• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

nightjar

Geowizard
Aceacin schrieb:
Hi,
gilt das Anschreiben nur, wenn man im Nachhinein noch was geändert hat (soweit leuchtet das ja ein), oder auch, wenn man gerade frisch was reingestellt hat?
CU,
Aceacin
Du stellst einen neuen Cache ein, dann passiert folgendes:
Fall A: Der Reviewer schaut sich den Cache an und gibt ihn frei.
Fall B: Der Reviewer schaut sich den Cache an und stellt fest, dass irgendetwas noch nicht stimmt. Daraufhin schreibt er eine Reviewernote. Diese erscheint in der Cachebeschreibung und Du bekommst sie zeitgleich per Mail (eventuell einmal im Spamordner nachschauen). Der Cache wandert zwischenzeitlich ans Ende der Warteschlange. Du bearbeitest die reklamierten Bereiche. Danach schreibst Du keine Write-Note, sondern eine Mail an den GC-Account des Reviewers bzw. direkt an seine Mailadresse (diese findest Du hier). Weiterhin solltest Du unbedingt die GC-Nummer Deines Caches angeben, damit der Reviewer den richtigen Cache aus der Warteschlange bearbeiten kann.

warrel

Geocacher
Ich habe einen Mystery am 18.09. ca. 16:00 Uhr eingestellt. 18:28 Uhr hatte ich Post vom Reviewer fortwo, der einen Fehler im Listing festgestellt hat. Das hab ich zeitnah korrigiert und per Mail zurückgemeldet. Um 19:13 Uhr hat fortwo ihn freigeschaltet, Um 19:50 konnte ich die Erstfinder am Cache begrüßen.
Resümee: viel schneller kann es kaum noch gehen, zumal Reviewer sicher auch ein Leben neben dem Cachen führen und ihre Freizeit opfern, damit andere Spass haben!

madanomi, engagierst du dich auch irgendwo für andere, oder praktizierst du egoistisches Anspruchdenken? :D

Frei nach J.F. Kennedy: Und so, meine lieben Mitcacher: Fragt nicht, was Geocaching & Reviewer für euch tun können- fragt, was ihr für's Geocaching tun könnt.

Gruß
warrel

mein cache ist auch schon seit 8 tagen in der warteschleife... haken bei "Yes, this listing is active" ist gesetzt. oben im listing steht: "This cache has not been reviewed yet" und sonst nix. außerdem schlummern 2 coins in der dose. meine anfrage an einen reviewer wird seit 2 tagen ignoriert. wenn da bis sonntag (nach 2 wochen wartezeit ) nix passiert, werde ich den ganzen krempel wieder einsammeln und der cache geht ungelistet ins archiv. das war die letzte dose die ich (wir) auslegen...

Aga & Deti

Geowizard
Nachtschattengewächs schrieb:
mein cache ist auch schon seit 8 tagen in der warteschleife... haken bei "Yes, this listing is active" ist gesetzt. oben im listing steht: "This cache has not been reviewed yet" und sonst nix. außerdem schlummern 2 coins in der dose. meine anfrage an einen reviewer wird seit 2 tagen ignoriert. wenn da bis sonntag (nach 2 wochen wartezeit ) nix passiert, werde ich den ganzen krempel wieder einsammeln und der cache geht ungelistet ins archiv. das war die letzte dose die ich (wir) auslegen...
Liste Ihn doch einfach (auch) bei OC.de.
Wenn Du in der Gegend nen FTF-Jäger hast, ist der Cache schnell "geFTFtet" und die Coins sind bestimmt auch schnell weg...!
Unser neuer Cache liegt auch schon seid Freitag aufm Reviewerschreibtisch.
Die Geilsten Caches dauern eben einfach etwas länger.
:D :D :D :D :D

nightjar

Geowizard
@ Nachtschattengewächs und Aga & Deti: Vielleicht habt ihr es überlesen, aber das ist wahrscheinlich der Grund für die Wartezeit: über 600 Caches in der Warteschlange.

Aga & Deti

Geowizard
nightjar schrieb:
@ Nachtschattengewächs und Aga & Deti: Vielleicht habt ihr es überlesen, aber das ist wahrscheinlich der Grund für die Wartezeit: über 600 Caches in der Warteschlange.
Nö ich habs gelesen.
Die geilsten Caches dauern trotzdem länger...
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Leute einfach etwas Geduld!
Es wird schon werden...
Die Jungs von der "Kontrollstelle" haben schliesslich auch noch was anderes zu tun als Tupperdosen zu überprüfen.
:D :D :D :D :D

Was hockt Ihr eigentlich vorm PC rum - es ist doch Nachtcachezeit.
Hopp hopp in den Wald mit Euch...
:^^: :^^: :^^: :^^: :^^:

Aceacin

Geowizard
Was spricht gegen eine zusätzliche Veröffentlichung bei OC? Da sind nicht nur FTF-Jäger. :irre:
Es gibt einige mehr, die auch bei OC gelistete Caches machen.

CU,

Aceacin

CaLLiBRi

Geocacher
Die Reviewer hier in Deutschland haben im Moment extrem viel um die Ohren denke ich.
Geocaching boomt zur Zeit sehr bedingt durch die Medien und diversen Onlineseiten.

Ich habe mich gestern per Email bei Groundspeak beschwert und darum gebeten evtl mehr Reviewer einzustellen.

Und siehe da, heute morgen sind alle Caches (3 Stück) doch online. Ein Reviewer aus Frankreich hatte über Nacht viele Caches in der Umgebung hier freigegeben.
Bei einem dauerte es auch über 10 Tage. Ist schon ärgerlich.

Ich denke man darf den Reviewern hier keinen Vorwurf machen, gc hat nur viel zu wenig Reviewer für Deutschland eingestellt.

Ich finde eine online Bewerbung für den Job wäre angebracht, es gibt bestimmt viele User, die den Job machen würden. Mal sehen was da noch folgt.

In dem Sinne

Greetz from Ratingen (bei Düsseldorf)

sTeamTraen

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
Ich habe mich gestern per Email bei Groundspeak beschwert und darum gebeten evtl mehr Reviewer einzustellen.

Und siehe da, heute morgen sind alle Caches (3 Stück) doch online. Ein Reviewer aus Frankreich hatte über Nacht viele Caches in der Umgebung hier freigegeben.
Rein zufällig. Bei Groundspeak geht's fast nie so schnell. :D

CaLLiBRi

Geocacher
sTeamTraen schrieb:
CaLLiBRi schrieb:

Rein zufällig. Bei Groundspeak geht's fast nie so schnell. :D

Ich hatte ihn mal gefragt woran das lag...

Es geht um den erste Fall: wenn ein oder zwei Reviewer gleichzeitig Urlaub/Krankheit/Geschäftsreis haben, fragen sie um Hilfe (aus In- oder Ausland). Groundspeak hat mir nichts gefragt.

Das Deutsche "GC-boom" ist bei Groundspeak erkennt. Ob die Lösung hierfür (nur) "mehr Reviewer" ist, werd durchgehend diskutiert. Mehr Reviewer heisst auch mehr Koordination, mehr "Inconsistency", usw.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Groundspeak vor ca. 2 Monaten bei meinem Account Namenswechsel auch sehr schnell reagiert hat und ihn am nächsten Tag schon geändert hatte. :up:

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
folgende Frage habe ich da:
Ich habe einen Cache zum Reviewen bereitgestellt und bekam sehr schnell die Antwort, das ich mit einem Mystery kollidiere.
Ich habe dann die Koordinaten angepasst, bzw. eigentlich müßige Stages gelöscht und bin trotzdem zu nah mit dem Final an einer Mystery Stage.
Leicht frustriert als Anfänger habe ich ihn archivieren lassen.

Ein paar Tage später habe ich ein ziemlich schönes Versteck entdeckt und die Koordinaten geändert.

Danach habe ich den Final verlegt und den Reviewer gebeten ihn aus dem Archiv heraus freizugeben.

Seit dem 23.12. 08 keine Reaktion.

Sollte ich nun warten und wenn ja wie lange oder sollte ich ihn, nach welcher Wartezeit, neu einstellen?

Danke im voraus... :D

nightjar

Geowizard
Wonko schrieb:
... Danach habe ich den Final verlegt und den Reviewer gebeten ihn aus dem Archiv heraus freizugeben. ...
Wie hast Du den Reviewer gebeten? Mit einer "Reviewer-Note" oder mit einer Mail? Die "Note" sieht der Reviewer nicht automatisch und die Mail wird beantwortet, sobald sie gelesen wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
hat sich erledigt.
Die zwei Schwestern sind gelistet.

krasi

Geocacher
radioscout schrieb:
Bei "Yes, this listing is active" ist ein Häkchen zu sehen?

Moin,
vielleicht bin ja Blind, aber wo finde ich das "Häkchen Listing ist Aktive"
im Listing?
Ich warte auch schon über eine Woche auf die Freischaltung. Habe bislang noch keine Info vom Reviewer bekommen.
Gruß Krasi

huzzel

Geowizard
krasi schrieb:
radioscout schrieb:
Bei "Yes, this listing is active" ist ein Häkchen zu sehen?

Moin,
vielleicht bin ja Blind, aber wo finde ich das "Häkchen Listing ist Aktive"
im Listing?
Ich warte auch schon über eine Woche auf die Freischaltung. Habe bislang noch keine Info vom Reviewer bekommen.
Gruß Krasi
Da:
zca8yhwb.jpg

krasi

Geocacher
@huzzel...
Danke. Ich habe nicht gewusst, dass man in den Edit-Status gehen muss um das Häkchen zu sehen.

Gleich noch eine Frage hinterher:
Kann es sein, dass sich die Wartezeit verlänger, wenn man zwischendurch das Listing verändert?
Oder kommt man wieder ans Ende der Warteschlange?
Wie gesagt, warte schon 7 'Tage auf meine Freischaltung eines Mystery Caches.

Gruß Krasi

huzzel

Geowizard
krasi schrieb:
Kann es sein, dass sich die Wartezeit verlänger, wenn man zwischendurch das Listing verändert?
Oder kommt man wieder ans Ende der Warteschlange?
Wie gesagt, warte schon 7 'Tage auf meine Freischaltung eines Mystery Caches.

Gruß Krasi
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen letzten 3 Caches (2 Tradis und ein Bonus) habe ich bis zum reviewen noch ständig was am Listing gedreht (kleine Fehler noch beseitigt, umformuliert). Die 3 sind dann am Stück nach nicht mal einem Tag durchgegangen.

Hat denn Deinen Cache schon jemand angelangt? Hast Du einen Mail bekommen (Spamordner?) Häkchen gesetzt?

Im Zweifelsfall mal freundlich beim sonst zuständigen Reviewer mal nachfragen, da 7 Tage doch schon ein wenig viel ist. In welcher Region bist Du denn. Vllt ist bei Dir in der Region die Schlange der noch zu reviewenden Caches extrem lang.

krasi

Geocacher
huzzel schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen letzten 3 Caches (2 Tradis und ein Bonus) habe ich bis zum reviewen noch ständig was am Listing gedreht (kleine Fehler noch beseitigt, umformuliert). Die 3 sind dann am Stück nach nicht mal einem Tag durchgegangen.

Hat denn Deinen Cache schon jemand angelangt? Hast Du einen Mail bekommen (Spamordner?) Häkchen gesetzt?

Im Zweifelsfall mal freundlich beim sonst zuständigen Reviewer mal nachfragen, da 7 Tage doch schon ein wenig viel ist. In welcher Region bist Du denn. Vllt ist bei Dir in der Region die Schlange der noch zu reviewenden Caches extrem lang.

Ich habe gestern einen Reviewer angeschrieben, ich weiß allerdings nicht ob er für mich zuständig ist. Woher weiß ich welcher Reviewer für mich zuständig ist?
Spam kann nicht sein, da ich Info-Mails über neue Caches in meiner Region bekomme. Mein Cache liegt im Raum Seevetal/Horster Dreieck (südlich von Hamburg).

Was meinst Du mit:
"Hat denn Deinen Cache schon jemand angelangt?"
Gruß Krasi

Oben