• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Auch wenn die folgende Aussage nicht wirklich hilft:
Ich warte auch seit dem 11.04. aufs freischalten.
Vor drei Monaten ging das viel fixer.

Vielleicht sind die Reviewer ja mit dem umlabeln der Tradis mit Logbedingung beschäftigt....
 

eigengott

Geowizard
fachaela schrieb:
oder wir sollten alle caches als tradi einstellen........das freischalten geht wohl wesentlich schneller *seufz*

Für eine schnelle Freischaltung reicht es, die Richtlinien zu beachten. Dann gibt es nämlich keine Reviewer-Note sondern ein Publish-Log. :smile:
 

fachaela

Geocacher
naja gut, selbst das bemerken des fehlers hat ja bei diesem reviewer auch schon 7 tage gedauert. vielleicht schaltet er einfach lieber tradis frei und läst multis links liegen*überleg*.
wäre ne idee für ne neue arbeitsteilung, aber dann sollte man den zusatz "bearbeitung nach eingang" bitte aus den richtlinien für reviewer löschen.
 

t31

Geowizard
Nee, das hat nichts mit Multi/Tradi zu tun. Mein Multi war auch in 2 Tagen online. Das ist eher regional bedingt, mancher Orts ist viel freizuschalten und woanders eben weniger, wobei bei unserem Bundesland im letztem Monat auch über 200 neue Caches dazu kamen.
 

fachaela

Geocacher
ich frag mich halt, warum das so elend lange geht, wenns 5 mögliche reviewer für badenwürtemberg gibt.es gibt 3 offizielle und es sind noch 2 reviewer gelistet, die einspringen sollen wenn not am man ist.
 

UF aus LD

Geowizard
Vielleicht kann das was mit
- Ostern? -> auch Reviewer haben Feiertage
- Ferienzeit? - auch Reviewer fahren mal weg
- Reviewer ist cachen?
- Wetter war gut + Ferienzeit + Feíertage -> viele Caches werden gelegt?
- .....
- .....
zu tun haben?
[Ironie] nee, glaube ich nicht, die sind einfach nur zu faul sich mit meinem Multi zu beschäftigen .......[/Ironie]
 

Starglider

Geoguru
fachaela schrieb:
und es sind noch 2 reviewer gelistet, die einspringen sollen wenn not am man ist.
Bei fast allen Reviewern steht dass sie wenn nötig auch überall aushelfen.

Das Problem bei deinem Cache ist, dass ihn ja schon ein Reviewer in Bearbeitung genommen hat. Deshalb wird da kein anderer einspringen und du bist darauf angewisen das genau dieser Reviewer in die Pötte kommt. Kann gut sein dass er gerade Urlaub macht.
 

Aceacin

Geowizard
Tja.. man kann sich natürlich fragen, warum der eine Reviewer mehr Zeit für sein Hobby hat und der andere weniger... Ok, ich hab mich auch schonmal gewundert, warum die 72 Std. nicht geschafft werden, aber dann hab ich den Cache halt erstmal in OC reingestellt (nach der 72-Std.-Zeit), da ich ja sowieso auf beiden Plattformen meine Caches reinstelle.
Aber der eine investiert halt mehr Freizeit in das Hobby und der Andere weniger. Das sollte man akzeptieren, denke ich. Wenns natürlich mehr als zwei Wochen dauert, ist das wohl (hoffentlich) eher die Ausnahme.

CU,
Aceacin
 

UUS

Geocacher
eigengott schrieb:
Für eine schnelle Freischaltung reicht es, die Richtlinien zu beachten. Dann gibt es nämlich keine Reviewer-Note sondern ein Publish-Log. :smile:

Prinzipiell hast du recht. Wenn aber innerhalb von ein paar Stunden eine Reviewer-Note mit geforderten Änderungen für einen Nachtcache eingehen (die ein anderer Reviewer bei einem anderen Cache früher schon mal so im Wesentlichen akzeptiert hat), man sofort die Änderungen macht und das per eigener Reviewer-Note wiederum dem Reviewer mitteilt, ist es schon komisch, dass nach drei Tagen immer noch keine Freischaltung erfolgt ist. Obwohl der Reviewer in der Zeit schon einige Tradis durchgewunken hat, die auch noch später gelegt wurden. Nur eine Reaktion auf meine Reviewer-Note erfolgt nicht. Vielleicht sollte ich den abgelehnten gleich archivieren und inklusive der Änderungen neu einstellen. Mal sehen, ob das schneller geht.

Meine Überzeugung vom Reviewer-Konzept schwindet jedenfalls mehr und mehr.

Nur mal so als Anmerkung.

Gruß
Uwe.
 

Aceacin

Geowizard
Ich bin zwar kein Reviewer, hatte aber auch schonmal Änderungswünsche, bzw. Nachfragen bekommen.
Eine Reviewer-Note im Nachhinein bekommt der Reviewer wohl gar nicht mit. Du musst ihm dann wohl 'ne PM schicken mit Nennung um welchen Cache es geht.
 

nightjar

Geowizard
UUS schrieb:
... man sofort die Änderungen macht und das per eigener Reviewer-Note wiederum dem Reviewer mitteilt, ....
Eine Antwort-Reviewernote Deinerseits erreicht nicht zwingend den Reviewer automatisch. Der Reviewer bekommt Deine Note nur dann sofort mitgeteilt, wenn er diesen Cache auf seine Watchlist genommen hast. In der Note, die Du vom Reviewer bekommen hast, steht am Schluß der Hinweis, wie Du am Besten die Info über erfolgte Änderungen weitergeben sollst.
 

fachaela

Geocacher
@uwe,
das wäre auch noch eine idee.
ich werd erstmal meinen mann drauf hinweisen, daß er noch ne pn nachschieben könnte.
reviewer hat zwar drauf hingewiesen, daß note reicht........aber das wäre noch die möglichkeit zu unterstützten.

ich find ja prinzipel das reviewerkonzept wirklich gut, aber dann sollten die mitmachenden sich bitte auch an ihre eigenen richtlinien halten und die caches wirklich nach dem gleichwertig nach dem eingang behandeln.
ich geh mal davon aus, daß der größte teil das auch macht.
 

UUS

Geocacher
Offensichtlich funktioniert das mit der ja explizit gewünschten Reviewer-Note nicht, wenn ich nämlich sehe, dass der Reviewer eine ganze Reiche Caches und Events freigeben hat, die später eingestellt wurden. Ich finde, wenn Groundspeak das mit der Reviewer Note so habe möchte, sollen sie eben dafür sorgen, dass es auch funktioniert.

Gruß
Uwe.
 

Zappo

Geoguru
fachaela schrieb:
na also geht doch ;-)
Ich entnehme dem, daß Dein am 4. April angemeldeter Cache jetzt (18.4.) freigeschaltet wurde.
Das sind 2 Wochen. War das nun - abgesehen von der persönlichen, verständlichen Spannung - besonders schlimm? Ging das Leben nicht weiter? Ist jetzt jemand der Böse?

Einfach mal glauben, daß die Rev. das so gut machen, wie sie es können - unter den Ihnen gegebenen Vorraussetzungen. Und die weitaus größere Mehrzahl der Caches geht ja auch problemlos online - es gibt nur halt nicht jedesmal einen neuen Thread, wenn alles geklappt hat.

Z.
 

Tupperman

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
Auch wenn die folgende Aussage nicht wirklich hilft:
Ich warte auch seit dem 11.04. aufs freischalten.
Vor drei Monaten ging das viel fixer.

Vielleicht sind die Reviewer ja mit dem umlabeln der Tradis mit Logbedingung beschäftigt....

vor drei Monaten waren zu ersten viel weniger neue Cache in der Pipe und zum andern wurden viel weniger Caches ohne Mängel eingestellt.
 
Oben