wem die Laminate net gefallen der soll einfach die Finger von lassen - die machen den Cache ja auch net besser oder schlechter und nehmen auch keinen Platz weg.

Beim Geocoinshop hab ich mir letztes Mal eins der Muster mitbestellt. Wollte eigentlich die Nummern mit Schlagzahlen auf der glatten Rückseite einschlagen, hab dann aber entschieden das ich kein Geld bezahlen möchte um für den Shop Werbung zu machen. Also doch laminierte genommen....

G92

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Trracer schrieb:
Beim Geocoinshop hab ich mir letztes Mal eins der Muster mitbestellt. Wollte eigentlich die Nummern mit Schlagzahlen auf der glatten Rückseite einschlagen, hab dann aber entschieden das ich kein Geld bezahlen möchte um für den Shop Werbung zu machen. Also doch laminierte genommen....

Kurze Frage: Wenn du Coins bei Lars kaufst und sie auf die Reise schickst (WENN) ,nimmst du dann das kleine Pappschildchen raus?

Trracer

Geowizard
Gar keine verkehrte Frage an GeoFaex.
Ich lass es drin. Weil es hat in meinen Augen seinen Nutzen und weisst noch mal auf den Unterschied zu normalen Tauschgegenständen hin. Außerdem bin ich bislang zufriedener Kunde, insofern wäre es mir egal ob ich Werbung damit mache. Auch bei Muster natürlich.

G92

Geomaster
Trracer schrieb:
Gar keine verkehrte Frage an GeoFaex.
Ich lass es drin. Weil es hat in meinen Augen seinen Nutzen und weisst noch mal auf den Unterschied zu normalen Tauschgegenständen hin. Außerdem bin ich bislang zufriedener Kunde, insofern wäre es mir egal ob ich Werbung damit mache. Auch bei Muster natürlich.

Richtig, für Neulinge nicht zu verwechseln und außerdem hat es ja nur Gutes. Oder hat jemand persönlich durch die Schildchen Nachteile?? Ich denke nicht,...

Wir hatten vor rund 1 Jahr auf Teneriffa unsere 1. Coin ausgesetzt. Nach ein paar Tagen wurde sie von einem Cacher aus Portugal mitgenommen und ist seitdem verschwunden :zensur: . E-Mails, egal ob englisch, spanisch etc. brachten keine Reaktion :( . Keinen einzigen Kilometer ist sie gereist. :motz: War für uns die erste und zugleich letzte Coin bzw. TB, die wir in reisen lassen :/ .

GeoFaex

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Was für größere Hüllen nimmst Du da? Und wie verschweißt Du die?

PS: Sieht ja ganz schick aus, so kann man das wirklich nicht als Tauschgegenstand ansehen...

Gruß, ElliPirelli
Ja, da kann man wirklich net viel fehldeuten....

Ich glaube die Größe ist 75x75mm. Die selben Hüllen wie es auch bei den meisten Shops zur Coin gibt (doppelseitig), nur etwas grösser. Verschweisst wird dann mit einem hochmodernen, sehr fortschrittlichen Folienschweissgerät (Tchibo, 19,95,-) :)

ElliPirelli

Geoguru
G92 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
PS: Sieht ja ganz schick aus, so kann man das wirklich nicht als Tauschgegenstand ansehen...

Gruß, ElliPirelli

Kann ich bestätigen! Wirklich schön! Ich suche noch Hüllen zum Kauf - Bitte in Deutschland,... Allerdings meinte ich jetzt Coins die nicht Geofaex Personal sind. Z.B. einen Templar! Machst du das da genau so, weil ich habe früher immer wenn ich einen schönen Coin gesehen habe auf der Shopseite nachgeguckt wie teuer er ist, oder welche Finishes es gibt, usw.
Also dies ist ja jetzt total OT, vielleicht kann das mal in einen eigenen Thread verschoben werden... :blush3:

Da die meisten Coins ja nicht soooo lange im Shop erhältlich sind, seh ich selten nach, ob es den noch gibt.

Ich nehm die Zettel aus den Hüllen immer raus, da ich das mache, was draufsteht, nämlich den Aktivierungscode draufschreiben... :D

Gruß, ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
GeoFaex schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Gruß, ElliPirelli

Was steht da? Ein Tauschgegenstand, klasse, den nehm ich mit, und leg dafür auch nix rein!
Hä??? Da steht doch eindeutig, daß der Coin reisen will und in einen Cache gelegt werden soll.... :???:

G92

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Ich nehm die Zettel aus den Hüllen immer raus, da ich das mache, was draufsteht, nämlich den Aktivierungscode draufschreiben...

Sie meint das sie die Zettel raus nimmt, wenn der Aktivierungscode drauf steht ;)

ElliPirelli

Geoguru
G92 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich nehm die Zettel aus den Hüllen immer raus, da ich das mache, was draufsteht, nämlich den Aktivierungscode draufschreiben...

Sie meint das sie die Zettel raus nimmt, wenn der Aktivierungscode drauf steht ;)
Nein, ich schreibe den Aktivierungscode auf die dafür vorgesehene Linie...

Und wenn ich den Coin aktiviert hab, nehm ich den Zettel natürlich raus!

GeoFaex

Geowizard
G92 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Was für größere Hüllen nimmst Du da? Und wie verschweißt Du die?

Gruß, ElliPirelli

Kann ich bestätigen! Wirklich schön! Ich suche noch Hüllen zum Kauf - Bitte in Deutschland,... Allerdings meinte ich jetzt Coins die nicht Geofaex Personal sind. Z.B. einen Templar! Machst du das da genau so, weil ich habe früher immer wenn ich einen schönen Coin gesehen habe auf der Shopseite nachgeguckt wie teuer er ist, oder welche Finishes es gibt, usw.
Ich würde das bei allen machen. Aber da ich bis jetzt nur GeoFaex Coins auf Reisen geschickt habe.......

*Nachtrag* Und die meisten Coins die ich habe gab es noch nie in einem Shop oder sind seit 1-2 Jahren ausverkauft. Die "Massenpressungen" von heute interessieren mich kaum noch....

GeoFaex

Geowizard
matlock75 schrieb:
GeoFaex schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Gruß, ElliPirelli

Was steht da? Ein Tauschgegenstand, klasse, den nehm ich mit, und leg dafür auch nix rein!
Ja dass Du den Text nimmer siehst wenn da so ne ultrageile Coin daneben liegt is mir schon klar :lachtot:

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Ja dass Du den Text nimmer siehst wenn da so ne ultrageile Coin daneben liegt is mir schon klar :lachtot:

Naaaaaaaaaaaaa, du verstehst mich nett! Was ich sagen will. Was du auch drauf schreibst. Wenn sie einer haben will, dann nimmt er sie mit, ferdisch! :kopfwand:
Da könntest du sonst was damit machen!

[OT]Damit es ganz OT wird. Ich bin im Service bei Banken unterwegs. u.a. auch an so Automaten wo so komisch bedruckte Papierdinger rauskommen. Wenn das Teil aus ist, wird trotzdem noch eine Karte reingschoben. Wer nicht gucken oder verstehen mag, der macht was er will.[/OT]

@ Elli Verrate mir mal, wo ich was abtrennen und wie bennen soll, dann mach ich es auch. :handy:

Mein verloren geglaubter Ferrari Racer, ist wieder im Rennen. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, da der Cache eigentlich gestohlen (gemoogelt ist doch nur geschöhnt) wurde!

ElliPirelli

Geoguru
@matlock:
posting von GeoFaex von 14.23 zB

Benennung ist schon schwerer, aber wie wärs mit:
Präparation von Coins vor der Reise

Oder sowas halt.

Bin ich mod? Hab ich Ahnung? :motz:

Oben