• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

TinTeNscHreCk

Geocacher
Bei mir ist etwas eher seltsames passiert. Vor 4 Tagen habe ich 2 einfach Tradies beantragt, auf die Freischaltung warte ich noch, liegt ja auch im Zeitrahmen.

Vor 2 Tagen jedoch habe ich noch einen weiteren Tradie hinzugefügt - der war innerhab von etwa 1 Stunde freigeschaltet und wurde inzwischen mehrfach gefunden. Freute mich natürlich und ich war überrascht daß es manchmal so schnell gehen kann :)

LG

uniqueray

Geonewbie
na dann werde ich meine wartezeit hier auch mal veröffentlichen.

mein erster eigener cache

versteckt: 06.05.
email an reviewer: 10.05. (spam gecheckt)
rückantwort: keine
logeintrag: keiner
freischaltung: keine

was passiert eigentlich, wenn während meiner wartezeit ein anderer cache in "meinem revier" freigeschaltet wird, der nach meinem versteckt wurde? :???:

grüüüße,

uniqueray

uniqueray

Geonewbie
... und heute ging dann alles ganz schnell.

noch ein paar kleinigkeiten geändert und fast im live-chat freigeschaltet :roll:

danke an den "Don"

jetzt ist alles wieder gut, der himmel ist wieder blau und das essen schmeckt wieder :D

KrasserMann

Geocacher
uniqueray schrieb:
...was passiert eigentlich, wenn während meiner wartezeit ein anderer cache in "meinem revier" freigeschaltet wird, der nach meinem versteckt wurde? :???:

Ganz einfach, es gibt dann dort einen neuen Cache.

Mal im ernst, ich warte auch gerade seit fast 1 Woche auf die Freischaltung eines einfachen Tradis. Info von den Reviewern: Abwarten!

Angeblich wird in der Reihenfolge des Listingeingangs auch der Publisch gemacht. Und die Warteschlange ist da wohl gerade recht lang.

Guckt mal da: http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm

Ich hoffe also das mein Cache auch Irgendwann mal dran ist! Aber unbefriedigend ist das schon sehr, besonderes wenn man diese Firma auch noch sponsort.

(Ja ich weiß das die Reviewer nix dafür bekommen. Jungs warum macht ihr das eigentlich ehrenamtlich wenn doch GS damit Geld verdient?)

Gruß Martin

ElliPirelli

Geoguru
KrasserMann schrieb:
(Ja ich weiß das die Reviewer nix dafür bekommen. Jungs warum macht ihr das eigentlich ehrenamtlich wenn doch GS damit Geld verdient?)
Mal ganz ehrlich: Wieviel "sponsorst" Du denn?
Deine PM von $30 im Jahr? Davon kann doch GS nicht leben!
Die paar Coins und TBs? Auch das sind keine Riesensummen.
Ich geb für mein tolles Hobby nicht besonders viel aus. Da war die einmalige Anschaffung eines GPSr, dann sind da diverse Coins, (das geb ich ja zu, sehe es allerdings als Extrahobby an...), PM Membership, Diesel für's Auto, Taschenlampen (die zum Teil schon vorher da waren), Kleinigkeiten als Tauschgegenstände, mehr eigentlich nicht.

Was davon geht an Groundspeak? Doch wohl nur die PM. Und doch ermöglichen ihre Webseiten und ihr Service es mir, in völlig unbekannten Gegenden tolle Orte kennen zu lernen. Klar, das waren die Einheimischen, die dort die Dosen verlegt haben, aber nur durch die zentralen Webseiten kann ich diese lokalen Kleinode finden...

Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr hören.
Das Wetter ist wieder besser, und es werden zur Zeit viele Dosen gelegt. Da dauert es dann auch mal, bis die einzelne Dose frei geschaltet wird...

Geduld ist scheinbar wirklich ein seltenes Ding...

KrasserMann

Geocacher
Ich denke GS verdient genug Geld damit sonst würden sie es ja nicht tun!

Nicht mit Coins/Tb und nicht mit unseren Beiträgen sondern mit den fantastischen Einnahmemöglichkeiten die das Internet sonst noch so bietet.

Ich denke nur das eine Plattform die von ihren Usern lebt auch ein gewisses Maß an Service bieten sollte. Und eine zeitnahes Review eines Caches gehört dazu.

Wie gesagt unsere Reviewer trift da keine Schuld, wenn ich mir mal so die Guidlines anschaue wundert es mich nicht das das publishen eines Caches so lange dauert.

Naja warten wir eben alle lustig weiter ;)

nightjar

Geowizard
Jetzt bin ich mal ganz frech und zitiere eine Reviewer, der in diesem thread auf Seite 13 dies schrieb:
eigengott schrieb:
Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das betreffende Bundesland. Falls dir sowas nochmal passiert (am besten direkt nachdem die 72 Stunden reaktionslos verstrichen sind), schreib eine E-Mail an [email protected] und bitte unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehre Reviewer für Bundesland X. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).

KrasserMann

Geocacher
nightjar schrieb:
Jetzt bin ich mal ganz frech und zitiere eine Reviewer, der in diesem thread auf Seite 13 dies schrieb:
eigengott schrieb:
Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das betreffende Bundesland. Falls dir sowas nochmal passiert (am besten direkt nachdem die 72 Stunden reaktionslos verstrichen sind), schreib eine E-Mail an [email protected] und bitte unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehre Reviewer für Bundesland X. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).

Genau das habe ich auch getan :) mal sehen ob sie antworten!

Arenque

Geocacher
Hola,

ich habe meinen Cache (kleiner Multi) vergangenen Sonntag, also vor 6 Tagen, gelistet.
Der berühmte Haken mit "active" ist gesetzt ;)

Das steht jetzt in Rot über meinem Cache:

Cache Issues:

* This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site. Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.

Frage: Habe ich damit alles soweit erledigt, oder muß noch irgendetwas gemacht/geschrieben werden?
Waypoints und Homekoordinaten stehen alle korrekt im Listing, Abstandsregeln sind alle eingehalten. Beta-Test ist absolviert und für gut befunden worden (von einem erfahrenen Cacherteam)

In den Logs steht keine Nachricht von einem Reviewer, auch eine email habe ich nicht erhalten.

Heißt es jetzt also einfach warten?

Weiß jemand, ob es gerade in NRW einen Stau gibt und wie lange es in etwa dauern wird?

In dem Thread habe ich gelesen, dass einige einen Reviewer angeschrieben haben.
Ab wann ist das sinnvoll? Und wie weiß ich, wer für meine Gegend zuständig ist?

Bitte nicht falsch verstehen: das soll kein Meckern sein. Es ist nur mein erster Cache und ich bin entsprechend unsicher.

LG;
Arenque

TinTeNscHreCk

Geocacher
Ich bin auch aus NRW und musste verg. Woche 6 Tage auf Freischaltung warten (einfache Tradies), hatte auch keine Nachricht, irgendwann waren sie halt dann online.

LG

Aceacin

Geowizard
Also vor 'nem knappen halben Jahr, als ich mal 2 Caches in NRW veröffentlichte hab ich jeweils immer bis zum Wochenende warten müssen. Ic hab das Gefühl, die NRW-Caches kommen ganz PRemium-Member-Freundlich heraus, nämlich in der Regel _nach_ der Wöchentlichen veröffentlichung neuer Caches für die Basismember.

Ich handhabe es so: Da ich auch auf Opencaching.de meine Caches liste, setze ich sie entweder nach Freischaltung oder nach 72 Stunden in OC rein. Je nachdem, was früher ist.

CU,
Aceacin

Arenque

Geocacher
Hallo,

es hat geklappt. Der Cache ist online.
Es scheint etwas dran zu sein an der These, dass die Caches bevorzugt am Wochenende gepublished werden. In diesem Fall war es in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

LG;
Arenque

Fedora

Geowizard
Arenque schrieb:
Es scheint etwas dran zu sein an der These, dass die Caches bevorzugt am Wochenende gepublished werden.
Na, welch Überraschung! Gehen Reviewer etwa unter der Woche ganz banalen Tätigkeiten wie z.B. "arbeiten" nach?!

Arenque

Geocacher
Fedora schrieb:
Arenque schrieb:
Es scheint etwas dran zu sein an der These, dass die Caches bevorzugt am Wochenende gepublished werden.
Na, welch Überraschung! Gehen Reviewer etwa unter der Woche ganz banalen Tätigkeiten wie z.B. "arbeiten" nach?!

Warum so sarkastisch?
War ja keine Kritik, sondern nur eine Rückmeldung, dass es bei mir eben auch so war.

LG,
Arenque

Greendragon68

Geocacher
Seit Tagen werden in Niedersachsen so gut wie keine Caches veröffentlicht (nur 6).
Dabei warten wir händeringend auf eine Veröffentlichung. Reviewer anmailen hat nichts genützt. Weiß irgendjemand woran das liegt?
Das Megaevent ist doch nun schon eine Woche vorbei.

maierkurt

Geowizard
GreenDragon68 schrieb:
Dabei warten wir händeringend auf eine Veröffentlichung. Reviewer anmailen hat nichts genützt. Weiß irgendjemand woran das liegt?
Meine Vermutung: Die Reviewer müssen erst noch die ganzen Drängel-Mails abarbeiten.

Tupperman

Geocacher
Greendragon68 schrieb:
Seit Tagen werden in Niedersachsen so gut wie keine Caches veröffentlicht (nur 6).
Das Megaevent ist doch nun schon eine Woche vorbei.

soviel ich mitbekommen habe ist 2 in Urlaub, ich würde ja gerne aushelfen. Aber das wäre dann ein Fulltimejob, ich habe mit meinen Bundesländern genug arbeit. Einfach Geduld haben oder bei GC beschweren. Sorry

http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm

teresl

Geocacher
Das das Freischalten momentan etwas länger dauert ist ja o.k.

Wurde nicht aber irgendetwas von Wartelisten gesagt, die nach Cachealter abgearbeitet werden? Im aktuellen Fall habe ich am 14.06. ein Listing eingestellt (normaler Tradi). Bis heute hat sich den kein Reviewer angesehen. Mehrere andere Listungs eines anderen Cachers sind am 23.06. eingestellt worden und waren am 24.06. frei. Wir sind in einer Cachearmen Gegend und die Caches liegen alle im Umkreis von 3km beieinander.

Und ja, alle Haken sind an der richtigen Stelle etc...

Oben