• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel Zeit habt ihr denn zum cachen??

Der Komtur

Geocacher
die_pälzer schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviele Caches gelogged werden in was für Zeitabständen.
geht mir auch so.

ein Cacher hat z.b. in drei Monaten knapp 150 Caches gemacht, d.h. 50Caches pro Monat, und d.h. im Schnitt mehr wie zwei Caches am Tag.

Ich habe von einem Cacher gelesen, der seit Mai 03 dabei ist und aktuelle über 3050 Cache hat, das macht über 70 jeden Monat, und das dreieinhalb Jahre lang...

Andy und ich cachen seit etwa 9Monaten zusammen.. und habens "grad mal" auf 63 geschafft.
Dann stell ich doch gleich mal den Negativ-Rekord auf: 42 Cache seit 7/03. Allerdings habe ich auch ein Jahr ausgesetzt.

In meinem Fall hat das verschiedene Gründe:
Zum einen habe ich noch etliche andere Hobbys und Interessen, mit denen ich die Frei-Zeit sharen will/muß, wie z.B. Freundin, Tochter, Amateurfunk, Freundin, Kart fahren, Freundin, Computer, XDA-Neo, Dreambox...
Zum anderen bin ich über das Hobby Hochfrequenz und GPS zum Geocachen gekommen, daher interessiert mich auch nicht so sehr das Scoring an sich, sondern die eher die (GPS-)Technik hinter den Kulissen.
Wenn es Zeit und Lust erlauben, kann man sich so auch ma n bissl auslüften gehen.....

Zum letzten Cacher-Treffen in LU hats leider nicht geklappt, aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, sich ma mit so einem "Cache-Crack" zu unterhalten, das ist bestimmt hoch interessant. Überhaupt stelle ich mir vor, das man sich da den ganzen Abend Geschichten rund um die Verstecke erzählt...gibts da auch ein gemütliches Lagerfeuer dazu? Keine Ahnung....

Achim aus Kohl-City

3 Rilzemer

Geonewbie
Hallo,

ich denke es ist egal wieviel man macht oder nicht, sondern nur daß man ein Hobby hat daß einem Spaß macht. Man sollte es aber auch jedem selbst überlassen wie er das Hobby für sich interpretiert, jedem das Seine.

Viele Grüße Michael

darth_maul_3

Geocacher
Ich habe von einem Cacher gelesen, der seit Mai 03 dabei ist und aktuelle über 3050 Cache hat, das macht über 70 jeden Monat, und das dreieinhalb Jahre lang...

Komisch wie der das macht, fahrt doch mal los und schaut ob er wirklich überall im Logbuch steht !!!!!!!!!!!!
Würde mich auch mal interessieren, wir können uns ja aufteilen.
Die Anzahl der Logs im Forum gegenüber Logs bei GC-Caches gibt doch schon ziemlichen Aufschluss darüber wo die Prioritäten liegen :D :D

Das schöne an diesem Hobby ist doch, dass jeder das machen kann wie er persönlich das für sich richtig hält.

darthi

[/quote]

A

Anonymous

Guest
Der Komtur schrieb:
und warum beschäftigt dich das eigentlich? Auf die Quote komme ich zwar nicht, liege eher bei 40-50 im Monat, ist aber auch bei einer 4-Tage Arbeitswoche kein Problem, da bleibt auch noch locker Zeit für andere Hobbys. Allerdings kann ich auch die Leute verstehen die kaum noch andere Hobbys haben, Cachen kann ja sehr erfüllend sein?!

wie schon gesagt, noch mehr als Powercacher erstaunen mich die Leute die immer wieder Diskussionen über selbige beginnen...

MfG Jörg

darth_maul_3 schrieb:
Komisch wie der das macht, fahrt doch mal los und schaut ob er wirklich überall im Logbuch steht !!!!!!!!!!!!

Ja, ich bin auch dabei. Nie und nimmer hat darth_maul_3 schon über 3.000 Finds

:wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol:

Code:
Die Anzahl der Logs im Forum gegenüber Logs bei GC-Caches gibt doch schon ziemlichen Aufschluss darüber wo die Prioritäten liegen  :D  :D

Könntest Dich trotzdem öfter mal im Forum blicken lassen, darthi, nicht nur wenn Du mal wieder angegiftet wirst !!

Liebe Grüße

Michael

darth_maul_3

Geocacher
Könntest Dich trotzdem öfter mal im Forum blicken lassen, darthi, nicht nur wenn Du mal wieder angegiftet wirst !!

Als angegiftet bezeichne ich das nicht, wenn jemand mit stumpfen Waffen kämpft wenn wundert´s.

@Team Lu: Hier bist du gefragt als Moderator........rofl

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=83d77504-342d-406e-b6df-7564bb0dbc77

darthi

Elwedritsche

Geocacher
Servus,
bin etwas überrascht über die Wortmeldungen. Ich verstehe die Frage von die_pälzer ganz gut, die habe ich mir auch öfter gestellt vor einem Jahr (v.a. wenn man als Statistiker gewöhnt ist, Durchschnitte und sonstige Werte zu berechnen :lol: :oops: ).
Viele Antworten auf meine Fragen habe ich auf den vielen supertollen Events hier in der Gegend bekommen, indem ich mich mit den Viel- und Wenigsuchern unterhalten habe :wink: :D Ist schon interessant, welche Motive hinter den Leuten stecken :)
Also, liebe die_pälzer, wir sollten mal ein Treffen zusammen vorbereiten, dann klappt es auch für euch :lol: :lol:
Inzwischen habe ich erkannt, dass beim GC viele unterschiedliche Interessen nach Fundort, Fundhäufigkeit, Reisegeschwindigkeit usw. sich wiederfinden können. Das dabei nicht alles seiner eigenen Facon entspricht ist völlig klar. Die immer differenzierteren Lebensentwürfe (klingt komisch) bringen in allen Lebenslagen auch entsprechende Formen hervor - völlig wertfrei! Wir wollen ja auch den Bücherfreunden nicht vorschreiben welche Bücher sie lesen sollen :)))
Ich finde übrigens unabhängigvon der Statistik: Der Kurpfalz-Adventskalender ist das beste Beispiel für die Konzentration der unterchiedlichen Cacherinteressen, er ist einfach super !!!
Liebe Grüße Werner

OP
D

die_pälzer

Geocacher
öööhm, also falls das jemandem wirklich so vorkommt: ich wollte keinem einen "vorwurf" machen.
ich war/bin nur sehr erstaunt darüber.. und hatte interesse an euren Geschichten und Antworten :D

Andy meinte zu mir "Hauptsache wir haben unseren Spass dabei" - jou, so ists ja auch.
Weg vom Sofa- auf zum Cachen 8)

Fobrokel

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
darth_maul_3 schrieb:
@Team Lu: Hier bist du gefragt als Moderator........rofl
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=83d77504-342d-406e-b6df-7564bb0dbc77
darthi
Ich lass mich von vielen aber nicht jedem provozieren :wink:
Michael
Eigentlich schade... oder nein, ist doch besser so! :wink:

@darthi: Du darfst co-moderieren! :p

Grüßle,
Fobrokel

Der Komtur

Geocacher
3 Rilzemer schrieb:
Hallo,

ich denke es ist egal wieviel man macht oder nicht, sondern nur daß man ein Hobby hat daß einem Spaß macht. Man sollte es aber auch jedem selbst überlassen wie er das Hobby für sich interpretiert, jedem das Seine.

Zustimmung!
Der Spaß sollte an erster Stelle stehen, weniger die Punkte.... 8)

Der Komtur

Geocacher
darth_maul_3 schrieb:

Gute Idee, dabei könnte ich ja auch gleich selbst loggen. Wenn ich meinen Negativ-Rekord beibehalte, bräuchte ich dafür ziemlich genau 250 Jahre...

Das schöne an diesem Hobby ist doch, dass jeder das machen kann wie er persönlich das für sich richtig hält.

So sei es und so soll es auch bleiben.

Der Komtur

Geocacher
D-Buddi schrieb:
und warum beschäftigt dich das eigentlich?

Hatte ich das geschrieben?
Ich habe das eher als faktischer Einwurf gesehen...

wie schon gesagt, noch mehr als Powercacher erstaunen mich die Leute die immer wieder Diskussionen über selbige beginnen...
...solange sie sachlich und interessant gestalten sind, ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, oder?
Bisher habe ich jedenfalls nichts anderes bemerkt...

papa.joe

Geocacher
Unser Ziel ist es, bei schönem Wetter möglichst viel Zeit draussen zu verbringen. Wenn in der Gegend Caches sind, um so besser. Dann kommen am Wochenende mal zwei oder drei Caches zusammen und ungefähr 100 pro Jahr, aber fast alle im Umkreis von weniger als 20km vom Wohnort. Mein Ziel ist es, jedes Jahr 3 wirklich schöne Caches zu machen, die in Erinnerung bleiben.

Viele Grüße
papa.joe

Christian und die Wutze schrieb:
Team-Ludwigshafen schrieb:
papa.joe schrieb:
Mein Ziel ist es, jedes Jahr 3 wirklich schöne Caches zu machen, die in Erinnerung bleiben.

Hm.....das entspräche bei 2 Jahren Aktivität und 4 "Hidden" gerade einem Zielerreichungsgrad von 67% ! :wink:

Gruß

Michael

Ich vermute, er will pro Jahr 3 Caches finden, die in Erinnerung bleiben...

:wink:

Der Komtur

Geocacher
Bei meinen wenigen cache bisher sind eigentlich alle (noch) irgendwie in Erinnerung. Wie ist das bei hunderten oder tausenden, kann man sich da noch an die ersten erinnern?

Oben