Der Komtur
Geocacher
geht mir auch so.die_pälzer schrieb:Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviele Caches gelogged werden in was für Zeitabständen.
ein Cacher hat z.b. in drei Monaten knapp 150 Caches gemacht, d.h. 50Caches pro Monat, und d.h. im Schnitt mehr wie zwei Caches am Tag.
Ich habe von einem Cacher gelesen, der seit Mai 03 dabei ist und aktuelle über 3050 Cache hat, das macht über 70 jeden Monat, und das dreieinhalb Jahre lang...
Dann stell ich doch gleich mal den Negativ-Rekord auf: 42 Cache seit 7/03. Allerdings habe ich auch ein Jahr ausgesetzt.Andy und ich cachen seit etwa 9Monaten zusammen.. und habens "grad mal" auf 63 geschafft.
In meinem Fall hat das verschiedene Gründe:
Zum einen habe ich noch etliche andere Hobbys und Interessen, mit denen ich die Frei-Zeit sharen will/muß, wie z.B. Freundin, Tochter, Amateurfunk, Freundin, Kart fahren, Freundin, Computer, XDA-Neo, Dreambox...
Zum anderen bin ich über das Hobby Hochfrequenz und GPS zum Geocachen gekommen, daher interessiert mich auch nicht so sehr das Scoring an sich, sondern die eher die (GPS-)Technik hinter den Kulissen.
Wenn es Zeit und Lust erlauben, kann man sich so auch ma n bissl auslüften gehen.....
Zum letzten Cacher-Treffen in LU hats leider nicht geklappt, aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, sich ma mit so einem "Cache-Crack" zu unterhalten, das ist bestimmt hoch interessant. Überhaupt stelle ich mir vor, das man sich da den ganzen Abend Geschichten rund um die Verstecke erzählt...gibts da auch ein gemütliches Lagerfeuer dazu? Keine Ahnung....
Achim aus Kohl-City